Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Kompromiß oder Perfektion: Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric"
 Kompromiß oder Perfektion: Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric    Kompromiß oder Perfektion: Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric
Rolls-Royce wird auf dem Genfer Autosalon einen elektrisch angetriebenen Phantom zeigen. Der 102 EX - Phantom Experimental Electric genannte Prototyp wird im Laufe des Jahres auf eine Testtour durch Europa, den mittleren Osten, Asien und Nordamerika geschickt, wobei auch Kunden Gelegenheit haben werden, das Auto zu testen....
News vom 21.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Rolls-Royce mit Elektro-Antrieb sinnvoll?
Ja, zu einem Chauffeurswagen passt das! 12 26,09%
Ja, das Auto der Zukunft benötigt Elektroantrieb! 9 19,57%
Ja, aber da möchte ich nur hinten Platz nehmen! 9 19,57%
Nein, bei so einem großen Fahrzeug sinnlos. 3 6,52%
Nein, das passt nicht in einen Rolls-Royce. 12 26,09%
Nein, ich möchte keine schwere Batterie, die das Fahrverhalten u. Fahrleistung verschlechtert. 3 6,52%
Nein, die wenigen Rolls-Royce auf der Straße müssen nicht umweltfreundlich sein. 8 17,39%
Interessiert mich nicht. 6 13,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 08:02   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Kompromiß oder Perfektion? Rolls-Royce präseniert den 102 EX - Phantom Experimental Electric

Macht ein Rolls-Royce mit Elektro-Antrieb Sinn?

Meiner Meinung nach ja! Denn im Rolls-Royce lässt man sich gerne chauffieren, und desto leiser das passiert, desto besser. Demnach wäre ein Elektro-Antrieb perfekt geeignet. Ein höheres Fahrzeuggewicht (durch die erforderliche extrem große Batterie) und das damit verbundene schlechtere Fahrverhalten interessiert den Mitfahrer im Chauffeurs-Betrieb wohl kaum. Also warum nicht auch ein Elektro-Antrieb in einem Rolls-Royce?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 10:02   #2
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Elektroantrieb

Guten Morgen lb. LeserInnen,


ein RR wird m. E. dadurch aus der Schußlinie von (neidigen) nacheifernden Öko-Aktivisten genommen. Je effizienter 'Boliden' künftig sein werden, um so höher sind Ihre Überlebenschancen. Auch als Supersportwagen.

Vielleicht wird der preiswerte kleine Wagen wegen des Preisdrucks am Ende als Umweltschmützer dastehen.

Wenn BMW über Regierungs-Vorzugsverkauf seine RR Ministern, noch besser Subalternen per deficit spending zugängig macht, würden neben diesen auch Minister wie Tritt ihn oder so ähnlich in einem RR gerne sitzen.

Für passende Fotos aber auf dem Fahrrad. So wie Mao im 60er Jahre Schul-Film bei der Erntehilfe, bis ich den Linkslehrer und usere Klassen-68er als ? bezeichnete, die unserem bayerischen Bauernstand trotz Blut und Boden-Vorbild im Stich lassen. Es wollte auch keiner auf eine bei uns grenznahe LPG oder in einen VEB - Vaters ehemaligen Betrieb.

Dieser Film wurde niemals mehr auf meinem Gymnasium in meiner Glanzperiode - dias Gymnasium war der Glanz, ich die Periode - gezeigt. Sogar die 68er MitschülerInnen wollten ihn nicht mehr sehen.

Diese o. G. glauben nicht daran, daß mit dem Ende aller aktuellen Öl-Vorräte wir einen neuen alternativen Antrieb oder neue Öl-Erschließungsmöglichkeiten er/finden werden. Z. B. wie den künstlichen Stickstoff 1914/5.


Danke und Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:17   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard Ot

@Günter
Deine Beiträge kann man doch nicht mehr normal lesen
Aus den beiden persönlichen Kontakten weiß ich ja das du im wahren Leben nicht so redest warum schreibst du also so geschwollen?
Ist das beruflich bedingt und einfach ins Blut übergegangen, oder hat das einen tieferen Sinn
Kann an meiner fehlenden Bildung liegen, aber deine Beiträge muss man zig mal lesen um überhaupt verstehen zu können was du damit sagen willst
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:34   #4
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Beitrag von heute zum E-RR

Guten Abend Markus,


danke für Deinen offenen Beitrag. Etwas Zeit für diese Antwort habe ich mir bewußt gelassen.

Bei meinem 1. AG in der ersten Veratwortung bereits wurde mir eingeprägt, nur konstruktive Kritik auszusprechen. Also z. B. einen Marketingbrief nicht als schwer verständlich anzuprangern, sondern ein Gegenstück zu entwerfen.

Um daraus konkret zu lernen, bitte ich um eine eigene Darstellung von Dir mit gleichem Aussageinhalt. Oder wir gehen in 6 Phasen meine 6 gewählten Absätze durch und Du erklärst jeweils was Dir unklar ist.

