Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 20:13   #1
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard 2 Probleme (brummen & elektrik)

hallo zusammen,

habe leider wieder 2 neue probs und wäre für tipps dankbar.
zum einen habe ich ab tempo 140 ein brummen im auto, ich würde sagenes kommt von unten hinten. ist wenn ich beschleunige sofort wieder weg. kommt also nur, wenn ich die geschwindigkeit halte. bei 180 dann aber lauter als mit 140.
habe auch schon die suchfunktion kraftig genutzt. komme dort aber nur auf das mittellager, und da sind die symptome ja ganz anders..

zum zweiten haut´s mir immer die nebelschlußleuchten sicherung raus wenn ich es einschalte. kabel im kofferraum hinter dem wagenheber habe ich schon kontrolliert. seltsam ist auch, das es die sicherung nicht sofort, sondern erst nach ca 1-2 sec rausfliegt. habe auch schon eine stärkere sicherung versucht mit dem selben ergebnis. kann das evtl. der schalter selbst sein??

schonmal vielen dank für eure mühe

grüße aus isenburg

uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:38   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi uwe v.
Das könnte trotzdem das Mittellager sein, oder die Getriebe Gummis! Am ende des Getriebes ist unten eine Schiene, die als Auflage für das Getriebe dient, da ist das Getriebe mit Gummis befestigt, wenn die kaputt sind, wird das Getriebegeräusch auf die Karosse übertragen.
Bei den Nebelschlußleuchten kann ein Kabel gequetscht sein, da muß du fast alles auf der linken Seite ausbauen und kontrollieren! Vom Schalter kann es nicht kommen, der Schaltet nur das Relais im LKM!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 20:55   #3
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

hi reinhard,

vielen dank!

meinst du die linke seite des amaturenbretts, oder hinten links im kofferraum??? ( bitte sag mir, das du den kofferraum meinst.. *lach*)

so nen kaputten getriebhaltergummi werde ich glaube ich erkennen, aber woran erkenne ich ein defektes mittellager?

gruß uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 21:04   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi uwe v.
Das Kabel der Nebler hinten zieht sich auf der linken Seite durch den ganzen Innenraum, heb mal die Sitzbank raus, vielleicht liegt ein Kabel darunter? ne, nicht ein Kabel, sondern ein Stang so dick wie dein Arm ab LKM geht ein gelb/weisses Kabel zum Linken und ein gelb/violetes Kabel zur rechten Leuchte!
Das Mittellager kann man erst sehen, wenn der Auspuff und das Wärmeschutzblech entfernt ist, man kann vom Getriebe zum Lager leuchten, aber man sieht da kaum einen Fehler.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 21:10   #5
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard



aaaargggh.

das hab´ich befürchtet....der kram muß dann noch warten, bis meine gebrochene hand wieder heile ist. hört sich nämlich nach der "HÖLLE"an, und ist wohl nicht so in ner halben stunde erledigt.
naja, die nockenwelle wartet ja auch noch auf ihre reparatur..:-)

grüße uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group