Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 11:48   #1
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard 7er und Frauen

Hallo zusammen!

Weiß nicht, ob und wie es möglich ist, das Forum gezielt nach gewissen Leuten oder getrennt nach Geschlechtern zu durchsuchen.
Warum ich das tun will?

Weil mich mal interessieren würde, wie hoch der Anteil an Frauen hier im Forum ist. Fahren Frauen eigentlich sowas wie einen 7er oder ist das ein reines "Männerauto".
Ich mein jetzt in erster Linie nicht solche Frauen, die mit dem 7er ihres Freundes oder Mannes ab und zu mal fahren. Sondern ich meine Frauen, die sich aus Überzeugung selbst einen 7er gekauft haben oder sich zumindest als großer Fan eines solchen Autos bezeichnen würden.

Also Mädels, jetzt seid ihr gefragt!
Meldet euch doch mal zu Wort.

Viele Grüße!

Franz
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:30   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Habe mal gehört, dass das Mitglied mit dem hochfemininen Namen "Zwergerl" oder so ähnlich eine Dame sein soll.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:56   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Frauen gibts bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ilove.de

Nein mal im Ernst, es ist hier schon stark männerlastig, was aber auch in der Natur der Sache liegt.
Einige Frauen aus dem Forum durfte ich allerdings trotzdem schon kennenlernen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:09   #4
Diddlmaus
Frau von Flummy
 
Benutzerbild von Diddlmaus
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW 318i Touring (11.96) und den 7er von BMW Fan Flummy
Standard Frauen?

Hallo Männer,
ich bin ja, wie schon in einem anderen Thread mal von mir erläutert wurde, eine begeisterte Bimmerbeifahrerin!
Da ich leider eine Angstfahrerin bin, trau ich mich nicht so recht ans Steuer.
Mein Mann sagt zwar ich fahre gut,aber wenn der Verkehr zunimmt bekomm ich Panik.

LG Kerstin
__________________

Diddlmaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:38   #5
susi1983w
in gedenken an rottaler2
 
Benutzerbild von susi1983w
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: kleines dorf
Fahrzeug: E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard

Zitat:
Zitat von Diddlmaus Beitrag anzeigen
Hallo Männer,
ich bin ja, wie schon in einem anderen Thread mal von mir erläutert wurde, eine begeisterte Bimmerbeifahrerin!
Da ich leider eine Angstfahrerin bin, trau ich mich nicht so recht ans Steuer.
Mein Mann sagt zwar ich fahre gut,aber wenn der Verkehr zunimmt bekomm ich Panik.

LG Kerstin
hallo kerstin,
da gehts mir genauso. i fahr ned gern in unbekannte gebiete. wenn zuviel los is auf den strassen, bekomm i a sehr oft panik. aber das schlimmste is, wenn i fahre und jemand quatscht mi die ganze fahrt lang zu, dann kann i mi nimma so konzentrieren.
Fahre überhaupt ned viel auto. aber wenn mei freund sich von der arbeit (BMW) mal a auto ausgeliehen hat, möcht i den natürlich a fahren. Hab scho schöne autos mal fahren dürfen. Das freut mi dann natürlich sehr. vorallem wenn man da so nen 5er oder an 7er kurz mal fahren darf.

Grüße dalass, susi
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 00:46   #6
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Breites Grinsen

Hallo,

klingt Loretta nach einem Männernamen?

viele Grüße

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 01:21   #7
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
...Sondern ich meine Frauen, die sich aus Überzeugung selbst einen 7er gekauft haben oder sich zumindest als großer Fan eines solchen Autos bezeichnen würden.
Hi,
bin zwar kein mädel, aber ich kann schonmal sagen, dass meine freundin sich deshalb mittlerweile auch einen e32 740i gekauft hat , momentan noch beim herrichten wegen streifschaden und fehlender ausstattung um ihn dann ab november statt wie bisher ihren e46 316 zu fahren.
sie ist solang ja auch zuviel mit meinem unterwegs... ;-(

gruss
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:24   #8
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
...Weiß nicht, ob und wie es möglich ist, das Forum gezielt nach gewissen Leuten oder getrennt nach Geschlechtern zu durchsuchen. Warum ich das tun will?
Weil mich mal interessieren würde, wie hoch der Anteil an Frauen hier im Forum ist...
Franz, Du bist doch nicht etwa ein Stalker ?
Und nun zurück zum Ernst der Sache; auf Anhieb fällt mir Ann-Kristin (Rakete / die mit dem CHA-OTen) ein.
Aber die fährt ja ebenso wenig einen eigenen 7er wie Moni aus dem Land der Frikandel.
Ich denke, dass für die meisten Frauen Autos noch immer in erster Linie praktisch sein müssen, also Heckklappe für den Einkauf und keine übergroßen Abmessungen - von wegen Einparken ohne größere Substanzverluste .
Wohl auch daher werden solche Protzkisten wie unsere 7er eher von Männern bewegt als von der Damenwelt.

duckundwech. Mario
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:54   #9
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Nein, ein Stalker bin ich wirklich nicht!
Und zum "Anbandeln" bin ich diesem Forum auch nicht beigetreten, da ich ja weiß, daß der Frauenanteil unter 7er-Fahrern verschwindend gering ist.
Zumindest der Anteil an jüngeren Frauen. Ältere Damen seh ich hin und wieder schon mal mit einem 7er fahren. Das kann dann aber auch der von Ehemann sein.
Generell ist BMW (mit Ausnahme vom Mini-Cooper) eher eine "Männermarke".
Jüngere Frauen, die es sich leisten können, fahren eher Mercedes, so meine Erfahrung. Und wenn BMW, dann entweder wie gesagt Mini-Cooper oder ein 3er-Cabrio. Ob der 1er sich noch als "Frauenauto" etablieren wird, weiß ich nicht so recht.

Daher ist die Frage für mich ja auch so interessant.

Also Mädels, wo seid ihr?

(P.S.: Unter uns gesagt, ihr dürft aber auch "anbandeln", wenn ihr wollt!)

Gruß

Franz
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:23   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Und zum "Anbandeln" bin ich diesem Forum auch nicht beigetreten, ...
Natürlich nicht....

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
(P.S.: Unter uns gesagt, ihr dürft aber auch "anbandeln", wenn ihr wollt!)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er auch fuer Frauen? Joannes BMW 7er, allgemein 37 03.02.2008 09:46
Frauen und Autos Dr. Kohl Autos allgemein 4 24.09.2005 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group