Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Neu: BMW Excellence Club



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2014, 22:12   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Top! BMW Excellence Club - Wer fährt zur AMI nach Leipzig?

Der BMW Excellence Club hatte zu einer exclusiven Vorstellung des i8 inklusive Werksbesichtigung auf der AMI in Leipzig eingeladen.

Fährt jemand von euch dort hin?

Ich werde mich auf jeden Fall anmelden, würde mich aber freuen, noch ein paar Forumskollegen dort zu treffen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 18:03   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Nochmal hochschieb.

@MacDriver hatte auch schon ein latentes Interesse bekundet.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 22:08   #3
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Stimmt, ich überlege nur noch, ob sich der Aufwand lohnt. Hier in München sehe ich den i8 fast täglich und eine Probefahrt sollte in absehbarer Zeit sicher möglich sein.

Heute habe ich mich erst einmal für Jonas Kaufmann angemeldet. Beim Golfen überlege ich noch, ob ich vorher selbst spiele oder mir die Profis eine Woche später ansehe.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 10:51   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich hatte mich diese Woche angemeldet.

Mal sehen, wen man dort so trifft.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 17:59   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Anmeldezeitraum wurde verlängert.

Auch bei der DTM sind wohl noch einige Plätze frei.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 21:26   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wäre auch gerne gekommen - bin aber zu der Zeit im Urlaub.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 09:11   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Business Frühstück mit BMW-Manager Ian Robertson

Wer sich für ein Business Frühstück mit BMW-Manager Ian Robertson am 03.06.2014 in der Commerzbank München interessiert...

Veranstalter ist die British Chamber of Commerce in Germany.

Hier der Link zu Anmeldung und Details: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BCCG British Chamber of Commerce in Germany - Event Calendar
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 13:04   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Werksbesichtigung und AMI

Die Werksbesichtigung und das weitere Rahmenprogramm des BMW Excellence Clubs inklusive AMI-Besuch waren richtig klasse.

Hier der Link zum Artikel in unserem Blog: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BTB concept: BMW
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 17:09   #9
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich war dann bei der i8 Vorstellung am 5. in München. Sehr coole Veranstaltung, tolle Show, Dinner und Party. Thomas Gottschalk hat moderiert.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 17:55   #10
pbateman
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: Audi SQ7 / Carrera S Cabrio
Standard

Bin heute morgen aus Leipzig zurückgekommen.

Ich war mit einem Geschäftsfreund dort, wir hatten einen schönen Tag. Insgesamt bin ich vom "Excellence"-Event enttäuscht. Vielleicht liegt es auch an zu hohen Erwartungen. Mir fehlte die Exklusivität.

Viele ärgerliche/schwache Kleinigkeiten haben die Excellence verhindert.

1. Bei der Einladung fehlte der Hinweis, dass die Eintrittskarten noch online privatisiert werden müssen. Das steht zwar in kleinen Lettern auf der Eintrittskarte, nicht aber in der Einladung. Warum wurden diese nicht bereits von BMW personalisiert? Excellence?

2. Bis zur Abfahrt zur Werksführung keine (persönliche) Betreuung durch BMW. Keine Registrierung, kein Empfang, keine Organisation.

3. Wenn man - wie wir - mit dem Flieger und nicht mit dem Auto anreiste, musste man bei 30Grad den Abfahrtsort des Busses suchen. Beim Betreten von P2 keinerlei Schild oder Hinweis. Suchen auf eigenen Faust war notwendig.

4. (Falscher) Hinweis, dass es erst um ca. 15:00 Uhr Lunch gibt. Ich bin kein Frühstücker, daher brauche ich dann auch irgendwas zu essen. Bei "Lunch" denke ich auch nicht an 15:00 Uhr. Tatsächlich ist unsere Gruppe um 13:45 zum Essen gegangen.

5. Das Einchecken für die Werksführung verlief völlig chaotisch. Dies hat über 20 Minuten gedauert, bei denen die Teilnehmer "führungslos" rumstanden. Eins der Mädels hat mit leiser Stimme den Ablauf erklärt, war für mehr als 50% der Teilnehmer nicht verständlich. Wenig excellent.

