Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 22:55   #1
speedygonzales
Mitglied
 
Benutzerbild von speedygonzales
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Henfenfeld
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
Standard 750er schaltet auf "Notprogramm" EML: Wer hilft?

Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich hier allen Forums-Mitgliedern ein gesundes und frohes neues Jahr wünschen. Ich konnte mich ein paar Wochen nicht aktiv beteiligen, weil ich einen Todesfall in meiner Familie verarbeiten mußte.

Leider habe ich auch noch ein technisches Problem:

Interessiere mich für einen günstigen 750er. Dieser meldet EML und schaltet sporadisch auf das Notprogramm. So wie es ausschaut, bleibt er momentan auch in diesem Notprogramm. Davor war es nur gelegentlich und mit etwas Warten und Neustarten lief er dann wieder. Habe bereits das Forum auf "EML-Beiträge" durchgearbeitet. Ich persönlich tippe auf die Drosselklappen. Habe aber gelesen, dass es x-beliebige andere Ursachen sein könnten. Ne gebrauchte Drosselklappe kostet ja nicht die Welt. Das wäre also nicht so schlimm.

Kann es aber auch etwas dramatischeres sein? Ich wollte das Fahrzeug am kommenden Dienstag oder Mittwoch abholen. Es steht im Raum Hamburg. Da ich aus Nürnberg komme, sind das ca. 600 km. Kann man diese Strecke mit "EML" fahren? Kann es sein, dass er ganz abstirbt?

Am genialsten wäre es, wenn sich von Euch jemand den 750er anschauen könnte, wenn ich damit nach Nürnberg heimfahre. Vielleicht könnte man das ja gleich mit einer Reparatur verbinden. Hat jemand Zeit und Lust, mir bei meinem Problem zu helfen? Natürlich gegen Bezahlung.

Ich habe gehört, dass es wenig Sinn machen soll, wenn man bei BMW das Diagnose-Gerät anschließt, weil man den Fehler wohl nicht so einfach lokalisieren kann. Habe aber wirklich keine Lust, viele Teile ev. unnötig auszutauschen. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Euer Matthias
speedygonzales ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 23:04   #2
Alv
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Westerwald
Fahrzeug: 628 635 735 840
Standard

Also,
EML Steuergerät DME Drosselklappe oder Zündspule die durchschlägt.
Fahren kannst Du damit,jedoch spritzt ,so weit ich weis, die DME weiter Sprit in die ausgefallenen Zylinder.Das macht eigentlich nicht viel,das verbrennt dann wenn die Zylinderbank wieder mitläuft,raucht nur ne ganze Zeit wie Sau.
So wars bei nem Freund im 850er.
Da hatte ne Zündspule die DME durchgehauen,weil sie durchschlug.
Also wenn´s geht nimm Dir ne DME und ein EML mit,eventuell auch ne Drosselklappe.
Das ist alles mal schnell getauscht.
Als erstes mal die DME´s gegeneinander tauschen,fällt dann die andere Bank aus,ist es NUR das Steuergerät.
Gruß
Alv
Alv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32: EML-Wissen LK730 E32: Tipps & Tricks 11 28.11.2009 20:43
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
GP Australien 2003 - Vorschau auf den Saisonauftakt Christian Motorsport 0 01.03.2003 14:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group