Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2004, 18:30   #1
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard Fehlerspeicher auslesen beim "Freundlichen"

Hallo!

Ich war gestern beim Freundlichen um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen, und den Airbag Fehler, der von einem abgesteckten kabelbaum herrührte, löschen zu lassen.
Was ich da so erlebt habe, ist glaube ich nicht mehr zu toppen.

Ich war schon mit meinem E32 und meinem E30 Cabrio dort und war an sich meist zufrieden.

Erst musste ich zwei Wochen auf diesen Termin warten, was schon mal schön lange ist für so eine Kleinigkeit.
Ich bin also gestern pünktlich um 08:30 dort eingefahren, und zwei Meister (ein älterer und ein jüngerer), haben den Auftrag auch gleich entgegengenommen.
Da ich glaube in einem Beitrag gelesen zu haben das es für das Steptronic Getriebe ein Software Uptade geben sollte habe ich danach gefragt.
Antwort des jüngeren Meisters (mit grinsen): " Softwareupdate- bei dem Baujahr...??"
Na gut sagte ich, wäre es möglich das LKM neu zu programmieren, da ich auf Xenon umgerüstet habe?
Anwort (wieder mit grinsen):"Unmöglich- man muss das LKM tauschen, natürlich auf ein neues, den ein
gebrauchtes mit Xenon würde nicht funktionieren."
Na gut sagte ich dann nur Fehlerspeicher auslesen!!
Der ältere steigt in meinen E38 ein und verschwindet in den Hallen. Ich stehe allein da. Ich such also erst mal meinen Wagen, den ich dann in der letzten halle auch finde. Ist erst mal abgestellt.
Ich verlasse die Halle und warte erst mal eine Stunde.
Wieder drinnen steht meiner noch immer gleich. (keiner zu sehen)
Ich verlasse die Halle und warte wieder eine Stunde.
Ich frage mal einen Mechaniker der meint: "Ja Ja , ich hab noch andere Sachen zu tun"
Inzwischen sind bereits wieder andere BMW`s am Diagnosestand nur meiner nicht.
Nach einer weiteren halben Stunde wird es mir zu viel und ich will fahren. Da taucht der Mechaniker auf und meint: "Nun geht`s los"
Er steckt in an DIS an löscht den Airbag fehler und meint beiläufig: "fertig"
Ich will voller Wut nur das Weite suchen, steige ein: Motor lässt sich nicht starten!!!!
Mechaniker meint: "Sie können doch nicht mit einer alten Batterie hier auftauchen (Die Zündung, das Telefon und die Innenbeleuchtung waren während der 3 stündigen wartezeit eingeschaltet)".
Er gibt Starthilfe und ich verlasse etwas zornig die Hallen.
Dem älteren Meister hab ich dann mal die Meinung gegeigt. Der hat sich auch gleich entschuldigt und die Rechnung zerrissen aber das stellt mein Vertrauen in diesen BMW Betrieb auch nicht wieder her!!

So nun hab ich genug erzählt- mir würde eure Meinung dazu interessieren!

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:45   #2
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Das kann nicht normal sein. So ein Fehler löscht der Freundliche bei mir immer kostenlos, egal mit welchem Wagen ich komme, nix Termin oder so.

Wechsel am besteb den Händler.


Gruß,


PCP
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 18:57   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Na ja, ein Händler eben. Mein Händler hat auch immer einen verschlafenen Eindruck gemacht... Seitdem gehe ich zu einer NL - und da klappt alles einwandfrei!
Fazit: Ich mußte immer wieder erneut feststellen, daß die NL´s, was den Service angeht, viel besser organisiert sind.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 19:31   #4
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Ist schon Krass was man so ertragen muß.
Ist aber nicht normal sag ich mal.
Wechsel den Händler!

Wenn ich zu meinem Freundlichen komme werde ich erst einmal vom Meister begrüßt.
Egal ob mit oder ohne Termin.
Dann fragt er nach meinem Anliegen das er entweder sofort(z.B. Fehlerspeicher auslesen)
oder dann mit Termin erledigt.
Ich möcht schon bitten,man ist schließlich Kunde.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 22:36   #5
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Na ja, ein Händler eben. Mein Händler hat auch immer einen verschlafenen Eindruck gemacht... Seitdem gehe ich zu einer NL - und da klappt alles einwandfrei!
Fazit: Ich mußte immer wieder erneut feststellen, daß die NL´s, was den Service angeht, viel besser organisiert sind.

MfG

Jo

Bei mir wars genau umgekehrt. Die NL Düsseldorf konnte (oder wollte) keinen guten Service bieten, seitdem bin ich bei Hans-Brandenburg (kennen ein paar vielleicht) und die kümmern sich rührend um mich.



[Bearbeitet am 1.5.2004 um 22:37 von PCP]
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 05:52   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Niederlassung - na ja - auch da erlebt man Tolles. Als mein 750i immer öfter mal nicht ansprang, sagte man mir in der NL meine selbstgebrannte (natürlich eine Kopie meines Originals) würde den Bus durcheinanderbringen und man müßte eine Original CD reinlegen. Ich meinte nur der Unterschied zwischen 0 und 1 wäre immer noch 5 Volt, aber man bestand darauf eine neue einzulegen, was natürlich gar nix brachte. 3 Tage haben die geschraubt um festzustellen, das dass Zündschloß kaputt war. Freudestrahlend rief man mich an und erzählte mir davon. Ich sagte na prima, dann kann ich ja mein Auto abholen - Nein hieß es, er geht dauernd an der Ampel wieder aus. Auf meinen Hinweis, dass es möglicherweise an den selbstgebrannten CD´s im Wechsler liegen könnte, die ja schließlich den Bus durcheinander bringen, fragte man ob man sie verarschen wollte.................. Meine Antwort war ja, habt ihr ja auch versucht. Um das Steuergerät neu anzulernen brauchte man einen weiteren Tag, an dem ich mit so ner Seifenkiste von Z3 rumfahren mußte - ohne Worte. Ich habe daraufhin die Werkstatt gewechselt - ob die Entscheidung wirklich so gut war wird sich noch zeigen
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 06:28   #7
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

@ Jinx

Wo warstn da in der Werkstatt?
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 06:29   #8
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E65FAN
@ Jinx

Wo warstn da in der Werkstatt?
Da die Firma nicht mehr existiert kann man es ja sagen: Zeißler Zwingenberg!!!!
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 12:34   #9
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Bei mir wars genau umgekehrt. Die NL Düsseldorf konnte (oder wollte) keinen guten Service bieten, seitdem bin ich bei Hans-Brandenburg (kennen ein paar vielleicht) und die kümmern sich rührend um mich.



@PCP
Ui, so ist meine Meinung auch über die NL Düsseldorf. Mal sehen ob ich bei Brandenburg mehr Glück habe.


Gruß Wolfgang

[Bearbeitet am 2.5.2004 um 12:36 von Wölfi]
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 13:21   #10
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Bei der NL kann man zwar günstig einkaufen nur das Verhalten geht in die Richtung: Kaufen Sie bei uns ein Auto, aber kommen Sie bloß nicht, wenn was dran ist...
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group