Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2019, 09:01   #21
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

In Sachen "Farben" gibt es ja nicht sehr viel Auswahl. Das Rot ist die einzige, es gibt ja sonst nur weiss, schwarz oder grau. Echte Farben müssen sich über Individual teuer erkauft werden und man handelt sich so längere Lieferfristen ein.
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 09:30   #22
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Wirklich tolle Bilder!!

Ich bin sehr gespannt das Fahrzeug das erste mal Live zu sehen.
Prinzipiell finde ich die Richtung gut, sich mit dem 7er bezüglich des Designs und der damit verbundenen Präsenz deutlich von den kleineren BMW Modellen abzusetzen. Insbesondere der 5er sieht dem PreFacelift 7er von vorne schon sehr ähnlich. Klar wenn die nebeneinander stehen sieht mal klare Unterschiede. Im Alltag tat ich mit immer sehr schwer zu beurteilen ob ich jetzt einen 5er oder 7er hinter mir im Rückspiegel hatte. Erst als der dann an mir vorbei zog war klar welches Modell es war.

Eine S Klasse beispielsweise strahlt eine gewisse Präsenz aus, sticht irgendwie aus der Masse heraus. Ging mir zumindest bisher so. Vor einiger Zeit waren wir im Berlin unterwegs. Am Straßenrand parkte eine S Klasse und direkt ein 7er. Mir sprang sofort die S Klasse ins Auge. Den 7er bemerkte ich erst danach. Schwer zu erklären aber vielleicht versteht ihr was ich meine. Der 7er, so toll wie er ist tat das bisher (zumindest für mich persönlich, also für meinen Geschmack) nicht so sehr. Jetzt wirkt der selbst auf dem Bildern schon sehr dominant und präsent. Und genau das ist es was der 7er immer gebraucht hätte! Ist aber nur meine persönliche Ansicht, soll jeder für sich selbst entscheiden und urteilen. Die Mehrzahl hier findest die Front ja nicht so gelungen.
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 15:10   #23
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
...im Original sieht er bei weitem nicht so "schlimm" aus wie auf den Bildern. Keine Ahnung warum das so ist.
Ich glaube, das ist der gleiche Effekt, wie die Nase lang wird, wenn einer vorm Türspion steht und nah ran kommt.
Ein Linseneffekt.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 15:40   #24
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Mag so sein, jedenfalls kann man ihn wirklich gut ansehen, ich hätte damit kein Problem den so zu kaufen.

Außerdem wurde hier ja auch schon geschrieben, er grenzt sich wirklich zu den anderen Modellen richtig ab, da sieht man schon gleich, das ist ein 7er und muss nicht rätseln.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 18:04   #25
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Wirklich tolle Bilder Chris. - Danke dafür !!!

Schön, das es auch von Anderen mal Lob für das neue durchaus gewagte Design gibt.
Leider neigt die Menschheit dazu wenn jemand etwas anders macht oder anders aussehen lässt oder anders denkt als bisher, gibt es erstmal auf die Fresse.
Schließlich ist die Erde eine Scheibe (schon immer gewesen) ...

Ich fand sowohl den Ausflug in neue Designwelten damals mit dem E65 Klasse als auch den jetzigen G11 LCI.

Es kann nicht immer alles für immer gleich aussehen. Auch die Natur verändert sich permanent und probiert neue Formen und Varianten aus. Das Neue ist des Alten Feind.
Auch der Gedanke an eine Option die alte Front Nachbestellbar zu machen ist Hahnebüchen.
Wer die Prozesse und die Lifecycles in der Automobilindustrie kennt, weiß, dass in den nächsten 3-4 Jahreszyklus keiner mehr hier eingreifen wird.
Die nächste Designrunde wird erst mit dem Nachfolger angegangen werden.

Gebt dem LCI eine Chance. Er hat es verdient. Und er wird sich auf dem Weltmarkt bewähren. Da bin ich mir sicher.

Und schaut ihn live an.

Viele Grüße

Geändert von fuzy (27.03.2019 um 18:12 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 18:19   #26
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

@ Chriss:
Weißt Du was der 7er mit dem Kennzeichen M-MY 7054E auf deinem Foto wo du an der Fahrertüre stehst für eine Farbe hatte ?
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 18:57   #27
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Leider neigt die Menschheit dazu wenn jemand etwas anders macht oder anders aussehen lässt als bisher, gibt es erstmal auf die Fresse.
Hm, da fallen mir reichlich Fahrzeuge ein, die optisch ebenso mit Bisherigem gebrochen haben bzw. etwas Neues, zumindest aber ein neues Modell darstellten - und (nicht trotzdem, sondern eben drum) mehr oder weniger unisono für ihr Design gelobt oder gar gefeiert wurden. Um Beispiele aufzuzeigen, brauche ich nicht einmal die guten alten Zeiten und etwa den BMW 507 bemühen, sondern es reicht schon ein Blick auf aktuelle Fahrzeuge wie den Jaguar F-Type, die Alfa Giulia oder ein Aston Martin DB11. Die werden allenthalben als durchaus hübsch empfunden.

Klar: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, und freilich: jedem sein individuelles Empfinden. Aber es hilft ja nix, ein mehrheitliches Geschmacksempfinden existiert doch trotzdem, natürlich je nach Region durchaus unterschiedlich ausfallend. Wenn man da gegen den Strom schwimmt, ist das völlig ok, aber man muss dem Strom ja keine niederen Motive ("erstmal in die Fresse..") unterstellen, dafür dass er in genau jene Richtung fließt, in die er eben fließt.

