Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2020, 05:25   #41
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Nu ist der BMW wieder beim Verkäufer. Ich habe die History angeschaut , es wurden 3 Injektoren bei 50Tkm getauscht auch die Hochdruckpumpe wurde schon gewechselt -Laufleistung jetzt 166Tkm .Der Rest an Arbeiten war Wildschaden , Türgriff Probleme , klappernder Mittelschalldämpfer .Mehr Infos hab ich erst mal nicht. Vermutlich sind also 3 Injektoren von 2007 und 3 von 2011 .

Gr.Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 07:45   #42
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Also haben die BMW nur die Bank gewechselt wo der oder die Injektoren defekt waren.Wenn die anderen wirklich noch die alten sind dann kannst davon ausgehen das die neu müssen.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 15:24   #43
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Diese Werkstätten, welche nur widerspenstig Ihren Pflichten nachkommen, sind meisten Die welche pfuschen und billige Teile verbauen. Langfristig schaden diese Leute mehr als sie gutes tun, mach besser eine Rückabwicklung.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 16:04   #44
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

So weit ich da rechtlich Sattelfest bin , muß ich 3 mal Nachbesserung zulassen bevor Rücknahme möglich ist . Fraglich wie das jetzt gewertet wird , vor der eigentlichen Übernahme war schon eine Nachbesserung , nur weil die Zulassung auf mich schon vorher erfolgte ist die Übernahme erst danach erfolgt . Nu mal abwarten noch ist nix fix . Ich will diesen BMW , der passt ,nur wenns garnicht anders geht ,geht der zurück . Ich rechne dann aber mit einem Rechtsstreit .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 12:29   #45
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Mal wieder ein update:
Mein BMW steht bei BMW in der Werkstatt , Verdacht die Steuerkette hat sich gelängt . Hab noch keine genau Info wann ich den zurück bekomme , dem Verkäufer tut es leid das es so lange dauert . Do war Diagnose , wenn Steuerkette defekt , dann Fr. angefangen mit Reperatur ,Montag Restarbeiten . Dann wirds spannend , Problem behoben oder kommt noch mehr?Wieviele Std. dauert so ein Steuerketten Wechsel? So mal eben schnell ist da nix gemacht denke ich . Zeitplan von mir realistisch?

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 21:24   #46
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Heute war der Tag der Abholung ! Was soll ich sagen er rennt wieder Bin noch 80km beim Verkäufer durch die Gegend gegondelt , BAB , Standverkehr,Landstraße dann die 130km nach hause über BAB . Bis jetzt passt mal alles und ich hab ein Grinsen im Gesicht .Was nu repariert wurde hab ich immer noch nicht erfahren. Werd noch mal bohren , auf 2 Mail Anfragen was es nu war hab ich keine Antwort bekommen , heute bei der Abholung war der Verkäufer nicht da ,

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:30   #47
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Ein wahrscheinlich letztes Update in diesem Beitrag :
Das Problem ist anscheint behoben , leider weigert sich der Verkäufer mir Auskunft zu geben was gemacht wurde . Ich bin es jetzt leid immer wieder die gleiche Leier . Für mich entscheident , der Wagen macht was Er soll .

Also Strich drunter und gut ist

Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 08:14   #48
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Da habe ich mich geirrt , es war nicht der letzte Beitrag zu diesem Thema Seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da . Ungefährt 5000km wars okay , nu ist es schlimmer als je zuvor , alle 6km fällt er in den Notlauf . War gleich beim ersten auftreten in der Werkstatt , bei mir in der Gegend . Als erstes die Magnetventile von der Vanos Steuerung gegen getauscht , Fehler blieb auf der Auslasseite , dann noch die Nockenwellen Sensoren gegen getauscht , Fehler bleibt auf der Auslasseite. Montag gibt es neue Steuerkette und Kettenräder incl. allen Verschleißten ,dann soll Ruhe sein . Ich schreibt das nur falls irgend wer den Beitrag noch mal ausgräbt , war ja wie ich jetzt weiss nicht vollständig . Bin gespannt wie die Teile aussehen . Laut BMW Testprogramm , reagiert die Vanos Steuerung zu langsam , am Ketterad soll es eine Feder geben die den Fehler verursacht, wir werden sehen.
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 10:36   #49
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Nu ist es klar , der Motor ist defekt . Irgend wer hat da ganz groß gemurkst . Beide Nockenwellen Pitting , Lagerleisten haben nicht gleiches Laufbild (Gehäusehälften unterschiedlich) . Neu bräuchte ich beide Nockenwellen , Schlepphebel u. 2 x Lagergehäuse + Kleinteile .Beide Ansaugrohre von den Turbos wurden sabotiert , 1 durchgeschnitten und mit Schlauch wieder zusammengesetzt der andere wurde geklebt , Zylindekopfdeckel Schraube abgerissen .Reparatur unrentabel weil wo sind die Späne noch hin gewandert ?
Ich brauch einen überholten Motor oder Auto in die Tonne
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 12:04   #50
Al-Capone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort:
Fahrzeug: 540i 6 Gang
Standard

Hm,
hattest doch geschrieben gibt eine Gebrauchtwagen Garantie?Greift die nicht?
Al-Capone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Motorlauf yunkie BMW 7er, Modell E38 16 17.04.2020 11:07
Motorraum: Kurbelgehäuseentlüftung, Falschluft, schlechter Motorlauf globejunkie BMW 7er, Modell E38 2 22.10.2016 20:49
7.28 Schlechter Motorlauf wenn kalt hakalaka BMW 7er, Modell E38 7 14.10.2016 13:13
Schlechter Motorlauf jota BMW 7er, Modell E32 6 13.09.2009 16:13
auspuffqualm und schlechter Motorlauf seba BMW 7er, Modell E32 13 23.02.2003 00:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group