Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2020, 23:06   #11
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Bei dem Wagen ist alles zu ersetzen was mit den gesamten vorderen SW zu tun hat. Inclusive aller Halterungen und Kabelbäumen, Abdeckungen usw Auch der Tragrahmen muß wohl ersetzt werden, ich hatte den zerbrochenen in der Hand.

Teile nimmt er wohl nur von BMW oder Erstausrüsterqualität.
Hella stellt angabegemäss keine passenden Scheinwerfer mehr her,also BMW. Teile. Die sollen insgesamt an die € 1000 kosten.
Hab mal geschaut, das kommt hin bei BMW Teilen.

Zur Werkstatt:

Bisher war ich eigentlich immer zufrieden dort, auch wenn ich jetzt seit 3 Jahren nicht mehr da war und sich einiges geändert hat’.
Ist jetzt eine Vertragsfreie Werkstatt für BMW Fahrzeuge die nach den gleichen Grundsätzen wie Vertragswerkstätten arbeitet nur mit geringeren Stundensätzen

Die Alternative wäre gewesen, mir Zubehörteile zu kaufen und zur Hinterhofwekstatt um die Ecke.
Mein Schrauber den ich da sonst habe, der ist mit solchen typenspeziellen Arbeiten auch überfordert.

Wie ich schon schrieb, haben dort in den letzen 8 Jahren immer wieder irgendwelche Schrauber was improvisiert um durch den TÜV zu kommen, was ja auch nie kostenlos war.
Die Lichtausbeute war bescheiden

Deshalb mein Entschluss jetzt ,daß Problem endlich einmal richtig in einer BMW Werkstatt nach BMW Vorgaben mit Neuteilen machen zu lassen.



Egal, der Auftrag ist jetzt eh erteilt.

Geändert von Krischan1964 (03.09.2020 um 23:15 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:49   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Es kommt schon einiges zusammen, wenn man kpl. BMW Teile nimmt bzw Erstausruerster, nur mal die Hauptteile mit Leebmannrabatt
Doppelscheinwerfer links verstellbar 63121391597 UVP 453,66 €>>417,37 €
Doppelscheinwerfer rechts verstellbar 63121391598 453,66 €>>417,37 €
LWR 2 x 67168355148 UVP 89,99 €>>82,79 €
das sind dann schon 1000 EUR, plus Kabel, Leuchtmittel etc.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2020, 00:10   #13
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Ich geh davon aus, daß es schon die Obergrenze ist mit den 1300.
Hab irgendwie einen Draht zu dem Mann und denke nicht, das der mich großartig übervorteilt. Hat halt seine Prinzipien und baut keine Chinaware ein.
Weis ich jetzt für das nächste Mal, wo das nicht so wichtig , weil weniger sicherheitsrelevante ist

Im übrigen Habe ich eine alte Mutter, die ich auch viel durch die Gegend kutschiere mit der Limousine , was sie jedesmal genießt. Die übernimmt die Rechnung, obwohl sie das ursprünglich nur vor hatte, wenn ich direkt zur Vertragshändler gegangen wäre.

Aber wenn man mal vergleicht, was man für einen Komplettsatz Scheinwerfer bei einem in den 2010 er Jahren gebauten Peugeot auf den Tisch legt ,relativiert sich der Teilepreis auch wieder.

Geändert von Krischan1964 (04.09.2020 um 00:16 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Blinker- und Beleuchtungsprobleme! marc-730i BMW 7er, Modell E38 3 18.07.2010 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group