Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 00:09   #1
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard Lichtmaschine defekt ???

Hallo Liebe 7er Gemeinde,


Es ist mal wieder soweit. Ich muss den Rat der Weisen berufen. Möge der Strom mit uns sein

Also, bin heute mit Frau und Bekanten kurz zum Einkaufen nach Würzburg gefahren. War wie immer ein top Spaß, denn HN- Würzburg ist ja größten Teils offen. Auf dem Rückweg ging dann die ABS Leuchte auf der A-Bahn Ausfahrt an. Die Leuchten für Dämpercontrol und ASC waren auch aus.

Wir haben dann unsere Bekanten in Stgt.-Vaihingen aussteigen lassen und weiter gings nach Neckartailfingen. Die Cockpitbeleuchtung wurde immer dunkler und die LCD news liefen duch wie die Börsenkurswerte in N.Y. am Times Square "Getriebe Programm", "ASC Defekt", "Ölstand Lenkhilfe". An der nächsten Kreuzung ging der Motor aus. Zum Glück sprang er nochmals an. In Stgt. Rohr war dann entgültig Feierabend. Wir haben dann einer Amerikanischen Arbeitskollegin meiner Frau aus Rohr angerufen. Ihr Mann kam auch gleich mit seinem Wrangler und Cowboyhut. Sein erster spruch:
"Hey dude, what´s up? Problems with your Bimmer???"

Kurz überbrückt und der fuffi lief wieder ganz normal mit voller Beleuchtungskraft. Nach 500m war dann wieder schluss.

Der Mann der Arbeitskollegin hat uns dann voll eine Ehrenfahrt von Rohr nach Neckartailfingen gegeben.

Einziges Symptom der letzten wochen: " Die Warnblinker starten ohne Betätigung des Knopfes aus Geisterhand zu Blinken.

NUN DIE FRAGE AN DEN GROSSEN RAT:
WOMIT WÜRDET IHR JETZT ANFANGEN?????
HABEN UNSERE LICHTMASCHINEN KOHLEN VERBAUT????

GRUSS
E32ADDICTED

Geändert von e32addicted (28.11.2005 um 00:24 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 01:25   #2
Oldie
Alter Hase
 
Benutzerbild von Oldie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Kreis Mettmann
Fahrzeug: BMW M5 E34 3,6 L
Idee Generator

Nach 200 Tkm sind die Kohlen meistens am Ende, oder aber nicht mehr viel von übrig. Die beiden Kugellager sind auch am Ende.

Reparieren ist angesagt, dann schnurrt das Kätzchen wieder...

Kleiner Abzieher wird gebraucht für die Kugellager.

Oldie
Oldie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 02:02   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das mit der Warnblinkanlage ist aller Wahrscheinlichkeit der braune Crash Alarm Geber/Relais, rechts vom Check Control Modul im Sicherungskasten vorne.
Habe ich ein paar Monate lang nach gesucht.
Allgemeine Krankheit bis zu einem gewissen Baujahr.
Austauschen.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 10:32   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi e32addicted
Neue Kohle rein und es geht wieder, keine Brikett
Ist mir beim 735iL auch mal passiert. War nachts um 4:00 als ich immer schlechter sah, erst als mir einer entgegen kam merkte ich dass es nicht an meinen Augen sondern an der Spannung lag. Das mit den Börsenkursen hatte ich auch verfolgt, und sämtliche unnützen Verbraucher abgeschaltet bis das Relais für das Abblendlicht mangels an Spannung nicht mehr halten konnte, aber der Motor lief immer noch. Bei 3500 Upm hat die Lima gerade soviel Spannung erzeugt, dass das Licht wieder aufging . So bin ich mit dem 2. Gang weiter. Meinem Beifahrer arbeitet in einer Brauerei und dort haben wir in 20min die Batterie mit erheblicher Überzeugungskraft und 150AH wieder die Ladung erhöt, die hielt dann sogar am nächsten Tag um in die Werkstatt zufahren, und das mit Licht und ohne unnötigen Verbrauchern.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 22:25   #5
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard The eagle has landed

The eagle has landed. Habe das Baby wieder daheim.

