Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2005, 17:34   #11
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Wenn die EML-Lampe nicht angeht, schau unter T&T muss dann geloetet werden.
Du hast zwar das aeltere Kombi drin, da ist es etwas anders aufgebaut, aber die Verbindungen müssen die gleichen sein. EML-Geraete wurden bei Motorfaselift geaendert!!!! Stecker sollte nicht passen.
Wenn das Schwert nur volle Pulle in jeder Stellung laeuft, dann ist wenigstens 1 MosFET über den Jordan gegangen, ausser du hast eine Siemensheizung, was ich aber nicht glaube.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 19:17   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Reinhard

Hatte ja das Kombi komplett getauscht zum checken, keine Aenderung. Nur alles rot bei km Gesamt, Tageskilometer, Waehlhebel und Programmanzeige etc. Temp-anzeige geht nicht, Tankanzeige nicht, kein EML,etc., Batterie- und Oelkontrolleuchte gehen.
Schwert hab ich eins in Reserve, ich bau das ein und Du bekommst das andere zum Reparieren.
Scheint aber alles irgendwie zusammenzuhaengen, auch die Probleme mit der ZV und dem Motormanagement.
Da muessen die beim Einbau des Motors und des Getriebes irgendwie und -wo was entweder verkehrt gemacht haben an den Kabelmaeumen oder zu locker verbunden, dass jetzt alles zusammengebrochen ist. Keine Kommunikation mehr.
Muss halt abwarten was das Pruefen gibt.
Vielleicht hab ich ja die Chance dass sie es auf Garantie bzw Kulanz machen, wenn sie feststellen, dass bei denen ein Fehler gemacht wurde.
Motor dreht nur noch bis 1.500 und schleicht nur noch beim Fahren, klarer Fall von Notlauf.
Wie gesagt, habe ich ja sogar das EML Modul getauscht, keine Aenderung. Ich habe denen alles zum Tauschen und Pruefen in den Kofferraum gepackt, dass sie nichts neues einbauen muessen, Kombi, 2 xMOTRONIC, EML, GM, RM, CCM, LKM, Schwert, IHKA Bedienpanel, IHKA Kontromodul usw, die ganze Kiste an elektronischen Bauteilen steht denen zur Vefuegung.
Ist im Moment kalt hier, da macht es keinen Spass da rumzusuchen stundenlang. Und wenn sich am Ende rausstelt, dass sie einen fehler gemacht haben vorher, dann sollen sie das korrigieren. habe z B auch festgestellt, dass in beiden Anschluessen fuer die LMM die Plastikeinsaetze fehlten, die die Ueberwurfmutter am Innenteil festhaelt. Den Stecker konnnte man so rausziehen, ohne die Ueberwurfmutter abzumachen.
Ich bleib am Ball.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 16:15   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard nun laeuft er wieder

einige Kabel waren locker geworden die von unten in die Sockel im Sicherungskasten gehen. Dadurch auch keine Diagnose mehr machbar.
Kombi gehen alle Anzeigen wieder, selbst der Geblaesemotor funzt nun wieder wie er sollte
Nur muss ich noch die rechte Tuer wieder in Ordnung bringen, die schliesst leider nicht, auch nicht nach der Wunderheilung der anderen Sachen durch die losen Kabel.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 12:25   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard so, Tuerschloss geht auch wieder

Item 1, 51218105782 und Teil 13 52208238999 ersetzt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...03&hg=41&fg=40


Werde es mal bei Gelegenheit auseinander nehmen. Hab erst mal eins aus dem Schlachter reingebaut.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 21:47   #15
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Wie gut, dass ein Schlachtwagen in der "Nähe" ist, da geht das einfach.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 03:52   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Reinhard

das Teil ist vernietet, muss man aufbohren. Denke mal das es verharztes Fett ist. Was da so alles an "Fett" noch in den Gelenken der Tueren ist, kann man nach 18 Jahren vergessen. Werde mal, wenn es wieder waermer ist, alle Tueren auseinander nehmen und das alte Fett entfernen (Bremsenreiniger?) und dann mit Kettenfett von Motorraedern einfetten. Das Zeug hilft anscheinend, bleibt kleben auf alle Faelle.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:11   #17
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Sauber auswaschen und mit Kettenfett einspruehen, dann gehts sicher wieder. Ich nehme gern Nitroverdünnung her, loest das Fett gut auf, danach mehrmals den mechanissmuss bewegen.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 12:34   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Interessant

Hast Du das Teil auseinander gebaut, oder einfach komplett in Nitroverdünnung gelegt? Wie gesagt, das ist ja vernietet und ich muesste dann einfach Schrauben einsetzen danach.
Werde wohl Kerosin-Heizoel nehmen, ist japanisches Heizoel fuer die kleinen Heizgeraete in den Haushalten, da habe ich auch den ganzen Motor vom Highline mit gereinigt und den Motorraum.

Werde wohl die Schloesser hinten auch noch ausbauen wenn es wieder waermer wird und die ganze Prozedur auch machen dann mit der Reinigung. Die gehen auch schon schwer und man hoert das langsame klacken.

Wichtig dabei ist, auch den Plastikring gleich zu tauschen, der das Teil bewegt durch den Pin etc. Bei mir war er schon total hin, und der kleine Hebel ist dann abgefallen. Das alte Stueck was aus schwarzem Plastik, das neue ist starrer und aus durchsichtigem Plastik.
13 GROMMET 52208238999 siehe Link mit Bild oben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 13:24   #19
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Bei Nitroverdünnung mußt du nichts zerlegen, den das ist sehr dünn und kommt überall hin, ein paar Stunden einlegen und spühlen. Nitro löst das Fett sehr gut.
Hatte mal HydroÖl auf Marmorboden damit beseitigt ohne Rückstände zuhinterlassen, bei Fett dauert es etwas länger, aber das Schloss sieht hinterher wie neu aus, und dann mit guten Kettenfett einsprühen. Gibt sogar eins für die Textielindustrie, da bleiben keine Stofffuseln kleben.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Elektronik Probleme Navi, Radio, Tempomat, Airbag BaMoWe BMW 7er, Modell E38 18 06.01.2009 14:58
Elektrik: Probleme mit dem CD Navi TSteigerwald BMW 7er, Modell E65/E66 14 29.03.2005 20:57
Probleme mit Automatikgetriebe andi2004 BMW 7er, Modell E32 8 02.09.2004 22:06
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28
ZKE - Funkfernbedienung ZV Chrischan BMW 7er, Modell E32 5 23.01.2003 19:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group