Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Neu: BMW Excellence Club



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2014, 21:37   #11
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Boah, das war ja ein Rundumschlag!

Dadurch, dass ich wegen des nach fünf Wochen immer noch nicht hergestellten Diebstahlschadens am F01 mit dem 17 Jahre alten Volvo meiner Frau anreisen musste, war ich schon am Vortag emotional extrem aufgeladen und hatte während der Anfahrt zwischen Elbe und Halle meinem Frust über die unflexible BMW-Niederlassung freien Lauf gelassen.

Dadurch war ich aber sehr entspannt, als ich den weißen Volvo inmitten der ganzen F01 abstellte. Die Veranstaltung war deshalb nach rein subjektiver Empfindung eine gewisse Entschädigung für den Ärger.

Hätte mich der Spaß jedoch 1000 Euro gekostet, wäre ich wahrscheinlich ähnlich sauer gewesen. Viele der Punkte kann ich bestätigen, hatte sie jedoch aufgrund der auf positiv umgeschalteten Wahrnehmung nicht so verbissen gesehen.

Wir hatten selbst bei verschiedenen Gelegenheiten für den individuellen Spaß gesorgt inklusive abgefallenem Glasboden beim Colaglas in der Kantine. Was die Registrierung betrifft, hatte ich mich nachher auch gewundert, warum alle so blaue Bänder umzuhängen haben und dachte, das wären die Mitarbeiter?

Schön aber, dass noch jemand - unbekanntermaßen - aus dem Forum dabei war. Hast du zufällig ein Foto, wo du auch drauf bist? Mich siehst du im oben verlinkten Blogbeitrag im i8 sitzen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 21:56   #12
pbateman
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: Audi SQ7 / Carrera S Cabrio
Standard

Ach nee - sauer bin ich nicht. Wie gesagt - wir hatten einen schönen Tag, denn lass ich mir auch nicht von den genannten Missgeschicken verderben. Den schönen Tag hätten wir allerdings auf der heimischen Terrasse auch gehabt.

Es war ja auch nichts wirkliches "Schlimmes" dabei. Nur eben nach meiner Beurteilung auch nicht viel "Excellence" im Wortsinne.

Ich dachte (hoffte), das hebt sich ab von einer Produktpräsentation im lokalen Autohaus. War aber nicht.

Kleine Anekdote: Wir haben uns das neue S-Klasse Coupe angeschaut. Die Mercedes-Leute haben - das muss man leider sagen - uns deutlich netter und professioneller "betreut", inkl. Einladung in deren "VIP"-Bereich etc.
pbateman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 22:07   #13
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ja, die Junx von Jaguar waren auch sehr engagiert und hatten mir auf der Freifläche gleich einen XJ mit 511 PS oder so - jedenfalls einem Wahnsinnssound - zur Ansicht besorgt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 10:52   #14
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Einladungen von BMW können sehr unterschiedlich sein, von wirklich exklusiv bis lächerlich.

Grundsätzlich finde ich es aber begrüßenswert, dass BMW für den normalen 7er Kunden Events veranstaltet, die nicht von guten Beziehungen des Verkäufers oder des Händlers abhängen. Die Excellence Events liegen wohl eher im gehobenen Mittelfeld.

Mir war schon klar, dass bei dem Leipzig Event der Aufwand für das Gebotene zu hoch sein wird. Es sei denn man wohnt in der Gegend.

Mich hat BMW einmal zu einem "exklusiven" Event zur IAA eingeladen, mit Übernachtung. Auf der Einladung stand dann das 3 Sterne Hotel am Frankfurter Flughafen. Da habe ich dann auch gerne verzichtet.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 19:50   #15
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Fahrsicherheitstraining

Für den 19.06.2014 habe ich mich zum Fahrsicherheitstraining in der Nähe von München angemeldet.
Da kann man ja sicher nichts falsch machen, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 17:04   #16
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Habe ich schon gemacht. Ist ein kleines Training, eher für Anfänger; Vollbremsung, etc. und Gaudi mit dem 135i.

