Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 19:08   #1
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard Fotobuch

Servus,

kann mir bitte jemand einen Rat geben

Meine Kollegen und ich wollen einer langjährigen Kollegin zum Abschied in die Rente ein Fotobuch schenken.

Wir haben viele Fotos der vergangenen 15 Jahre, die werde ich wohl scannen müssen.

Wer kann mir eine Website empfehlen, mit der ich ein Fotobuch erstellen kann?

Meine Vorstellung wäre die gescannten Bilder offline zu bearbeiten und eine Vorlage des Buches inkl. Textpassagen zu erstellen und dann online an den Anbieter zu senden, der das Buch dann druckt.

Bin ich völlig auf dem Holzweg mit meiner Vorstellung

Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus München.

Gerald

Geändert von GeraldPeter (24.02.2010 um 19:09 Uhr). Grund: Tippfehler
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:19   #2
Fuerte
Flüsterleise
 
Benutzerbild von Fuerte
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Backnang
Fahrzeug: E38 750iL Bj.9/95 (R.I.P.)
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter Beitrag anzeigen
...Meine Vorstellung wäre die gescannten Bilder offline zu bearbeiten und eine Vorlage des Buches inkl. Textpassagen zu erstellen und dann online an den Anbieter zu senden, der das Buch dann druckt.....
Hallo Gerald,
genau so funktioniert das auch.

Einfach die Fotobuch-Software runterladen, Offline gestalten und dann Online abschicken bzw. geht's auch per gebrannter CD und auf dem Postweg.

Die ganzen Drogieriemärkte wie Schlecker, DM, Rossmann usw. haben das im Angebot. Diese nutzen meistens das gleiche Fotolabor für sowas.

Oder direkt zB. bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CEWE FOTOBÜCHER, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotogeschenke, Fotobuch, Fotodruck, Fotoentwicklung | CEWE - einfach schöne Fotos.

Habe auch gerade eine Bestellung laufen für ein Fotobuch über Schlecker/Cewe, hat den Vorteil daß ich das Fotobuch in der Schlecker-Filiale abholen kann. Das ist etwas günstiger.

Gruß Jürgen
__________________
http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=1091&dateline=117969  4237

Geändert von Fuerte (24.02.2010 um 19:21 Uhr). Grund: Fehlerteufel
Fuerte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:29   #3
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus Jürgen,

schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich schau mal rein! Allerdings kommt SchleXXer gar nicht in Frage, den boykotiere ich aus persönlichen Gründen

Schon mal vielen Dank!

Gerald

P.S. Den Ulmer Drogerieartikelverkäufer meide ich übrigens seit 20 Jahren, meine Ex-ex hat mal dort gearbeitet - einfach grausig
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:31   #4
cardriver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort:
Fahrzeug: BMW X1
Idee

Hallo Gerald Peter und Fuerte!

Ich habe bereits mehrere Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fotobücher über eine solche Software erstellen lassen. Ich habe dabei bei verschiedenen Anbietern ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fotobuch erstellen lassen. Ich habe bereits mehrere Fotobücher von CEWE, eines von Rossmann (DE), posterxxl (DE), BIPA (AT), Hofer (AT) und eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fotobuch aus der Schweiz (smartphoto).

Da ich aus der Schweiz komme habe ich mir den letzten Fotoalbum Anbieter Smartphoto ausgewählt, denn dieser versendet es günstiger. Aber es gibt ihn auch in Deutschland!

Die Qualität ist bei allen Anbietern sehr gut, nur bei smartphoto ist der Kundendienst zusätzlich ausgezeichnet, bei CEWE gibt es keinen richtigen Ansprechpartner.

Ich hoffe euch damit weitergeholfen zu haben!

Schöne Grüße aus der Schweiz
cardriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:47   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

CEWE ist für mich der beste Anbieter und man kann sie bei verschiedenen Subanbietern wie Amazon etc. bestellen.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:15   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich bestelle immer sowas über die Mediamarkt seite, da die FotobuchSW runterladen und dann kannste diverses Auswählen und es geht echt einfach.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fotoservice.mediamarkt.de/Fotobuch
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:34   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Euch ist schon klar das der Fred aus 2010 stammt und sich das Problem / die Fragestellung sicher längst erledigt hat !?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:38   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar das der Fred aus 2010 stammt und sich das Problem / die Fragestellung sicher längst erledigt hat !?
jetzt ja
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:43   #9
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Saal Digital - professionelle Fotoprodukte mit maximaler Qualität

Die Doppelseiten macht man nicht mit der lausigen Software der Anbieter sondern in Photoshop.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group