Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 22:39   #1
Ruhrgebeat
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) 03/2001

Standard Austausch Blende Vorwahlhebel und Mittelkonsole

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Identifizierung einiger weniger "Zubehör"teile, da ich mittlerweile etwas aufgeschmissen bin.

Als ich meinen 740er (E38, Facelift) gekauft habe, waren Teile der Mittelkonsole und die Blende um den Schaltknopf (sowie der Schaltknopf selbst) vom Vorbesitzer ausgetauscht worden (siehe Bilder) und durch gleiche Teile in Metallic-Optik ersetzt worden.

Ich würde gerne wieder den "Originalzustand", d.h. schwarze Teile, herstellen, bin aber im Teilekatalog nicht bis zum Schluss fündig geworden. Daher bräuchte ich Eure Einschätzung, welche exakten Teile es Eurer Meinung nach sind.

a) Meines Erachtens ist die Blende um den Schaltknopf die Nummer 7 unter dem folgenden Link. Seht Ihr das genauso?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mittenkonsole Holzboden BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

b) Bei der Mittelkonsole ist es schon etwas schwieriger. Anhand des Teilekatalogs hat es den Anschein, als müsse man die komplette Mittelkonsole austauschen (260 EUR + MWSt) - siehe Nr. 3:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mittenkonsole/Mittelarmlehne BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

Da muss es aber doch noch eine andere Lösung geben, schließlich hat der Vorbesitzer bei der Mittelkonsole ja scheinbar auch nur ein einziges Teil in silber getauscht. Habt Ihr da einen Ratschlag?

Bin aktuell dabei, den Vorbesitzer in der Sache zu kontaktieren, aber wäre trotzdem für Eure Rückmeldungen in beiden Fällen (Blende Schalthebel und Mittelkonsole) dankbar.

Mittelfristig würde ich auch den Schaltknopf tauschen wollen, idealerweise in Holzoptik mit silbernem "Streifen" (habe ich schon einmal auf einem Foto gesehen), aber im Teilekatalog ist das auch nicht wirklich eindeutig. Habt Ihr da einen Tipp?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wahlhebelgriffe / Abdeckungen BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

Habe die Suchfunktion schon (vergeblich) bemüht, aber vielleicht hab ich auch einfach keine cleveren Suchbegriffe eingegeben. Daher für jede Hilfe dankbar.

Dank und Gruß, Ruhrgebeat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mittelkonsole.jpg (104,3 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blende Schaltknopf.jpg (103,3 KB, 10x aufgerufen)
Ruhrgebeat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:57   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38

Standard

Teilenummer 7 für die Blende stimmt, schau aber alternativ auch mal in ebay, denn neu beim Freundlichen ist das Ding recht teuer (laut aktueller Preisliste 135,55 Euro)

Hier z.B. in der Bucht:




Für die Mittelarmlehne brauchst du eine neue "Aufnahme Ejectbox"

Teilenummer ist die 51 16 8 215 771 und kostet zur Zeit 17,49 Euro


Der Wählhebel hat die Teilenummer 25 16 1 422 590 und kostet aktuell 131,83 Euro (gibt's allerdings nur in Nussbaum, das passt dann nicht so ganz 100%ig zu deinem Holz (müsste Vavona sein))


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:40   #3
Ruhrgebeat
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort:
Fahrzeug: 740i (E38) 03/2001

Standard

Hi 7er Fan,

vielen Dank, sehr hilfreich!!
Ruhrgebeat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 21:33   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38

Standard

bitte gerne
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Blende Mittelkonsole Unwissender68 BMW 7er, Modell E38 3 30.08.2010 12:02
E32-Teile: Blende Mittelkonsole hinten mit Anzünder und Sitzheizungsschaltern + Heizmatten hinte Markus525iT Suche... 0 19.12.2009 00:31
Plastikblende Vorwahlhebel E38 jb750 Suche... 0 26.07.2005 18:52
schwarze Blende Vorwahlhebel Steptronic jb750 Suche... 0 08.05.2005 17:08
FÜr NaviumrÜster Blende + Mittelkonsole thomasdergute eBay, mobile und Co 1 22.03.2005 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group