Entweder hier offen oder gerne auch per U2U.

Vielleicht bin ich durch das jahrzehntelange Ghostwriting für die Top-GL-Ebene durch deren Inhalts-Wünsche wie Stil und Verfassen von findigen Reklamationsantworten geprägt.

Dito aus 35 Jahre Quer-Leseausübung von F.A.Z., Handelsblatt und ähnlicher Lektüre plus 2 Jahrzehnte geschäftskritischer und juristischer Eingangspost.

Jedenfalls wird bei mir in der Beratung täglich in diesem Schreibstil verkehrt. Oder in diesem Bereich haben bereits zu viele eine permanente Schreib-Macke und dies sehen nur noch Außenstehende wie Du klar.


In Erwartung Deiner gelegentlichen Stellungnahme, danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:44   #5
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Steckdosen-Rolls Royce nicht schlecht. Wie lange soll er dann zum Wiederaufladen an der Steckdose hängen ? Oder geschieht das erneuerbar während der Fahrt ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:48   #6
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Oder geschieht das erneuerbar während der Fahrt ?
Nein, das nicht
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:09   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard E-RR laden

Guten Abend Toan,


schnell und passend mi Bild recherchiert.


Danke und Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:00   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Ein Steckdosen-Rolls Royce nicht schlecht. Wie lange soll er dann zum Wiederaufladen an der Steckdose hängen ? Oder geschieht das erneuerbar während der Fahrt ?
Anfang März will Rolls-Royce ein paar mehr Details von seinem Testfahrzeug preisgeben. Dann wird sicher auch die Ladezeit der Batterie ein Thema sein. Es stellt sich tatsächlich die Frage, wie man eine Chauffeurslimousine, die ggf. mehrere hundert Kilometer täglich unterwegs ist, über Batterien mit ausreichend Energie versorgen kann. Es gibt zwar wohl Schnell-Lademöglichkeiten für Batterien, aber mal eben während eines Termins 30 Minuten an die Steckdose wird wohl kaum für eine komplette Ladung der Batterie genügen.

Einen großen und schweren Rolls-Royce als reines Elektro-Auto umzusetzen, stelle ich mir unter den aktuell zur Verfügung stehenden Techniken noch als sehr schwierig (oder gar unmöglich?) vor. Deswegen ist der Testwagen sicher sehr interessant. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich sie hier kund tun.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 11:17   #9
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Macht ein Rolls-Royce mit Elektro-Antrieb Sinn?
Meiner Meinung nach ja! Denn im Rolls-Royce lässt man sich gerne chauffieren, und desto leiser das passiert, desto besser. Demnach wäre ein Elektro-Antrieb perfekt geeignet.
Als ehemaliger aktuellem RR Phantom Fahrer und Tester kann ich da glaub ich wirklich mitreden, da ich weiß von was ich spreche

Der dort verbaute 12 Zylinder Motor ist so leise, dass der Passagier den sowieso nicht wahrnimmt, und wenn dann doch was durchkommt, ist das in Bereichen wo der Elektromotor schon lange nicht mehr läuft!

Auch ist das Außengeräusch praktisch nicht vorhanden, du stehst vor dem Wagen und hörst quasi nicht dass er läuft.
Auch beim typischen innerstädtischen Bewegungsmuster steht das Motorgeräusch weder innen noch außen zur Diskussion...

Punkten kann der E- Antrieb dann noch mit Verbrauchs- und Emissionssensenkung, aber wirklich benötigen tut so ein Wagen die "Spielerei" nicht!
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:54   #10
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Es stellt sich tatsächlich die Frage, wie man eine Chauffeurslimousine, die ggf. mehrere hundert Kilometer täglich unterwegs ist, über Batterien mit ausreichend Energie versorgen kann.
Der Elektro RR soll garnicht mehrere hunder KM fahren, denn für Langstrecken gibt es doch Hubschrauber und Privatjet
Zitat:
Die meisten Kunden werden im Phantom ohnehin nur zum Flughafen, in die City oder allenfalls zum Privat-Chateau chauffiert. Kurzstrecken im gehobenen Stadttempo - mehr muss der elektrische Phantom vermutlich gar nicht können. Für längere Strecken nimmt die erlauchte Kundschaft lieber Hubschrauber oder Privatjet. Und wenn sie doch auf eigener Achse fahren wollen, reicht das Geld sicher noch für einen zweiten Phantom mit konventionellem Antrieb.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Der Rolls Royce Phantom Extended Wheelbase und ich Novipec Autos allgemein 82 12.01.2014 13:34
Phaeton! Rolls Royce Oder Passat? CLLIVE Autos allgemein 49 19.02.2009 19:01
E32er Gaspedal bei dem Rolls-Royce Phantom verbaut ???!!! mr5 BMW 7er, Modell E32 1 23.03.2003 00:12
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group