Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW Group unterstützt 500 Flüchtlinge bei der sozialen und beruflichen Integration."
 BMW Group unterstützt 500 Flüchtlinge bei der sozialen und beruflichen Integration.    BMW Group unterstützt 500 Flüchtlinge bei der sozialen und beruflichen Integration.
Kultur, Sprache, Arbeit: Deutschland in seiner Komplexität verstehen ist das Ziel der Flüchtlingsinitiative „WORK HERE!“ der BMW Group. Das gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und dem Jobcenter aufgelegte, neunwöchige Praxis-Programm unterstützt ab 16. November 2015 qualifizierte Flüchtlinge bei der sozialen und...
News vom 19.11.2015 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2015, 21:57   #21
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das sich Leute, die Integration gut heißen, nicht in amnats Umkreis bewegen (wollen) kann ich nur zu gut verstehen
Andimp3 ist offline  
Alt 25.11.2015, 00:14   #22
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Im Grunde steht es doch jeder Firma/Privatperson frei ... was man gerne unterstützen möchte ...

In der Regel beschweren sich dann Leute darüber (was andere machen) die im Leben noch nicht viel erreicht haben ... ist ja auch immer einfach ... über andere zu schimpfen ... als selber mal etwas auf die Kette zu bekommen...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 25.11.2015, 00:45   #23
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Bei uns sieht es schlimmer aus.

Neben einer grossen Kindertagesstätte hat ein Hotelbetreiber alle Angestellten
gekündigt,und hat mit der Stadt Magdeburg einen Vertrag über 10 Jahre abgeschlossen, um Flüchtlingsunterkünfte gewährleisten zu können.

Es handelt sich dabei um alte DDR Neubaublöcke 5 Geschossig.
Daneben steht nochmal das gleiche Monstrum was schon mehrere Jahre Leerstand,das wird jetzt auch modernisiert für die Besagten.

Es wurde eine Einwohnerversammlung in unserem Wohngebiet inkl. Bürgermeister und Vertreter allen Parteien veranstaltet,zur Information was sich so vorstellen.

Da war was los

Über Angst,Burga,Kindesmissbrauch war alles zu hören.

In der Kindertagesstätte kam es auch schon zu Vorkommnissen.
Flüchtlingskinder sind übern Zaun von Draussen um die Spielanlagen zu benutzen.

Da hört für mich der Spass auf.

Geändert von Siemer (25.11.2015 um 01:52 Uhr).
Siemer ist offline  
Alt 25.11.2015, 04:20   #24
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Kinder sind über den Zaun um die "Spiel"geräte zu benutzen.


Ähm, wie soll "Einfügen" funktionieren, wenn nicht durch gemeinsames aufwachsen.

In der konzentrierten Unterbringung sehe ich auch Probleme, so kann es nicht klappen.

Wenn ich irgendwo hingehe, bin ich auch "gezwungen", mich zurechtzufinden, aber unsere Welt ist etwas zu durchstrukturiert.

5000 km zu wandern ist für die meisten auch nicht schön, vorallem wenn man nicht gerade aus einem Hinterwäldlerland kommt, was Syrien mittlerweile zweifelsohne ist, aber nicht war.

Auch dort brauchte man knapp 1100 € um zu leben, und gab es BMW Paläste, ja sogar historisch gepflegte Ikonen der Architektur, wohl bemerkt sehr gut gepflegt.

Willst du nach Albanien?????

Ich bin relativ neutral mit Hang zum Menschen, Arschlöcher und Rassisten gibt es in jeder Hautfarbe.

Meine Familie ist auch recht bunt, Deutsch- Deutsch, Chinesisch-Türkisch, Deutsch- Türkisch, Türkisch- Polnisch, Türkisch- Senegal, und alle haben gute Jobs, vom Model bis zum Radiomoderatoren.

Die Kinder antworten in der Sprache wie sie gefragt werden, sind jetzt 3-9 Jahre alt, OK, manche auch schon 22 bis 30 (wie meine Freundin).

Achja, ich bin Ossi, also Deutscher sozusagen...
Waisenhaustune ist offline  
Alt 25.11.2015, 04:49   #25
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

Und noch was, diese Leute kennen kein Sozialsystem und wollen es meist auch nicht ausnutzen, sie bekommen die Hilfe förmlich aufgezwungen, obwohl sie lieber wie gewohnt, ihren Geschäften nachgehen würden, gelernt ist gelernt.

Und wie gesagt mussten sie sich immer selbst versorgen, ohne Rente.

Aber mit unserer Einbunkerungspolitik (wie bei dir in den Plattenbauten/ im Osten Neubauten genannt) und ohne Möglichkeit zu arbeiten, wird das nichts.

