Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2015, 19:51   #11
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ganz genau. Wahrscheinlich sind noch andere Sachen damit verknüpft. Aus Spaß an der Freude hat BMW dem Fahrer sicher keine SBE spendiert
Aber schön zu sehen was da so alles rauscodiert wird
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 18:59   #12
Barbarossa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Elbe Parey
Fahrzeug: Bmw E65 745i
Standard

Ich war heute beim Codierer!

Fehler war SBE1

Habe es rauscodieren lassen. Das ganze ging innerhalb von 2min und nun is alles schick.

Auto-P wers brauch...ich nicht
Barbarossa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 01:27   #13
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Erstmal danke an Wolfgang für die Erklärung.
Ich weiß zwar nicht wer es schafft im Drive auf der Bremse zu stehen, die Tür öffnen und die direkt erscheinende Warnmeldung inkl. Gong ignorieren kann UND dann noch gleichzeitig so schnell aus dem Auto springen kann ohne dabei den Fuß von der Bremse zu nehmen, sodass die Sitzbelegungsmatte erkennt, dass jetzt wohl das Getriebe besser in P gestellt werden soll da es der Fahrer durch viele Zufälle nicht gemerkt hat... Naja. Jedem das seine. Wer dieses Feature haben will, sollte natürlich die 80eur+ matte kaufen, seine Sitze ausbauen und abledern, bei nem Sattler die matte einnähen und anschließend wieder dir Sitze beziehen lassen. Dann diese wieder einbauen, natürlich bei abgeklemmter batterie, sonst hat man wieder was im FS und muss zum ... Hehe

Wegen dem Begriff Auto-P muss man aber aufpassen. Ich habe Auto-P auf eine Lenkradtaste gelegt, damit ich im Stau nicht dauernd auf der bremse bleiben muss. Also da wird quasi die Handbremse gezogen und beim anfahren wieder gelöst. Wobei das ja während der Fahrt nicht die Handbremse ist sondern die normale bremse. Erst nach abstellen des Motors wird die Handbremse gezogen. Dieses feature hat natürlich nichts mit det sbe zu tun.

Ich denke jetzt haben wir in diesem thread zwei gängige Lösungsansätze für dieses Problem ausführlich behandelt. Allen weiteren Suchenden viel Erfolg, egal für welche Variante sie sich entscheiden.

Gruß
Wally

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 19:22   #14
x2c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (04.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Ich war heute beim Codierer!

Fehler war SBE1

Habe es rauscodieren lassen. Das ganze ging innerhalb von 2min und nun is alles schick.

Auto-P wers brauch...ich nicht
Und wie lässt man das auscodieren?!
x2c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 19:51   #15
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Darüber dürfen wir hier nicht reden. Das darf nur bmw mit bmw Software ... jeder der das anbietet hat theoretisch illegal die Software. Wenn wir dir also den Befehl nennen würden dann würde es bedeuten dass wir die Software auch haben. Das spricht gegen die foren regeln. Ob und in welchen Foren du antworten findest dürfen wir dir auch nicht sagen. Aber aus meiner Erfahrung kann ich schon berichten.
Selbstverständlich habe ich meine Erfahrungen ausschließlich durch zusehen bei bmw Mitarbeitern usw.... man kann mit nc* exper* ein Steuergerät auslesen. Dort einen Wert auf nicht_aktiv setzen und wieder schreiben. Fertig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 20:28   #16
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Wally, besoffen? :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 21:06   #17
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Bissl captain Cola .. Joa. .. okay okay ...
Ich habe gerade mit dem leitenden elektrotüftler von bmw telefoniert und er hat mir aus dem Kopf gesagt dass es im ssfa (Satellit Sitz fahrer) Steuergerät eine Einstellung gibt die so ähnlich klingt wie

Erkenne sbe1 matte Fa

Klingt simpel ... ist auch so ... Das kann man auf nicht aktiv setzen. Da ich hier aber keine Anleitungen poste oder Software nenne werde ich hoffentlich nicht wieder verwarnt (das letzte mal als ich nur nach dem Namen der soft gefragt hab... dabei ist da nichts dabei ... sagt euch jeder bmw Mitarbeiter ... also die in der Werkstatt ... nicht die hinter der theke)

Hoffe ich habe damit Möchtegern codierern keine neue Einnahmequelle beschafft sondern eher den preis gedrückt weil es wirklich in 2 min erledigt ist und keine 5 eur wert ist.

So wie einer meinen Kumpel abziehen wollte um stellmotoren exzenterwelle anzulernen was nur 1.30 min dauert .... junge junge ...
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 20:22   #18
Jukimoon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
Standard

Hallo

Problem Lampe Airbag, Gurtstrafer usw leuchtet bei Schöüssel reinstecken. Passiert wegen Kabel fehler beim Fehler ablesen.
War alles ok hats nichts geleutet, wohlte fehler anschauen einfach so, dann gabs verbindungs fehler, kabel abgenommen, resultat Auto startet nicht mehr. Klemme - für 15 min abgenommen = startet und Fährt aber Airbag Fehler leuchtet jetzt ständig, Im Fehlerspeiche steht nichts. Kabel beim plus Batterie angeschaut, optisch ok. Selber kann kein Fehler löschen. Nur zur BMW?

Danke in Vorraus,

Lg Juk

Geändert von Jukimoon (03.09.2020 um 06:58 Uhr).
Jukimoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Airbag-Sensor harrry BMW 7er, Modell E32 9 04.02.2015 23:54
Elektrik: ACC Sensor getauscht, jetzt codieren? zappel BMW 7er, Modell E65/E66 8 05.11.2014 20:44
Elektrik: Airbag codieren fisher BMW 7er, Modell E65/E66 0 08.08.2011 15:13
E38-Teile: Airbag Sensor 7_for_ever Biete... 0 02.09.2009 13:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group