Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 15:31   #11
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

er löst dann immer aus. und das ist ja wohl dann egal...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:15   #12
knuddi
Zwölffinger Rudi
 
Benutzerbild von knuddi
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-750i 02.06
Standard

Das mit dem hin knien gilt ja dann auch für die Rückbank, wenn man Sitzheizung auch hinten hat-oder??
Wie putzt Ihr dann die Rückscheibe??
lg Rudi
knuddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 23:45   #13
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Sorry das ich den theart hier herausgrabe aber auch mein e65 730d bj 09/2004 hat die fehlermeldung: Gurtstrafer & airbagsystem gestört.Mittlerweile leuchtet sogar bei jeder start: sicherheitsystem gestört :(

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und spuckt folgendes raus:
877B Hallschalter: Kurzschluss

Der Fehler ist sofort wieder da nachdem löschen und im tacho leuchtet die Airbag bzw Gurtstraffer symbol rot auf :(

Was zur Hölle soll " 877B Hallschalter" bedeuten??? Ist es ewentuell die sitzbelegungsmatte oder doch der Gurtstraffer???Die Kabeln vom Gurtstraffer und sitzbelegungsmatte wurden überprüft und sind inkl stecker in ordnung.

Die rot aufleuchtenden symbole nerven :( Hat jemand schonmal ähnliches problem und kann mir helfen??? Wäre über jede Antwort sehr Dankbar
Mfg
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 03:43   #14
Olli_R
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2015
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (10.05)
Standard

Hallo zusammen,
Ich hatte (hoffe ich) auch Probleme mit der Airbag bzw. Gurtstraffer Warnung. Die Experten von BMW wollten nach einem Versuch den Fehlerspeicher zu Löschen (ohne Erfolg) mir ein neues Steuergerät verkaufen.
Nachdem ich die Batterie mit einem Ladegerät voll geladen hatte konnte ich den Fehler selber löschen. Seit einiger Zeit bleibt er auch erfolgreich weg.

Einen Versuch ist es allemal wert.
Olli_R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 12:43   #15
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

An der batterie liegt bei mir nicht! Die ist in ordnung! Ein freund hat auch nen e65 730d und bei ihn leichtet das airbag symbol gelb auf?! Muss wohl nen krankheit bei e65 und e60/1 modelln sein?!
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 22:34   #16
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Ein hall-sensor misst Magnetfelder ... da dein Hintern mein Magnetfeld hat, aber eine Kapazität, hat die sitzbelegungsmatte keinen hall-sensor sondern einen kapazitiven Sensor.

Ich tippe auf den gurtstraffer. Ist ein Metall (von deinem gurt) in dem Schloss, so drückt es zum beispiel mechanisch wo drauf, dass ein Magnet dem hall-sensor näher kommt und er somit erkennt, dass du angeschnallt bist. Aber wieso das eine Airbag leuchte auslöst weiß ich nicht. Hätte eher gedacht, dass einfach immer das 'nicht angeschnallt'-Symbol leuchtet.
Hall Sensoren werden überall da verwendet wo man eine (end-)Stellung messen will. In deinem cas zum beispiel sind mehrere um zu erkennen ob der Schlüssel drin steckt. Wie tief. Ob du drauf drückst usw. Da sind kleine Magnete an Plastik angeklebt.
I'm türgriff ist das gleiche, zumindest beim Komfortzugang. Und an vielen anderen stellen. Man kann es sich wie ein Reed Kontakt vorstellen... nur kann es halt feiner messen und ist eigentlich verschleißfrei.
Ich würde den gurtstraffer mal abziehen und schauen ob die Fehlermeldung sich ändert bzw mal ein paar Drähte davon anschließen. Bleiben Drähte übrig und der Fehler gleich egal ob die angeschlossen sind oder nicht, liegt irgendwo ein Kabelbruch vor. Ich würde die vielleicht mal links rechts tauschen und schauen ob es wandert, aber ich weiß nicht ob die baugleich sind. Vielleicht auch wds bemühen oder hoffen, dass hier jemand dabei ist der genaueres sagen kann.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 18:00   #17
marcel735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marcel735i
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard

Kann vieles sein. Ohne den Fehler auslesen zu lassen, wirst du es nicht genau lokalisieren können! Hatte einen Airbagfehler in der Beifahrertür hinten rechts schon gehabt, A-Säule vorn links und der nervigste Aktive Kopfstütze vorn links. Da war das Kabel irgendwo gebrochen. Hat ewig gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte! Letztendlich musste ich ein neues Kabel von der Zündpille der Kopfstütze im Sitz bis zum Steuergerät ziehen. Aber meistens ist es ein Kontaktproblem an den Steckverbindungen. Bei mir sind alle Fehler sporadisch aufgetaucht, wo der Wagen direkt in der Sonne Stand.
__________________
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 19:10   #18
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

hi leutz

nach dem ich das Innenraumgebläse gereinigt habe , dabei musste der Sitzt nach ganz hinten gefahren werden, kommt ständig die Fehlemeldung Sicherheitsmeldung Gurtstraffer Airbag gestört..und seit Gestern lässt die sich gar nicht mehr löschen .

Hat jemand ein Tipp wie ich hier vorgehen soll? Lässt sich anhand Fehlerauslesung ermitteln welches Teil defekt ist ?

danke

Gruß
SNaip
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160729-WA0006.jpg (100,6 KB, 57x aufgerufen)
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 03:48   #19
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

hallo,

hatte auch mal den fehler zk2 -bezog sich auf die
sbk= sicherheits-batterieklemme. +pol sprengkapsel
hab die komplett ersetzt. 17.- euro in der bucht.

airbagsymbol rot?!

SBK

sbsr ist der satelit -> beifahrersatelit (b-säule)

folgendes fahr mal den sitz ganz nach hinten, dann so hoch wie möglich, löse die blende (vorne am sitz) und schau dir die verkabelung unter dem sitz an!
denn du schreibst das du den sitz ganz nach hinten gefahren hast und seit dem hast du ja den fehler. kabel prüfen.

wobei ich hier echt stark auf die sbk setzte denn die hängt mit dem sbsr zusammen. und da zeigt es ja auch einen fehler an.

kannst auch mal prüfen ob die kabel der sbk alle richtig sitzen.

-skeezy-
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 09:22   #20
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

hi Skeezy

tatsächlich! manchmal wenn ich Kofferraum öffne, höre ich ein Rattern von Richtung der Batterie. Hab geschaut da sitzten ja noch iwelche Module nebendran, hab gedacht es sei normal.

Werde heute spätnachmittag die Kabel prüfen.
Muss die Batterie für den Tausch der SBK raus oder kann ich die nach oben rausziehen?

PS: ja Airbag leuchtet rot. Ich habe die Batterie 3 mal abgeklemmt gehabt um zu laden , jetzt steckt neue drinne, kann auch sein dass ich da was auseinander gezogen habe. werd ich kontrollieren
thx


Gruß
SNaip

Geändert von SNaip (30.07.2016 um 09:48 Uhr).
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BC Fehlermeldung?! Basskiste BMW 7er, Modell E32 9 24.07.2009 11:52
E65-Teile: Airbag Lenkrad schwarz (inkl. Airbag) PIT M3 Biete... 0 23.03.2009 18:53
Elektrik: Fehlermeldung im BC beule71 BMW 7er, Modell E32 6 20.10.2007 21:42
Elektrik: Fehlermeldung ... Bravy BMW 7er, Modell E32 21 28.06.2006 19:47
Lenkrad von Standart Airbag auf M Airbag umrüsten Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 13.08.2002 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group