Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 00:41   #41
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von semar
@Arnoldo 57
wie waers mit dem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.rsportscar.com/eng/cars/cadillac_sixteen.asp ?
vielleicht waere das eine Loesung, das Potenzial etwas zu erhoehen

Sorry, habe beim backcheck herausgefunden, dass der link nicht mehr besteht.
Geh mal in die Suchmaschine und tippe Cadillac sixteen
JA...Cadillac Sixteen ist " ONE BIG BAD ASS MUTHAF*%KA" !!!!!
Kein vergleich mit 6.0 V12 biturbo von AMG, aber PS/LIter Leistung nur 73,5 , so schlechter als im 760i
Aber das ist jetzt nur KOnzept
Gruss Dich
__________________
///M
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 23:07   #42
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard 1/4 Meile

Habe aus Spaß an der freude letztes Jahr mit meinen 730i E32 R6 an sowas mal teilgenommen. Zeit 16,63 Lichtschrankenmessung. Für dieses Auto was dazu nicht gebaut wurde war ich damit voll zufrieden denn es ist ein Komfortauto und nicht ein kleiner Rennwagen.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:42   #43
RuleBreaker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E65)
Standard An alle 7-er Fahrer, die sich beschweren

@ IsthaMobil - endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag - danke!

Zitat:
Zitat von TomS
Also ich weiß nicht welches Rennen Du mit Deinem Auto gewinnen willst. Es ist definitiv der falsche Wagen dafür, jeder halbwegs motorisierte Mittelklassewagen macht Dich da nass.

Fahr doch einfach an jeder Ampel voll Speed auf S an, dann haben wir bald einen peinlichen 7er weniger auf der Strasse.

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
An alle 7-er Fahrer, die sich hier lautstark über die Zweckentfremdung "der schweren Reiselimousine" beschwert haben:

ihr wollt mit eurem 7-er komfortabel, sicher und schnell lange Strecken bewältigen, neidvolle Blicke vor den Hoteleingängen ernten, den Wagen als Statussymbol nutzen, einfach Freude am Fahrem mit diesem wunderschönen Auto haben - BITTE SCHÖN!
Ich mache das mit meinem Auto auch und nutze es hauptsächlich dafür.

Ich will euch auch nicht mit diesem Thread dazu bewegen, dass ihr bei jedem Ampelstart mit Kickdown davonzischt. Wenn ihr das nicht (zumindest manchmal) macht, dann habt ihr es entweder nicht mehr nötig - verstehe ich voll und ganz - oder ihr hattet es nie nötig, weil ihr anders als ich vom Gemüt seid.

Ich bitte euch aber das Gejammere über die angeblich "falschen" 7-er- Fahrer, die den Wagen zweckentfremden und damit womöglich noch das Ansehen und den Ruf der ganzen 7-er -Gemeinde ruinieren, zu unterlassen!

Insbesondere unterlasst bitte die Benutzung solcher Ausdrücke wie "sinnlos" oder "peinlich". Es liegt nun mal jenseits eures Beurteilungsvermögens, was für einen sinnvoll oder peinlich ist. Man sieht alleine an der Zahl der Beiträge von 7-er-Fahrern, die mit ihrem Auto (sei es nur einmal und nur aus Neugierde) an einem 1/4-Meilen-Rennen teilgenommen haben, dass es vielen Spass macht mit einem 7-er ein Rennen zu fahren. Es ist nun mal ein sehr potentes und sportliches (kein Sport-!) Auto, und ich persönlich genieße die kraftvolle Beschleunigung in meinem komfortablen Auto und nicht in einer ausgeräumten Blechkiste (deswegen bitte keine Ratschläge der Art "Kauf dir einen Golf!" o. ä.) .

Fazit: Wenn ihr kein Spass am Beschleunigungsrennen, Ampelstarts u. ä. habt, so lasst die anderen ihn haben!