Das muss verstreuter geschehen, damit mehr Kontakt mit Einheimischen besteht und der wie soll ich sagen, deutsche Alltag entsteht.

Was ich ja auch scheisse finde, also den deutschen Alltag, die Überrregulierung der Gurke und so.

Wir sollten uns mehr um TTIP kümmern, das wird auf Dauer schlimmer, wie unsere schlecht gebunkerte Flüchtlingspolitik.

Ob ich mich in unserem Bürokratenland integrieren wollen würde, weiss ich auch nicht, ist ja schon alles destrus hier, schon eh und je.

Aber seit der EU wird es besser und auch schlimmer, da wird in diesem hohen Parlament über Gurken abgestimmt.
Ne Gurke muss schmecken, machen Supermarkt Gurken nicht,...die riechen auch nicht wenn man die anschneidet nach Gurke, ein Duft der durch den Raum geht, bei einer richtigen Gurke.
Ist halt alles nur teures Wasser was man so kauft.

Darum kaufe ich meinen Spargel und Tomaten,Sellerie, Zwiebeln, Bohnen Habaneros und so vom Bauern, oder Gärtner aus der Region.

Ist was ganz anderes, meine Eier kaufe ich bei der Verkäuferin im Getränke Markt, die halten selber und sind super lecker.

Es gibt wirklich schlimmeres als dieses kleine hochgeputschte, meinungsmachhende Sprüche ohne zu überlegen nachzublabbernde , nenn es wie du willst.

Ich gebe der Welt noch 3 Tage, e wirklichs passiert schlimmeres im globalen unmenschlichem System.

Der Raubbau an der Natur, also unserem Planeten ist mir wichtiger, bei der anderen sache geht es nur um Geld, was möglichst falsch eingestzt wird um noch mehr zu schäffeln.
Waisenhaustune ist offline  
Alt 25.11.2015, 15:04   #26
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Siemer Beitrag anzeigen
Über Angst,Burga,Kindesmissbrauch war alles zu hören.
Yo, der übliche Schmarrn halt.

Zitat:
In der Kindertagesstätte kam es auch schon zu Vorkommnissen.
Flüchtlingskinder sind übern Zaun von Draussen um die Spielanlagen zu benutzen. Da hört für mich der Spass auf.
Echt jetzt ? Kinder sind über nen Zaun geklettert um mit anderen Kindern zu spielen... das ist ja total skandalös... am besten erschießen die Rotzgören.

Halt... Stop... Moment.. da war doch was... komisch... ich glaub fast in meiner Kindheit war solches Kindesverhalten vollkommen normal und hätte keine Sau äh keinen aufrechten Toitschen gestört.
Andimp3 ist offline  
Alt 25.11.2015, 15:27   #27
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
... der übliche Schmarrn halt. ...
Die übliche Polemik halt!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline  
Alt 25.11.2015, 15:29   #28
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E66 760Li Individual | BMW F01 750i LCI | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard

Nicht ein einziges Mal bin ich über einen Zaun geklettert um mit anderen zu spielen. Habe so etwas auch nicht beobachten können, währen meiner Kindheit. Acht Arbeitskollegen habe ich soeben gefragt, niemand kann sich daran erinnern je über Zäune geklerttert zu sein, um somit in einen Kindergarten einzudringen.

Andersrum sind mir allerdings drei Fälle bekannt. Hier wurde aber nicht über den Zaun geklerttert, sonder unter durch gegraben, um aus dem Kindergarten auszubüchsen.
__________________
Nick Maybach
Nick Maybach ist offline  
Alt 25.11.2015, 17:38   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier wird doch jetzt nicht ernsthaft darüber diskutiert, wie ungehörig es ist, dass Kinder über einen Zaun klettern, weil sie Spielgerät erblickt haben und (mit)spielen wollten???

Traurig, was hier für Leute unterwegs sind!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Azubis gesucht - Jetzt bei der BMW Group bewerben harrry Kommentare zu 7-forum.com News 2 02.08.2015 01:12
Höchste Kundenzufriedenheit: BMW Group gewinnt vier Awards bei der J.D. Power Studie APEAL. Nera Espada Kommentare zu 7-forum.com News 5 09.08.2011 21:20
BMW Group und Fiat Group Automobiles unterzeichnen Absichtserklärung Highliner Kommentare zu 7-forum.com News 1 09.07.2008 16:48
BMW Group ist Vorreiter bei abwasserfreier Fertigung in der Automobilindustrie meihei51 Kommentare zu 7-forum.com News 2 28.01.2007 14:37
Pressezugang bei BMW Group Mike750i Stammtische 2 10.04.2005 17:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group