Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2002, 02:30   #1
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 735, E32
Standard So einige kleine Probleme mit meinem 735!Wer kann helfen?

Hallo erstmal zusammen an alle die meinen Beitrag lesen. Ich hätte ein paar Probleme mit meinem 735er. Das el. Schiebedach spinnt seit Neuestem,d.h. es lässt sich nur ankippen bzw. einen Spalt öffnen. Versuche ich es wieder zu schliessen, stellt es sich automatisch in die Kippstellung bzw. geht von dieser Stellung so weit, bis es wieder einen Spalt offen steht. Es ist ein ewiges Gemache, bis ich es dann in die normale geschlossene Position fixieren kann. Der Antriebsmotor scheint ok. zu sein. Könnte das Problem am evtl. defekten Relais liegen? Das Fernlicht spinnt ebenfalls.Ab und an bekomme ich es nicht mehr raus. Es brennt dann auch bei abgezogenem Schlüssel, so dass ich bereits die Sicherungen ziehen musste. Letztens funktionierte es wieder.Ebenfalls eine Relaisproblem? Seit etwa einer Woche, lässt sich das Bremspedal bis Anschlag durchtreten. Beeinträchtigungen im Bremsverhalten konnte ich aber bis dato nicht feststellen und zu guter Letzt meint meine Lüftung, dass sie denn mal funktioniert und mal sich eine Ruhepause gönnen muss. Dies passiert sowohl im Kalt-als auch im Warmbetrieb.Verwunderlich, dass sie auf höchster Stufe immer normal läuft. Wäre sehr verbunden, wenn mir der Ein-oder Andere hilfreiche Tips zu den angeführten Problemen geben könnte. Gruss Dominik
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 10:04   #2
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard kein problem

moin
also deine probleme
1. deine lüftung...ist 100 % dein heizschwert hin...auswechseln und es läuft wieder
2. bei deinem schiebedach ist der mikroschalter hin (der kleine blaue kasten am motor) komplett wechseln justieren und es läuft wieder ( gibs im moment bei ebay)
3: deine bremsen nicht zu spaßen und für ne fern diagnose schlecht zu machen,also schrauber suchen oder selber komplett überprüfen


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 10:31   #3
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

und 4. das schwert nachlöten. dann sollte die lüftung wieder tun, wie sie soll.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 10:56   #4
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard und 5. das Fernlicht

geht nicht mehr aus, weil das LKM (Leuchtenkontrollmodul oder so ähnlich) defekt ist. Gleicher Fehler trat auch schon bei mir auf. LKM ist länglicher schwarzer Kasten im Sicherungskasten. Steht auch LKM drauf.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 11:00   #5
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard LKM

Nachlöten hat beim LKM auch schon so manches Wunder bewirkt
Such einfach mal im Forum nach dem Begriff "Nachlöten".
Dort findest du dann auch irgendwo Links zu Seiten mit Beschreibungen.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 16:28   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Und komen wir zur Bremse:
Checke, ob Du eine Bremskraftverstärkung als Unterdruck-Verstärkung hast oder eine Hydraulische Verstärkung.
Bei der Hydraulischen Bremskraftverstärkung ist Dein "Pedal läßt sich durchdrücken" normal.
Bei der Unterdruck-Verstärkung solltest Du SOFORT den Wagen in eine Werkstatt ABSCHLEPPEN (Stange oder per LKW) lassen.

Näheres will ich hierzu nicht schreiben, damit keiner da was total falsch macht hirnlos rumwerkelt..
Wenn Du ein Bild Deines Motorraums machst kann ich Dir sofort sagen, ob Unterdruck- oder Hydraulik-Verstärkung....
Hinweis: Wenn Du Deinen warmen Motor im Stand laufen läßt und dann für über 30 Sekunden das Bremspedal mittelstark trittst und dort hälst und dann kommen hin und wieder "pulsierungen" und leichte Geräusche, dann hast Du höchstwahrscheinlich das Hydraulische System.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme Navi MK2 - Übernimmt Euro+ Umrüstung auf MK4?? benzino BMW 7er, Modell E38 25 02.01.2007 15:39
2 kleine Probleme! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 8 17.03.2004 17:28
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28
Ein paar kleine Fragen und Probs zu meinem ersten 750er Chefkoch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2003 08:19
Mehrere kleine Probleme!! GWS BMW 7er, Modell E38 3 25.12.2002 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group