Und nun an alle, die mir mit meinem 730i V8 keine Chance eingeräumt haben

Ich besitze gesunden Menschenverstand und würde mit meinem Wagen nie gegen einen vergleichbar starken Klein- oder Kompaktwagen fahren.
Das Rennen, an dem ich teigenommen habe fand in der Rennklasse bis 3,0l Hubraum, bis 230 PS, mit mind. 6,0 kg/PS statt. Das Volumen von turboaufgeladenen Fahrzeugen wurde zusätzlich mit 1,7 multipliziert.
Damit sollten der ganze Kleinwagen-Schund und auch viele Kompaktwagen (z.B. Golf 2 G60) als Gegner nicht in Frage kommen. Außerdem bin ich bereits Beschleunigungsrennen gegen gut motorisierte Kompaktwagen gefahren (z.B. Golf 2 GTI 16V) und bin jedes Mal als klarer Sieger hervorgegangen.

Ich wollte auch nicht um jeden Preis gewinnen. Ich wollte unter diesen doch relativ fairen Bedingungen testen, wie gut mein Wagen abschneidet, und die Zeit für 1/4-Meile erfahren. Die Zeit von 17,407s beinhaltet übrigens auch die Reaktionszeit. Wie fair es in Wirklichkeit war, lasse ich mal aus dem Spiel

Der Zweck dieses Threads für mich ist, herauszufinden, ob man mit dem E32 730i V8 Automatik noch schneller beschleunigen kann oder, ob ich bereits die bestmögliche Zeit erreicht habe. Deswegen wären z.B. eure Erfahrungen mit Kickdown im Sport- und E-Modus interessant.
RuleBreaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 23:26   #44
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Habe zwar nur das Ende dieses Threads gelesen, - muß zugeben das ich es auch genieße ein komfortables UND starkes Auto zu fahren. Auch von einem gut motorisierten Kleinwagen lass ich mich nicht abledern, wenn ich das nicht will.

Bei uns gibts eine Stadtautobahnkreuzung. Stehst Du vorne gibts immer einen auf der dritten Spur links der sich vordrängen möchte und nach ca. 500 m vor Dir rechts rein muß. Da hab ich meine Viertelmeile

Wenn wer gerne mal durchzieht, heißt dies ja nicht das er ständig seinen 7er zerheizt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 21:46   #45
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

egal wie oft du fährst, es wird sich keine verbesserung mit ner automatik einstellen. der start ist das wichtigst. wenn man da die kraft gut auf die straße bekommt(beim 7er wird das nicht schwer sein ) ist das schon das halbe rennen. dann sind die schaltzeitpunkte wichtig um im nächsten gang nicht in der falschen drehzahl zu landen.
aber bei der automatik ist der fall ja schon gegessen da dort das gas anschlag ist und man nix mehr machen muß.
der einzige unterschied zweischen zwei gleichen autos ist da nur noch die reaktionszeit und in welchem zustand sich das fahrzeug befindet(motor, getriebe, wandler/kupplung, reifendimensionen/luftdruck...)
nur um zu wissen wie schnell dein wagen auf der strecke ist reicht eine fahrt aus. wer spaß daran hat sich mit anderen zu messen kann auch öfter fahren
die hauptsach ist, daß niemand auf die idee kommt und sich noch lachgas in den 7er baut... vorher mal ausschau nach einem S70 halten! wenschondennschon

PS.:mein leistungsgewicht mit dem v12 im e30 leigt bei max. 4KG/PS(die wage wird die wahrheit ans licht bringen)

MfG Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:28   #46
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

@nob
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 01:30
Mercedes Friedhof Highliner Autos allgemein 16 02.12.2004 16:24
Abgasanlage: Unter dem Auto rauchte es wie es brennen würde!!! Vom Auspuff !!! spacefree BMW 7er, Modell E32 11 11.10.2004 19:53
Fahrbericht BMW 530dA E60 JRAV Autos allgemein 19 30.09.2003 18:31
Alsfeld: an alle Frühaufsteher aus dem Süden cesa1882 Aktivitäten, Treffen, ... 0 14.07.2003 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group