Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 01:33   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard großes Forumstreffen 2006 im Ruhrgebiet?

Hallo Forum!

Auf dem Juli-Stammtisch "Rhein-Ruhr" wurde auch über Interner Link) das große Forumstreffen in Anzing gesprochen, welches im Juni erfolgreich stattgefunden hat.

Dabei gab es ausschließlich positive Stimmen zum Forumstreffen und Michael Graetz wurde nochmals für seine perfekte Organisation gelobt. Es wurde aber auch bemerkt, dass die Lage ganz im Süden von Deutschland nicht optimal ist und in diesem Jahr weniger 7er teilgenommen haben als bei den vergangenen großen Forumstreffen.

Da das Ruhrgebiet relativ zentral in Deutschland liegt und dort die Dichte der 7er-Fahrer vergleichsweise hoch ist, wurde nun darüber nachgedacht, das nächste große Forumstreffen ggf. im Ruhrgebiet oder zumindest in NRW stattfinden zu lassen.

Voraussetzung dafür ist, dass wir einen guten und bezahlbaren Standort finden und sich Forumler bereit erklären, an der Organisation mitzuwirken. Thomas ("CoMBaT") machte mit einem TÜV-Gelände in Neuss bereits einen ersten Vorschlag für einen möglichen Treffpunkt.

Dieser Thread soll nun dazu dienen festzustellen, ob Forumler bereit sind, sich an der Organisation eines Treffens zu beteiligen. Außerdem wird um Anregungen und weitere Location-Vorschläge für das Treffen gebeten. Vielleicht kann man das Treffen auch wieder mit einem zusätzlichen Event verbinden (z. B. wieder eine Besichtigung o. ä.).

Standortvorschläge: Eine optimale Location müsste verkehrstechnisch gut angebunden sein, ausreichend Platz für unsere Autos haben, eine gute Infratruktur wie Toiletten/Duschen/Restaurant/Übernachtungsmöglichkeiten usw. bieten, eine ansprechende Umgebung mitbringen (z. B. Eifelturm im Hintergrund ) und natürlich bezahlbar sein.

Also denkt mal kreativ nach und macht sinnvolle und konstruktive Vorschläge! Sinnvoll und konstruktiv bedeutet, dass man sich z. B. vorher schlau macht, ob man einen Vorschlag auch sinnvoll umsetzen kann. Wird eine Location vorgeschlagen, so wäre es sinnvoll vorher anzufragen, ob ein 7er-Treffen dort überhaupt möglich/erwünscht ist und wie teuer es wäre. So lässt sich es vermeiden, z. B. über Standorte zu diskutieren, die sowieso von vornherein ausscheiden, weil sie z. B. zu teuer sind.

Vielleicht finden sich ja unter den Forumlern Leute, die z. B. einen Imbis- oder Toilettenwagen haben, oder Festzelte und Musikanlagen günstig für das Treffen zur Verfügung stellen könnten.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 21:02   #2
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

@ Chriss
Ich könnte mal einen Freund von mir fragen der DJ ist und auch günstig zu mieten ist.
Ich bin dafür dass man es nächstes Jahr eher in Richtug Norden verlegt, da es in diesem Jahr sehr südlich war.
Ich werde mich mal schlau machen nach einer Location in Bremen, Oldenburg etc.


*EDIT*
Mir fällt ein, bei uns in der Nähe gibt es einen Motorpark mit grossem Parkplatz und einem Sicherheitstestparcours direkt mit dabei. Ausserdem verfügt der Motorpark über einige Freizeitangebote sowie einer Tanke(auch wichtig) einem Restaurant und es sind auf dem Parkplatz immer die Rennwagen von Porsche to-limit Rennteam zu bewundern. Nach Absprache kann man bestimt auch ein paar Runden über den Parcours drehen. Muss halt abgesprochen werden.
der Motorpark liegt direkt an der A1.





