Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2018, 19:11   #1
B740iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2018
Ort: Stein
Fahrzeug: E38-740i (06.94)
Frage Ein paar Fragen zum E38 740i

Guten Abend Liebe E38 Community,

Habe mir vergangene Woche einen 740i 4l gekauft und bin schon total begeistert von dem Auto!!

Allerdings will ich vorallem optisch ein wenig was dran machen und brauche auch zu ein bis zwei kleinen Dingen noch zusätzlich ein wenig Hilfe. Fahre sehr gerne alle möglichen Autos, bin aber leider kein Schrauber... :(

So:
1. BJ 94 und absolut Serie also auch die Schwarzen Schweller und Frontlippe dran, meine Frage: Finde die ALPINA Front sehr schön und würde die auch gerne drauf machen...gibts ja anscheind leider nicht mehr original zu kaufen...

bin auf diese hier aus EBAY gestoßen und wollte mal Fragen ob die jmd verbaut hat und gute Erfahrungen gemacht hat... gibt leider keine Bewertungen auf Ebay und ich habe ein wenig Angst vor der Passgenauigkeit



2. Möchte auch gerne eine AGA mit 4 Endrohren verbauen und brauche dann logischerweise eine Heckschürze mit den jeweiligen 2 Aussparungen hinten...selbst bearbeiten trau ich mir nicht ganz zu Weiß jmd wo ich mir da eine passende besorgen kann und wenn wir schon dabei sind gibt es Empfehlungen für eine derartige AGA die klangtechnisch überzeugt und den V8 betont

3. Habe leider nur ein Kasettenradio mit CD-Wechsler im Kofferraum, ist es tatsächlich so schwer auf ein Radio mit kleinem bzw sogar das große Navi umzurüsten? Was muss alles gemacht werden?

4. Der kleine Boardcomputer der drinnen ist macht mir Kopfschmerzen, evtl ist er ja hinüber :/ Folgendes Problem:

Über den Schalter am Blinkerhebel kann ich gar nichts anwählen, vermutlich der hebel selbst kaputt...?!
ABER: am Gerät selbst kann ich zB auf Reichweite drücken, dann zeigt er mir oben PROG1...2...3 usw an und erst wenn ich auf SET drücke zeigt er mir vorne am Tacho die Reichweite an...aber nur die Reichweite, seltsamer weise wird diese aber nicht kleiner...ich muss wieder das obige Spiel von anfang an machen um die aktuelle Reichweite zu sehen und das immer wieder um "Up-to-Date" zu bleiben
Dasselbe auch mit Verbrauch, der jedoch noch den vom Vorbesitzer hat und ich nicht resetten kann..

Außerdem zeigt er mir ansonsten nur PROG vorne im Tacho an, was ich nur schwer weg bekomme...

Entweder bin ich viel zu blöd das Teil zu benutzen oder iwas stimmt nicht?!?
Ich bin da noch am verzweifeln, krieg das Teil nicht zum Laufen


So das wär alles. Sorry fürs zu texten und schonmal vielen Dank für die Hilfe und Tipps
B740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
740i, alpina, frage, navi, neu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zum 740i 4.4L bj. 98 VRTim BMW 7er, Modell E38 13 08.03.2014 10:16
Neues Mitglied hat ein paar Fragen zum 740i Dannya BMW 7er, Modell E38 19 24.01.2011 22:04
Umstieg 735i E32 auf E38 740i :) Und direkt mal ein paar Fragen..... steini735i BMW 7er, Modell E38 8 27.06.2009 17:08
Ein paar Fragen zum 740i (Technik) TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 8 23.04.2009 08:18
Paar Fragen zum 740i Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 8 21.03.2006 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group