Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 15:04   #571
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
Ich dachte es geht um einen Car-PC ??
es gehört natürlich dazu, zu wissen, welche Features zulässig sind und welche problematisch werden können.

Zitat:
Immer wieder erstaunlich das es Menschen wie euch gibt die sich über so etwas Gedanken machen!!!
Ich mache mir ja auch Gedanken darüber, ob ich 7er fahren darf oder nicht. Was soll ich Dir sagen: ich habe die Prüfung zur Fahrerlaubnis dem Stress mit dem Staat vorgezogen.

Zitat:
Als ob es irgendjemanden gibt den es juckt ob das gemacht wird oder nicht. Und mir ist es auch egal ob man das darf oder nicht
Mag sein, dass Dich nicht interessiert, ob Du damit auf die Nase fallen kannst oder nicht. Aber nur, wenn Du weißt, was da drohen könnte, kannst Du eine Entscheidung treffen, und im Falle eines Falles mit entsprechender Handlungsweise größere Ungemach vermeiden. Wüsstest Du es nicht, könntest Du blind in eine Falle laufen -so tust du es immerhin sehenden Auges und hast vielleicht noch die Möglichkeit, im letzten Moment zur Seite zu hüpfen.

Zitat:
Ich finde es gut wenn man das machen kann und es ist auch nicht Verboten.
Ich fände es auch gut, aber es ist verboten. So hat dieser Teil der Diskussion schon mal den Vorteil, Dir hier ein Vorurteil geraubt zu haben. Wenn das mal kein Service ist...!

Zitat:
Es gibt Tausende Videos z.B. bei youtube wo Fahrten auf den Ring oder sonstwas aufgenommen wurden.
Das ist natürlich wieder einmal etwas ganz anderes. Vielleicht nicht auf den ersten Blick, für Juristen aber allemal entscheidend. Und auch nicht alles, was bei YouTube erscheint, ist legal entstanden, darauf kann man sich also keinesfalls verlassen.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:05   #572
Termi3xxl
Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: 735i E65 Bj.2003
Standard Oh mann...

Etwas naiv unterwegs Herr Kollege!

Ich gebe dir Recht das wir hier etwas von Theme abgekommen sind, aber wenn schon sollche Fragen im Raum stehen kann man Sie ja ausdiskutieren oder?!?!

Egal ich will einen CarPc!!! Mit CAM vorne, hinten und am besten eine von Google oben drauf!
Termi3xxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:50   #573
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Ja ihr habt ja grundsätzlich recht und ich habe auch nichts gegen diese Diskussion.
Und es ist immer gut über alles informiert zu sein. Wissen ist macht oder wie war das.
Ich habe ja nur gesagt das es mich wundert das ihr immer auf so etwas kommt!

Wenn wir mit diesen Kameras Videos machen von z.B. Ausfahrten bei 7er Treffen oder auf dem Nürburgring oder davon wie toll wir alle ein parken können ist das nicht verboten. Und es wird ja kaum einer durch die Gegend fahren und fremde Leute in Cafés Filmen (hoffe ich doch mal).
Es ist für mich Vergleichbar mit einer Videokamera die ich aus dem Fenster halten kann.

Und selbst wenn einer etwas Verbotenes aufnimmt muss das erst einmal einer herausfinden und anzeige erstatten. Und bis da hin besteht auch keine Gefahr und deshalb meine ich nur seit nicht so ängstlich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 09:53   #574
mimoerding
deshalb bin ich hier...
 
Benutzerbild von mimoerding
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
Standard

Hi,

Frage zum Thema. Wie läuft das mit dem I-Bus Anschlüssen. Wie bekomm ich das Videosignal (VGA,DVI,HDMI) auf den TFT??

Wäre an einer beteiligung Interressiert. Hab noch zwei HTPC´s übrig, dazu noch 2-3 große Rechner.


Zur grunlegenden Idee das "Teil" Portabel zu machen: Wie wäre es mit einem Net- oder Subnotebook? Quasi alle Anschlüsse (I-BUS,etc. ) in einer Dockingstation integrieren. Kofferraum auf, Netbook raus.. das ganz anders herum, fetisch?!
mimoerding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:27   #575
Termi3xxl
Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: 735i E65 Bj.2003
Standard hmmm....

An sich ist die Idee mit der Dockingstation ja nicht schlecht. Aber es gibt für die kleinen Rechner wie Netbooks oder so keine! Wenn ich mich irre korregiert mich!!!

Und vor allem braucht du in meinen Augen viel mehr Platz dafür!!! als eine CarPC Lösung... Habe am Arbeitsplatz eine Dockingstation und die baut ganz schön groß!!! Wenn man nun das Teil unter die Hutablage bauen würde, könnte man sagen es passt. Aber das andocken wird dann ein Krampf. Es ist ja schon eine Kunst für sich das Teil anzudocken ohne das der Rechner abschmiert....
Termi3xxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:40   #576
mimoerding
deshalb bin ich hier...
 
Benutzerbild von mimoerding
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
Standard

Eine sogenannte "Dockingstation" wäre kein Thema für mich selbst zu bauen. Die größe dann so ziemlich variabel. Ich müsste aber auf jeden Fall wissen wie das mit den I-Bus Anschlüssen ginge.

Kenn mich zwar mit den Rechnern aus, nicht aber mit den Elektroteilen im Auto....
mimoerding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:43   #577
mimoerding
deshalb bin ich hier...
 
Benutzerbild von mimoerding
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
Standard

Zitat:
Zitat von Termi3xxl Beitrag anzeigen
Aber das andocken wird dann ein Krampf. Es ist ja schon eine Kunst für sich das Teil anzudocken ohne das der Rechner abschmiert....
sorry für doppelposting... Zur Abhilfe dieses Problems empfehle ich Windows 7!! Macht da sehr viel mehr mit was anstöpseln im laufenden Betrieb angeht!
mimoerding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 19:21   #578
Termi3xxl
Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: 735i E65 Bj.2003
Standard

gut, ich könnte mir vorstellen, das es mittlerweile etwas besser geht... als mit XP. Die Rechner, die ich bisher "gedockt" habe, waren immer nur mit XP. Wenn du so eine Station bauen kannst, solltest du vllt dich mit den Kollegen in Verbindung setzen, die noch Unterstutzung in dem Projekt brauchen... Vllt können die dir auch bei deinem I-Bus Problem unterstutzen...
Termi3xxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 13:31   #579
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Zunächst einmal, meinen uneingeschränkten Respekt für die Intension und den Kopf, den man sich drum macht. Ich bin überzeugt, dass es sich hier, um ein wirklich durchdachtes Concept handelt, das sich so integriert großer Beliebtheit erfreuen wird. Wenn dann am Ende alle zufrieden sind, mit dem Ergebnis, stellt sich nur noch eine Frage: "Wer fährt".............
Will doch dann keiner mehr.................
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 18:36   #580
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Hallo Leute,

hab heute mal meinen 7er gepflegt und festgestellt dass sich mein kleiner jetzt schon recht viel mit Ipod und dem 16:9 spielt (er ist 3)

Dabei habe ich festgestellt dass es an der Zeit ist jetzt bald den Fondbildschirm und den CarPc anzuschaffen.

Nun meine Frage, ist es nun möglich das Handy am CarPC über Bluetooth einzubinden???

Gruß, Wene21
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group