Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 13:25   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Frage Problem mit ZV nach Notöffnung - gelöst !

Hi Zusammen !

Ich hab gestern Abend blöderweise vergessen das Licht auszumachen (Gong überhört ?) und dann war natürlich heute morgen die Batterie leer.

Also hab ich den ADAC wegen Überbrückung geholt und das Fahrzeug erstmal über die Notöffnung der Beifahrertür geöffnet.

Als wir dann den Motor laufen hatten oder schon wo die Überbrückung stand gingen alle anderen Tür-Pins hoch. Dann bin ich erstmal ne Weile gefahren.

Als ich das Fahrzeug abstellte hatte ich den Effekt, dass die Warnblinkanlage für etwas 15 Sekunden einschaltet und in der Zeit ständig die ZV auf- und wieder zu schließt.

Habe dann noch die Notöffnung wieder "verriegelt" und der Effekt mit der ZV hält weiter an, wenn ich das Fahrzeug versuche über die Funkfernbedienung (Original von BMW - mit separatem Sender - ich glaub die gabs nur zum nachrüsten) zu öffnen oder zu schließen.

Gibts hier noch nen Kniff anzuwenden, den ich bei meiner intensiven Suche im Forum nicht gefunden habe ?

Wäre toll, wenn mir Da jemand weiterhelfen könnte, damit ich nicht mehr soviel im Regen runmprobieren muss.

Ciao
Andreas

Geändert von Andimp3 (23.11.2007 um 18:26 Uhr). Grund: Erledigt
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:31   #2
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Hallo Andi,

mach mal einen Steuergeräte-Reset und guck auch gleich ob deine alte Batterie vielleicht hin ist.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:54   #3
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

@Andimp3,

genau so wie Wolf730 sehe ich das auch.

Deine Bordspannung ist in die Knie gegangen u. die Nachladung war wohl zu wenig. Dadurch entstehen undefinierte, ungenaue elektr. Zustände.

Batterie abklemmen u. laden. Dann neu anschließen. Kommt quasi einem totalen Reset gleich. Wenn Batterie defekt, dann kann der Spaß wieder auftreten !

Oder, Batterie direkt mal beim Fachmann testen lassen, da Du sie tiefentladen hast. Das mögen die Batterien gar nicht u. sind dann nicht selten defekt !

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 16:56   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Jetzt den Tag übe rist zu beobachten (Auto steht hier auf dem Firmenparkplatz vor meinem Fenster) das die ZV alle paar Minuten von selber loslegt und auf/zu spielt. Außerdem reagiert die ZV/FFB auf jedes Funksignal von jedem Fahrzeig hier - sogar auf die Funkfernbedienung der Garage... werde heute Abend den Reset versuchen und muß dann sowieso 90km fahren... dann sollte die Batterie ausreichend geladen sein.

Bordspannung ist genug vorhanden... wie es aussieht.

Ladespannung heute morgen war bei 14,xx V.

Noch weitere Ideen/Kommentare ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:16   #5
logo
...es werde Licht!
 
Benutzerbild von logo
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

Das kann doch auch an diesem Crashrelais liegen...das öffnet im Unfall die ZV und schaltet die Warnblinker an...man ließt, dass das häufig mal nen schuss hat!
logo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:30   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Top! Problem gelöst !!!!

Hi Zusammen !

Soderle... ich hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt und dann das Plus- und Minus-Kabel kurzgeschlossen, anschließend die Batterie wieder angeklemmt und es funktioniert alles wieder bestens.

Was mich und auch den Meister bei BMW in Maintal, mit dem ich telefonierte, ist jedoch, das die ZV während der Zeit ihrer "Verwirrung" auf jede beliebige Funkfernbedienung unseres Fuhrparks und auch der Garagensteuerung mit Zu-/Auf-Spielchen reagierte.

Sachen gibts

Vielen Dank nochmal an die geposteten Tips.

Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ZV geht nicht - nach notöffnung folgt alarm! IZZO BMW 7er, Modell E32 12 28.08.2007 11:38
Elektrik: problem nach kombitausch daywalkertr BMW 7er, Modell E32 7 09.01.2006 17:09
Innenraum: Nach Tür Notöffnung kann ich nicht mehr abschliessen arrie BMW 7er, Modell E32 13 12.07.2005 10:25
Innenraum: Problem mit Klimaanlage einige Zeit nach dem Start... DJNoName BMW 7er, Modell E38 4 27.06.2005 23:07
Zentralverriegelung nach "Notöffnung" defekt? nobody_007 BMW 7er, Modell E32 12 08.11.2002 08:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group