Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 22:00   #21
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Hallo Zusammen,

wie der Zufall es will, stand in der letzten Samstags-Ausgabe des Generalanzeiger Bonn ein Artikel zu diesem Thema:



Es scheint sich laut diesem Artikel doch wohl Unterschiede zu geben ...

Beste Grüße,
Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:54   #22
developer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 01.2001
Top! Billigstöffsche kontra ARAL

Ich kann nur folgendes schreiben: Vor geraumer Zeit wechselte ich von ARAL zu einem örtlichen Billiganbieter. In etwa zur gleichen Zeit begann mein 730d bei den notwendigen Ampelstopps ein munteres Spiel, was mit etwas gutem Willen als Versuch einer Fahrerauflockerung gesehen werden kann (das Ding wackelte dermassen im Stand, das bei längerem stehen Symptome der Seekrankheit aufkamen). Ursachenforschung LMM usw. brachten kein Ergebnis. Ich habe dann den Tank ordentlich leergefahren und mit dem ARAL Gebräu (nur Superdiesel und nicht irgendsoein "Superdieseltreibstoffautoläuftdoppeltsoschnel l"). Schon an der nächsten Ampel keine gewackel mehr. Das ist jetzt 10 Tage her und bislang schnurrt der Motor wieder.
developer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:46   #23
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Uwe.F. Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

wie der Zufall es will, stand in der letzten Samstags-Ausgabe des Generalanzeiger Bonn ein Artikel zu diesem Thema:

http://home.arcor.de/v24/images/aral.gif

Es scheint sich laut diesem Artikel doch wohl Unterschiede zu geben ...

Beste Grüße,
Uwe

nja, schon etwas älter...aber trotdem...

tja, der herr thomas wüsten ist wohl überall aktiv...besonders für die autohersteller...waren das nicht die, denen auch die ölquellen gehören (indirekt/direkt)????

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.extra-konzept.de/wuesten1.htm

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autohaus.de/fm/2166/Autof...06%20Media.pdf

netter artikel, die test-umgebung und bedingungen würde ich gerne mal genauer kennen lernen.
ich schließe mich an: die erde ist (dann) eine scheibe...

zitat:
"...für solche kraftstoffe ist der qualitäts- und umweltbewußte deutsche
autofahrer bereit, etwas tiefer in die tasche zu greifen..."

haha, ich kann nicht mehr! von wem reden wir hier nachmal genau?

gruß aus der mitte, viel spaß beim geld ausgeben. jedem das seine, sag ich immer.
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 18:18   #24
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Kraftstoffqualität

Ich fahre, wenn nicht gerade im Ausland wo oft die Auswahl fehlt (Abu Dhabi = ADNOC etc) seit es freie Tankstellen gibt (1964?) das billigste (Benzin) was ich für Geld bekommen kann. Das kann Shell mit ADAC Rabatt oder Jet oder no name sein. Ich hatte jedenfalls mehr Getriebeschäden: 3 Schalter, davon 2 GETRAG + 1 DB Getriebe, 1 ZF Automat als Motorschäden. 1 Steuerkette bei einem M70 und eine Kopfdichtung beim M73. Das lag bestimmt am Sprit :-)
Vor Jahrzehnten fuhr ein Bekannter BMW touring, alte Männer wie ich erinnern sich an diese xxxxxx. Dessen Vergaseranlage war auf Shell abgestimmt. lol

Ich will nicht sagen, die Kraftstoffqualität spielt keine Rolle. Bei modernen Motoren mit Kennfeldsteuerung, Klopfsensoren etc. etc. haben sich die Dinge relativiert. Wer hat denn in den letzten 10 Jahren mit dt. Benzin mal Klopfen, Klingeln oder Glühzündungen gehabt? Ich jedenfalls nicht. Dieselmotoren mit Ihren Höchstdruckeinspritzanlegen sind ein anderes Kapitel. Deswegen tue ich mir auch keinen 250kW Heizölmaserati an. Die empfindlichen Nebenaggregate sind mir zu teuer. Beeindruckend ist so ein Doppelturbolader V8 oder W10 schon. Ein J79 GE in full AB ebenfalls.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 23:07   #25
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von developer Beitrag anzeigen
In etwa zur gleichen Zeit begann mein 730d bei den notwendigen Ampelstopps ein munteres Spiel, was mit etwas gutem Willen als Versuch einer Fahrerauflockerung gesehen werden kann (das Ding wackelte dermassen im Stand, das bei längerem stehen Symptome der Seekrankheit aufkamen). Ursachenforschung LMM usw. brachten kein Ergebnis.
Ähnliches Verhalten kenne ich von meinem Dickerchen. Anfangs kams nur gaaaaaaanz selten. Inzwischen ist es regelmäßig bzw. war schon so weit, dass der Motor aus ging. Allerdings liegts bei mir definitiv nicht an "Billigdiesel". Das dürfte gar keine solch gravierenden Sympthome provozieren. Ich tippe bei Dir (da es nicht LMM usw. waren) ebenfalls auf den berüchtigten Raildrucksensorstecker Ist gar nicht so selten. Dafür gibts einen sogenannten "Adapterkabelsatz". Kostet beim Freundlichen so um die 10 Euros. Der Stecker befindet sich (siehe Bild) hinter dem Motorblock, wo der Pfeil hinzeigt.

Teste mal Folgendes:

- Stecker ausfindig machen
- Motor an
- vorsichtig mit viel Gefühl am Stecker wackeln. Dabei natürlich auf rotierende Teile usw. achten! Hinten am Motor ist nichts weiter, was rotiert. Aber in der Nähe des Steckers ist ein Rohr, das durchaus heiß werden kann (nur unangenehm heiß, nicht gefährlich heiß; bin da auch schon mehrmals dran gekommen )

Wenn Dein Motörchen dann auch (wenn auch nur leichte) Muckerchen macht, kannst Du schon mal beim Freundlichen nach diesem Adapterkabelsatz fragen

Derzeit behelfe ich mir mit gelegentlichem Fluten des Steckers mit Kontaktspray (Lappen drumrum, um die Suppe aufzufaangen) und mehrmaligem Neuaufstecken. Hilft für ca. 100 Kilometer Fahrt. Das Repararturset ist aber bereits bestellt und wird demnächst eingebaut.

Nachtrag:
Wen es interessiert, hier die BMW Teilenummer: 12 51 7 790 286
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Raildrucksensor.JPG (35,7 KB, 79x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von SoulOfDarkness (18.01.2007 um 17:27 Uhr).
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group