Danke für den Tip Rottaler2, ich habe sicherheitshalber 2 geladene Batterien zum überführen mitgenommen. Eine hat für die Distanz von ca.20 Kilometer vollkomen gereicht. Ist eigentlich ganzschön beieindruckend, das ABS in Kombination mit demr Bremskrafverstärker ziehen bestimmt auch ganz schön Saft.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AKTUELLES THEMA

Danke auch an Erich mit dem Tip für den crash Alarm, hierzu noch eine blöde Frage: Der Crash Sensor Wurde doch bestimmt nur in Verbindung mit Airbags verbaut, oder gibt es für ihn noch eine Andere Funktion??? Mein Fuffi ist Bj. 10/88 also ohne Airbags.

Und Oldie das mit den 200tkm haut hin, ich habe jetzt 185tkm drauf.

Falls mal jemand durch die selben Probleme auf diesen Beitrag stösst und
ebenfalls die Kohlen oder den Regler ersetzen muss, Hier ist die Anleitung
(Wie alle Elementaren Probleme auf Johans Page beschrieben)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bebilderte Anleitung zum Ausbau des Reglers ohne Ausbau der Lichtmaschine

Werd dann am Wochende mein Wurst Finger in die ewigen aber schmalen Jagdgründe des Zwölfers quetschen.
Ausserdem kommt endlich mein Neuerwerb dran, Drehmomentwandler am 730 wechseln. Habe zwei Stück auf ebay um einmal 20 und einmal 30€ erworben.

Gruss
E32ADDICTED

Geändert von e32addicted (29.11.2005 um 22:37 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 22:52   #6
Norwegian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Norwegian
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug:
Standard

Servus,

Tausch von Kohlen ist auch möglich ohne viele teile auszubauen:



Um die ganzen LiMa rauszusiehen, reicht es, LMM mit Luftfilterkasten, Verteilerkappe und die oberen Kühlmittelschlauchen zu lösen. Also kein Kühler oder Ölfilter aus.

Grüsse,
Espen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 004.jpg (71,2 KB, 558x aufgerufen)
Norwegian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 07:34   #7
Oldie
Alter Hase
 
Benutzerbild von Oldie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Kreis Mettmann
Fahrzeug: BMW M5 E34 3,6 L
Standard

Zitat:
Zitat von e32addicted
Danke auch an Erich mit dem Tip für den crash Alarm, hierzu noch eine blöde Frage: Der Crash Sensor Wurde doch bestimmt nur in Verbindung mit Airbags verbaut, oder gibt es für ihn noch eine Andere Funktion??? Mein Fuffi ist Bj. 10/88 also ohne Airbags.
Ich sag nur, Warnblinkanlage!
Oldie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 07:51   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

genau, Warnblinkanlage. Das Ding hat meiner auch drin und ich habe auch keinen Airbag. Ist mehr ein Relais. Das braune hier auf dem Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_22a.htm

Drauf steht Crash Alarm Geber.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:03   #9
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

Top, freut mich ungemein das die Lima doch so einfach ausgebaut werden kann. Spar ich mir die ganze Fummelei. Danke auch für das Bild.

Das mit dem Crash Alarm geber ist mir jetzt auch klar, ist also ein Relais im Blink Kreis und BMW hat es so getauft. (Crash Alarm hat sich für mich irgendwie nach mehr angehört wie Air Bag, Treibstoffunterbrechung oder Zündabschaltung bei Unall.) Ich hab noch eins aus meinem Schlachter.

Gruß
E32ADDICTED
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 20:56   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi e32addicted
Da hast du ganz Richtig gedacht. Das Crashrelais wird vom Crachsensor betätigt, der unter dem Fondsitz sitzt. Der hat die Aufgabe bei einem Unfall die Warnblinker und die Innenbel. einzuschalten, mit Hilfe vom GM wird die ZV geöffnet, auch wenn sie offen ist und die Benzinpumpenrelais ausgeschaltet.
Sollte das mal nicht gehen, so weiß die Feuerwehr wie die ZV zuöffnen ist, mehr darf ich nicht sagen.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtmaschine defekt Martin BMW 7er, Modell E38 1 06.12.2004 20:55
Ladespannungsregler zum kaufen wo? McIntosh BMW 7er, Modell E32 10 28.07.2004 12:57
Störquelle Lichtmaschine >>> PDC ist Schuld BayernRider BMW 7er, Modell E32 12 03.03.2004 01:51
Lichtmaschine ohne Erfolg getauscht :-(( Karl32 BMW 7er, Modell E32 5 05.02.2004 08:04
Lichtmaschine defekt, bin soeben liegen geblieben. victorfilm BMW 7er, Modell E32 22 29.10.2003 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group