Die Zeiten des E 65 liegen nun auch schon etwas länger zurück, und jedenfalls in der deutschen Retrospektive wäre mir keine Veröffentlichung und auch kein Umfrageergebnis, online oder Print, jemals untergekommen, bei denen er es in eine Auswahl "schönste Autos..." geschafft hätte. Im Gegenteil, in "hässlichste Autos.." schafft er es immer wieder, und immer noch.

Zitat:
Mit seinem Vorgänger ist der neue 730i kaum noch zu vergleichen. Die Karosserie ist ganz neu gezeichnet und trotzdem als typischer BMW auf den ersten Blick zu erkennen. Fünf Zentimeter länger, viereinhalb breiter und gut vier Zentimeter niedriger, wirkt der neue viel eleganter. Die Linie ist als gelungen akzeptiert, trotz ausgefeilter Aerodynamik kommt der 730i nicht im Windkanal-Einheitslook daher.
AutoBild vom 02.03.1986 zum E 32


Wir dürfen jedenfalls (nicht? ) gespannt sein, wie in naher und weiterer Zukunft der neue 7er zumindest unter mitteleuropäischen Ästhetik-Maßstäben abschneiden wird.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 19:39   #28
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
...
Die Zeiten des E 65 liegen nun auch schon etwas länger zurück, und jedenfalls in der deutschen Retrospektive wäre mir keine Veröffentlichung und auch kein Umfrageergebnis, online oder Print, jemals untergekommen, bei denen er es in eine Auswahl "schönste Autos..." geschafft hätte. Im Gegenteil, in "hässlichste Autos.." schafft er es immer wieder, und immer noch.
...
i

Und hat mal jemand beobachtet wer von den BMW-Wettbewerbern die damals von der Presse achso schlechtgeschriebenen Errungenschaften später alles abgekupfert hat (weil sie ja angeblich achso sinnlos/nutzlos und angeblich achso scheisse waren) ?
  • Das nach innen gewölbte Amaturenbrett (haben wir heute noch)
  • den Dreh-Drück-Steller, der geistig ja sowieso alle überfordert (hat heute aber jeder)
  • der prägnante Kofferraumdeckel (hat die S-Klasse sofort nachgemacht)
  • der aufgeräumteste Innenraum seit Jahrzehnten mit der auf das wesentliche reduzierten Anzahl Taster und Knöpfe (hat es leider nicht überlebt und wurde von verstaubten/verschmierten und sinnlosen überfrachteten Touchscreen Displays abgelöst)
  • den Automatik-Gangwahlschalter optimal am Lenkrad zu positionieren als dafür sinnlos einen Großteil der Mittelkonsole zu verschwenden (gab es vor 30 Jahren schon mal, die Welt wünscht sich aber wohl einen nutzlosen monströsen Rührstock)
  • und so weiter ...

Adrian van Hooydonk war beim E65 seiner Zeit weit voraus und sehr mutig.

Jeder kann machen was er will ...
... und die vorhandene Vielfalt lässt jedem Gottseidank die Wahl einen Klassiker, einen Retro oder auch den G11 LCI zu wählen.

Aber es gibt halt Menschen die gedanklich offen und beweglich sind, welche gerne mal was neues probieren und andere die Lemmingartig etwas Altem oder einer Masse hinterherlaufen.

Ich bin froh, das einige dem neuen gewagten Design ihren Respekt zollen und das auch wagen zu äußern.
Ich finde den LCI weiterhin geil !!! ( ... und jetzt haut mich )

Geändert von fuzy (27.03.2019 um 20:02 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 20:05   #29
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Aber es gibt halt Menschen die gedanklich offen und beweglich sind, welche gerne mal was neues probieren und andere die Lemmingartig etwas altem oder einer Masse hinterherlaufen.
Meine Güte, was Du so alles aus der Frage machst, ob jemandem eine Karre nun gefällt oder nicht...

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Ich bin froh, das einige dem neuen gewagten Design ihren Respekt zollen
Und es hässlich zu empfinden und das auch so zu kommunizieren, ist "respektlos" - oder was? Na dann kann es eigentlich nur hübsche Dinge auf der Welt geben, denn bei allem sog. Hässlichen fehlt es dem sich dergestalt äußernden Betrachter ja bloß an Respekt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 20:10   #30
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

@Oli,

nein, ich habe nie davon gesprochen das jemand respektlos ist.
nein, ich mache kein Fass auf.
nein, jeder kann machen was er will. Deswegen leben wir in der BRD und nicht in Nordkorea (und ich weiß das auch sehr gut zu schätzen)
nein, ich fand die 7er Vorgängermodelle auch alle gut - jeden auf seine Art.
nein, ich kann beide Seiten (Pro/Contra) verstehen.

ja, manchmal muss man auch dagegen halten wenn Sprüche kommen wie:
den nehme ich nichtmal geschenkt ...
Schlund ...
Geht garnicht ...

das müsst ihr dann halt auch aushalten

Viele Grüße

Geändert von fuzy (27.03.2019 um 20:17 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Fragen zum neuen 7er! Christian BMW 7er, Modell G11/G12 78 29.10.2015 00:26
Int. Presse-Präsentation der 6. BMW 7er-Generation in Portugal. Galerie: BMW 730d (G11) on location bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 0 28.08.2015 13:31
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Galerie: BMW 6er-Cabrio Presse-Präsentation in Kapstadt, Südafrika bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 1 17.06.2011 12:37
Eure Meinung zum neuen 7er F01 ilk BMW 7er, Modell F01/F02 3 05.07.2008 00:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group