Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 21:00   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Großer Preis von Monaco - Qualifiying

Wetter: trocken, sonnig, 26°Luft, 36°C Asphalt

Monte Carlo (MCO). Beste Ausgangspositionen für das BMW WilliamsF1 Team beim Großen Preis von Monaco: Ralf Schumacher sicherte sich im Abschlussqualifying am Samstag die Poleposition, Teamkollege Juan Pablo Montoya wird von Startplatz drei zum populärsten aller Formel-1-Rennen antreten. Nirgendwo ist ein guter Startplatz wertvoller als in den engen Straßenschluchten von Monte Carlo. Für Schumacher ist es die zweite Poleposition seiner F1-Karriere, die erste erzielte er 2001 beim GP Frankreich. Das BMW WilliamsF1 Team kann damit auf zwölf Polepositions seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2000 zurückblicken. Zuletzt hatte Montoya 2002 in Monza auf Startplatz eins gestanden.

Ralf Schumacher: 1.
Chassis: FW25 05 (Ersatzchassis FW25 04)
Schnellste Runde: 1.15,259 min
Nach den Rundenzeiten von heute Vormittag habe ich bestimmt nicht damit gerechnet, hier die Poleposition zu erreichen. Ich bin überglücklich über meine zweite Formel-1-Poleposition. In Monaco zu fahren, ist eine Herausforderung. Und wenn man ein gut ausbalanciertes Auto hat, ist es ein Vergnügen. Ich will mich beim Team für die großartige Vorbereitung bedanken und auch bei Michelin für die guten Reifen. Unsere Mannschaft hat ein paar harte Wochen hinter sich, da tut ein Erfolg gut. Dennoch: Morgen ist der Tag, der zählt. Ich bin gespannt auf den Start und denke, wir sehen auf jeden Fall einem interessanten Rennen entgegen. Ich freue mich drauf!

Bilder von Ralf Schumacher in seinem F1-Rennwagen in Monaco während des offiziellen Zeittrainings, indem Schumacher auf Pole-Position fuhr:














Juan Pablo Montoya: 3.
Chassis: FW25 06 (Ersatzchassis FW25 02)
Schnellste Runde: 1.15,415 min
Mein Auto hatte im Grunde eine gute Balance, obwohl es in meiner Qualifyingrunde aufsetzte und ich dadurch etwas Zeit verlor. Mit unserer Abstimmung sollten die Autos im Rennen schnell und konstant sein, und Ralf und ich haben wirklich gute Ausgangspositionen. Der heutige Erfolg ist für das Team wichtig. Man sieht, dass wir den FW25 inzwischen besser verstehen und uns seine Qualitäten immer mehr erschließen.



Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Das war eine hervorragende Leistung von unserem Team. Die Ingenieure und die Fahrer haben nichts unversucht gelassen, um das Auto von Donnerstag bis heute zu verbessern. Die Abstimmungs-Änderungen, die wir an beiden Autos vorgenommen haben, haben sich eindeutig positiv ausgewirkt. Es tut gut, unsere Autos auf einem Kurs, auf dem Abtrieb und andere Chassis-Qualitäten zählen, so weit vorn zu sehen.

Gerhard Berger (BMW Motorsport Direktor): Um in Monte Carlo ganz vorn zu stehen, braucht man eine super Runde. Ralf hat heute eine hervorragende Vorstellung geboten. Das ganze Team hat einen erstklassigen Job gemacht. Kompliment. Seit Donnerstag haben wir das Blatt zu unseren Gunsten gewendet. Auch die Reifen haben sehr gut funktioniert. Angesichts unserer Startpositionen wünsche ich mir nun, dass uns ein besserer Start als im Vorjahr gelingt und ein FW25 als Führender in die erste Kurve geht. Sollte dies gelingen, können wir auch das Rennen gewinnen. Ich denke, wir sind taktisch gut vorbereitet.

Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group