Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 20:05   #1
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard CP600: Probleme mit "foldermode"

Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen einen CP600 im Einsatz.

Fahrzeug E38 FL, BM24 mit 4:3 Display und PI Wechsler

Die Wiedergabe funktioniert einwandfrei, jedoch habe ich mit der Ordnernavigation, also dem „foldermode“ Probleme.

Hier noch die Kopie der INI-Datei

BASICMODE=0
DISABLE_TF=0
RADIO=BM24
BASICJUMP=0
CDLIST=1
FOLDER1=Ben
FOLDER2=Nicole
FOLDER3=Kids
FOLDER4=Ordner_4
FOLDER5=Ordner_5
FOLDER6=Ordner_6
TAG_TF=0
TAG_MID=0
TAG_FMID=0
TAG_IKE=1
TAG_INDEX=1
INDEXTAG_LIMIT=23
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=0


und die Struktur im Verzeichnis der SD-Karte:

1Ben
Top100 [Hauptordner]
08-11 [Unterordner] (hier liegen dann die mp3-files)
06-10 [Unterordner] (hier liegen dann die mp3-files)
PhilCollins [Hauptordner]
AlbumA [Unterordner] (hier liegen dann die mp3-files)
AlbumB [Unterordner] (hier liegen dann die mp3-files)
2(…)
3(…)
4(…)
5(…)
6(…)

Drücke ich im trackmode, also während der Wiedergabe von CD 1 (Ben) die CD-Taste 1 (Ben) sollte der foldermode aktiviert und der Name des Hauptordners (z.B. Top100) angezeigt werden.
Top100 wird aber nicht angezeigt, es wird immer sofort der Name des 1. Unterordners also „08-11“ angezeigt, beim nächsten drücken von CD-Taste 1 erscheint „06-10“.
Der Name des Hauptordners (Top100) wird nie angezeigt, warum?!

Das Titel löschen nach Anleitung funktioniert, zwar wird weder der Hauptordner, noch DELETE angezeigt, aber der Titel wird gelöscht.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der „Hund“ begraben, dass der Hauptordner nie angezeigt wird?
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:50   #2
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard Experten gesucht...

...wo sind die CP600 Experten? Wäre für jeden Tipp dankbar.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:19   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

... öhm, naja - eigentlich nur ein "Verständnissproblem" deinerseits. Ich hoffe das es bei dir "schnackelt", wenn ich sage: "Es wird der Ordnername angezeigt, in dem du bist."
Also "08-11", oder "06-11"... Das du im Hauptordner [1] sein musst, dürfte doch logisch sein, wenn du auf die Taste [1] klickerst. Zumal du die CDLIST=1 auch aktiv hast. Steht doch dortn, wo du hin gehst, wenn du die [1] drückst.

Ich hoffe es so ausgedrückt zu haben, das du es nun sicherlich verstehst.

Abba ma eharlich und nett bös gemeint: Wenn du nen blauen Schalter drückst, muss dir dann jemand sagen, das du den blauen Schalter gedrückt hast? Reicht dann nicht einfach, das er macht was er soll
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:15   #4
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Hallo rubin!

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
... öhm, naja - eigentlich nur ein "Verständnissproblem" deinerseits. Ich hoffe das es bei dir "schnackelt", wenn ich sage: "Es wird der Ordnername angezeigt, in dem du bist."
Also "08-11", oder "06-11"...
Meine Aussage oben stimmt nicht, was ich da gesehen habe war das id3tag, nicht der Ordnername.
Ich habe es gerade einmal ausprobiert, und den Ordnernamen anders benannt, als im id3tag, und da sehe ich: Er zeigt im foldermode keine Ordnernamen an, auch nicht den wo ich drin bin! Er zeigt sofort das ID3tag des ersten Songs.

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Abba ma eharlich und nett bös gemeint: Wenn du nen blauen Schalter drückst, muss dir dann jemand sagen, das du den blauen Schalter gedrückt hast? Reicht dann nicht einfach, das er macht was er soll
Da verstehen wir uns falsch, da will ich ja auch gar nicht. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Ich möchte den Namen des (Unter)Ordners im Hauptordner "Ben" sehen, wo ich gerade bin.

Wie oben geschrieben ist Status nun: Im foldermode werden bei mir keine Ordnernamen angezeigt, auch nicht der Ordnername wo ich gerade bin, warum?
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 08:36   #5
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

nimm mal die Option Radio=BM24 aus der ini raus und setz es auf die Werkseinstellung.
Habe ich bei mir auch nicht drin und es werden so mehr Funktionen unterstützt.
Ich kann leider nicht nachschauen, was genau gerade bei mir drin steht, ich weiß aber 100%ig, dass ich die BM24-Option wieder abgeschaltet habe.