6. Werksführung war ok, aber um kein Grad anders als eine "normale" Werksführung. Aufgrund der großen Gruppen eher unpersönlich. Das habe ich - auch bei BMW - schon viel spannender erlebt. Unser Guide war zwar sehr "nett", konnte aber im Prinzip, keine einzige weitergehende Frage beantworten. Geschenk: Ein BMW-Kuli! Wirklich, ein Kugelschreiber. Was zur Hölle soll ein durchschnittlicher 7er-Fahrer mit einem Werbekuli??? Dann lieber nichts.

7. Essen Werksführung. War sehr gut essbar, durch aus lecker, aber - mit Verlaub - nichts anderes als ein Kantinenbesuch, mit Tablett, Cola aus dem Spender, Salat vom Buffett etc.

8. Anschließend war ein Eintritt in die Messe nicht mehr möglich, weil wir eine Karte hatten, die nur einmal scanbar war. Unsere BMW-Reiseleiterin wäre fast an einer Gruppe von ca. 10 Leuten, die unser Schicksal teilten, vorbeigerannt. Nach weiterer Diskussion wurde uns wieder Einlass gewährt.

9. Empfang: Keine Musik, Essen schwach, Schnittchen mit hartem Brot, billige Convenience-Sate, Bier zu warm. Drinks ok, auch eine ganz leckere Ananas-Bowle. Keine Ansprache, BMW-Leute haben sich eher mit sich selbst unterhalten, Ansprache der Kunden eher zufällig, wenig geschickt bzw. professionell, leider überhaupt nicht excellent.

10. Abendveranstaltung: Endlich guter Service und gutes Catering und nette Musikbegleitung. Programm leider komplett langweilig. Produktvideos - mmmh - dafür fahre ich nach Leipzig? 1 Woche vor der Fussball-WM bei 30 Grad, Interview mit einem Biathlon-Olympiasieger von 19xx? Warum? Kontext?

11. Organisation eines Taxis zum Hotel war dem Organisations-Team nicht möglich, trotz 3facher Bitte. Falschinformation, dass Taxis am Ausgang warten. Taxibestellung in Eigenregie (20 Minuten) warten am leblosen Ausgang. Exclusiv wäre ein Fahrservice gewesen.

Wie gesagt, vielleicht ist meine Vorstellung von Exklusivität und Excellence ein wenig anspruchsvoll, leider sind positive Überraschungen ausgeblieben. Es blieb alles "Standard" mit einigen Macken. VIP-Faktor: 0,0!

Verbesserungsmöglichkeiten:

Warum konnte man kein einziges Auto fahren? Eine Fahrt im i8 wäre wirklich die extra Mile gewesen. Zumindest i3 oder M4 Cabrio o.ä.

Mir fehlte komplett die persönliche und individuelle Ansprache. Ich hätte auch erwartet, dass mich mal einer fragt, wie mir mein Auto gefällt (hätte gern ein positive Feedback gegeben).

Verhältnis BMW-Mitarbeiter zu Kunden viel zu gering, daher eher "Massenveranstaltung".

Catering stark verbesserungswürdig (Abend wie gesagt gut).

Eine echte Überraschung - auch für verwöhnte Zeitgenossen, wie mich.

Fazit: Rd. EUR 1.000 für Flüge, Hotel und Taxi und einen ganzen Tag - würde ich so nicht mehr investieren.

Geändert von pbateman (07.06.2014 um 18:08 Uhr).
pbateman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Excellence Club fuzy Neu: BMW Excellence Club 65 01.02.2023 15:19
BMW Excellence Club - Fahrer Training MacDriver Neu: BMW Excellence Club 59 09.11.2018 15:59
BMW Excellence Club - auch für Bestandsfahrer? Lars997 Neu: BMW Excellence Club 2 12.10.2012 17:41
BMW F01-Kalender: Ami fährt mit 730d nach Slowenien Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 23.12.2008 10:38
Messe AMI Leipzig 2008: Vorpremiere des BMW 1er Cabrios / Messebesuch Christian Aktivitäten, Treffen, ... 100 10.04.2008 11:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group