Was Spaß macht ist das Durchprobieren der verschiedenen 7er Varianten vom730d bis zum 760i auf einem kleinen Rundkurs. Da kann man einmal Allrad oder nicht, etc. richtig ausprobieren.

Vom Catering oder besonderer VIP Betreuung sollte man nichts erwarten. Das ist okay, mehr aber auch nicht. Ist ein netter Tag, eine weite Anreise würde ich persönlich aber nicht investieren.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 18:33   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
... eine weite Anreise würde ich persönlich aber nicht investieren.
Guter Hinweis!

Beim ADAC hatte ich das Anfänger und das Fortgeschrittenen-Training mit eigenem Fahrzeug gemacht. Letzteres damals mit E38 und, wie sich am Verhalten in Grenzsituationen zeigte, mit defektem Querlenker.

Ich hatte ohnehin geplant, die Fahrt als Spaß und Entspannung zu verbuchen und ggf. noch bei AlfredG und/oder Autohaus Leebmann in Passau vorbeizuschauen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 23:55   #18
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das wird sicher ein netter Tag!

Auf dem kleinen Rundkurs kann man den 7er wirklich einmal an den Grenzbereich bringen. Vor mir ist einer hinten richtig ausgebrochen, aber es gab Auslauf.

Auch das Drifttraining mit dem 135i ist nett. Es dürfte nur etwas länger sein.

Leider haben die in Maisach keine Schleuderplatte wie beim ADAC, wo man den Wagen wieder einfangen muss, nachdem einem die Hinterräder weggezogen werden. Das hat mir da immer den meisten Spaß gemacht.

Von Berlin liegt Passau ja nicht gerade auf dem Weg. Nimm lieber die Freiübernachtung und geht in München in einen schönen Biergarten und genieße Bayern bei hoffentlich schönem Wetter.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 15:09   #19
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Heute kamen die Unterlagen zum Fahrertraining:

Sehr edel und umfangreich. Das vermittelt mal wieder das Gefühl von Premiumkunde.

Für das Training werden zwei Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, die man wahlweise nutzen kann: ein F01 und ein M4.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K_0719.jpg (52,4 KB, 94x aufgerufen)

Geändert von bommelmann (05.07.2014 um 15:31 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 22:06   #20
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Am Dienstag war ich in München bei dem Jonas Kaufmann Liederabend.

Ich muss wirklich sagen, dass BMW eine echt VIP Veranstaltung aufgezogen hat. Wir ware etwa 10 Paare aus ganz Deutschlnad. Die Münchner Oper, das Nationaltheater, war bis auf den letzten Patz besetzt. Wir hatten Plätze in der ersten und zweiten Reihe. In der Pause kein Anstehen mit den Anderen für den Champagner, sonderen in einer separaten Bar getränke und Häppchen.

Dann der Höhepunkt, abgesehen von der Aufführung, war das Dinner auf der Bühne. Das Opernhaus im Blick, noch ordentliches Essen, jedenfalls das Optimum, was unter den Umständen zu machen war und dann geht Jonas Kaufmann von Tisch zu Tisch unterhält sich, macht Fotos mit den Gästen, gibt Autogramme. Wir haben uns alle gut unterhalten.

In Summe eine tolle, sehr exklusive Veranstaltung. Wirklich eines Excellence Club würdig!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (105,5 KB, 31x aufgerufen)
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Excellence Club fuzy Neu: BMW Excellence Club 65 01.02.2023 15:19
BMW Excellence Club - Fahrer Training MacDriver Neu: BMW Excellence Club 59 09.11.2018 15:59
BMW Excellence Club - auch für Bestandsfahrer? Lars997 Neu: BMW Excellence Club 2 12.10.2012 17:41
BMW F01-Kalender: Ami fährt mit 730d nach Slowenien Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 23.12.2008 10:38
Messe AMI Leipzig 2008: Vorpremiere des BMW 1er Cabrios / Messebesuch Christian Aktivitäten, Treffen, ... 100 10.04.2008 11:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group