Gruß
Jörg
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:20   #6
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
nimm mal die Option Radio=BM24 aus der ini raus und setz es auf die Werkseinstellung.
Hi Jörg,
gerade ausprobiert, bringt aber nicht den erhofften Erfolg .
Trotzdem danke!
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:24   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Damit das Zeuchs nicht im Titelfeld angezeigt wird, sollte eigentlich in der ini der Schalter "TAG_TF" das machen. Was er aber nicht macht
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 09:51   #8
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Ha!

mir ist gestern aufgefallen, dass meiner den Namen des 1. Unterordners (weiter untere auch nicht) auch nicht anzeigt.
Das ist mir bisher entgangen, da ich meine Hauptordner als (Artists A-D, Artists E-H usw. bezweichnet habe). Wenn dann der Ordner Metallica angwählt wird, wird Metallica auch angezeigt. Das ist aber so, weil das ID3-Tag das vorgibt.

Wähle ich den Ordner "Gemischt" an (In Hauptornder "Artists E-H)" kommt nicht der Name des Ordners sondern der Name ersten Interpreten in dem Ordner.

Übrigens Fände ich eine Anzeige der Hauptorndernamen beim 1. Druck auf die Taste nicht schlecht... (Ich kann mir immer nicht merken ob der Ordner von A-D oder weiter geht...)

Wenn man an dem Wählrad dreht, werden mir irgendwann alle Hauptordner Hauptordnerbennenungen angezeigt. Wäre schön, wenn das immer bei erstem Druck auf eine der Hauptordnertasten käme...

Insgesamt bin ich auch noch im Experimentalstadium, was die beste Anlegung der Speicherkarte angeht. Eine Sache die mich momentan noch ärgert, ist, dass man durch alle Unterordner durchclicken muss... Wenn man die gesamte Motörhead Discographie da drauf hat, clickt man sich nen Wolf...

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:44   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Da gibt es noch weiter Wünsche um schneller sein Ziel zu erreichen. Aber erst muss die Lösung her, das ID3 und Ordnerinfo angezeigt werden, ohne den "FOLDERMODE" über die Stationstasten zu erreichen. Denn beim DSP-Fahrer geht das DSP auf "Mute" sobald diese gedrückt wird. Zwar nur kurz, aber stört dennoch, wenn man nur mal schnell kucken will.

Navirad drehen, damit TAG_INDEX gegen CDLIST getauscht wird, ist so gewollt. Ich habe CDLIST=1 und TAG_INDEX=0.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 21:46   #10
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard Problem gelöst!

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
nimm mal die Option Radio=BM24 aus der ini raus und setz es auf die Werkseinstellung.
Hi Jörg!

Kommando zurück.
Ich Vollidiot habe beim ausprobieren RADIO=0 nicht auf meine SD-Karte, sondern ins Backupfile auf der Festplatte kopiert .

Habe ich gerade gesehen, und nun korrigiert, und siehe da:
Es funktioniert! Ich sehe jetzt immer beim 2. Drücken der CD-Taste auf dem Naviscreen (nicht im IKE!) den Unterordner in dem ich mich befinde. Die Unterordner kann ich dann so "durchklicken".

Es ist zwar ein BM24 verbaut, aber irgendwie mag der CP600 die Einstellung nicht. Maintronic habe ich auch einmal angemailt, vielleicht können die Jungs das klären.

So sieht die ini jetzt aus:

BASICMODE=0
DISABLE_TF=0
RADIO=0
BASICJUMP=0
CDLIST=1
FOLDER1=Ben
FOLDER2=Nicole
FOLDER3=Kids
FOLDER4=Ordner_4
FOLDER5=Ordner_5
FOLDER6=Ordner_6
TAG_TF=0
TAG_MID=0
TAG_FMID=0
TAG_IKE=1
TAG_INDEX=1
INDEXTAG_LIMIT=23
RANDOM_FOLDERS=1,2,3,4,5,6
TRACK_POSITIONS=1,2,3,4,5,6
SDLOG=0

bei CP600 Firmware V1.0.7 und I-Bus V1.29.
Hardware Fahrzeug: BM24 mit Mk2 Navi

Gruß,
Ben
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mp3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit "Racedriver Grid" PETZ Computer, Elektronik und Co 8 08.02.2009 00:05
BMW 3er: 320i Coupe verkauft "Probleme mit Käufer" tommy8179 Autos allgemein 29 18.08.2008 16:11
"Kleinere" Probleme mit dem 745er Deichwacht BMW 7er, Modell E23 2 12.01.2007 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group