gruß

andreas jun.
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk

Geändert von black730 (08.08.2005 um 21:29 Uhr).
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 20:11   #3
Bimmerbeifahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmerbeifahrer
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Westfalen
Fahrzeug: E38;E36
Standard

Also ein Forumstreffen würde ich nicht im norden oder Süden machen.
Sondern mitten in deutschland.
NRW ganz ok.

gruss

Maik
Bimmerbeifahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 11:00   #4
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Hey Chriss,

wie am WE in Nottuln kurz angesprochen, werde ich mir gemeinsam mit Alex (Highliner) mal ein paar konkrete Gedanken zum Thema machen.
Ich hätte da im Köln / Düsseldorfer Raum schon die ein oder andere geeignete Location im Kopf, würde allerdings -wie Du schon ganz richtig angemerkt hast- vorher prüfen wollen, ob da überhaupt was geht.
Ein klarer Vorteil wäre schon einmal, das unsere Fahrzeuge quasi per Definition keine Betriebsstoffe verlieren - das hat vor kurzem ein seit zehn Jahren in meiner Gegend stattfindendes Hanomag-Treffen die Genehmigung gekostet...
Getränkewagen, mobilen Dönermann und DJ für den Abend hätte ich z.B. jetzt schon sicher an der Hand.
Wir sollten das demnächst in Moers nochmal andiskutieren (will mich ja jetzt mal wieder öfter sehen lassen)

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 08:45   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Bimmerbeifahrer
Sondern mitten in deutschland.
NRW ganz ok.
Moin!

mitten in Deutschland ist nicht! NRW.....
Auch wenn da der Wunsch Vater des Gedankens ist, aber ein Blick auf die Interner Link) Mitgliederkarte
offenbart doch eine andere Verteilung.......

mal so grundsätzlich: eine Anfahrt <4h sollte doch für die Mehrzahl der Beteiligten eine zumutbare Größe sein und somit das entscheidende Kriterium für die Wahl des Treffpunktes.
NRW stellt für die bayer/bawü/ A / CH sowie für Berlin / Brandenburg Fraktion eine deutliche Verlängerung der Fahrstrecke dar...

auch wenn lokal nicht eine soo große Mitgliederanzahl verfügbar ist, so wäre eine Standortwahl im 3-Ländereck Hessen/Thüringen/Niedersachsen für alle die bessere Alternative.....
Alsfeld, damals...., war eigentlich ein guter Standort....
wie das logistisch etc. lief kann ich als "nichtdabei" Gewesener natürlich nicht beurteilen.......
aber es geht ja auch nur um den Charakter des Standortes:
immerhin liegen die 4 Hauptachsen der notwendigen Anreisewege relativ nah beieinander (A7 / A5 / A4 / A44)

nur mal so meine Meinung...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 10:24   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Thilo,

ich muß dir vorbehaltlos Recht geben - wer will schon ins Ballungszentrum von D....
Dein Vorschlag mit dem Dreiländereck ist nicht schlecht wenn man schon unbedingt den 7er aus seiner Heimat in und um München entführen will....

Man könnte ja eine Umfrage (ggg) starten wer wo was will...


Verregnete Grüße aus Regensburg,


Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 10:39   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Was ist eigentlich mit einem Treffen wie 2002 am Edersee ich fand es da schön auch wen wir leider schnell losgefahren sind!
Interner Link) Für viele die nichts davon wissen klick klack!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:14   #8
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Wer Was Wo

Hallo liebe 7er Gemeinde.

Eure aufkommende Diskussion über die Standortwahl des nächsten großen Treffens ist berechtigt. Ich gebe aber mal folgendes zu bedenken:

Wenn jemand den Job auf sich nimmt und ein Treffen (wie z.B. Pauls Bauernhof o.ä.) plant, dann sollte die Location auch im Einzugsgebiet des Planungsteams sein und nicht 200 km weit weg. Es sind weitaus mehr Aktionen notwendig als nur ein paar Telefonate.

Ortsbesichtigungen, Verhandlungen mit dem Eigentümer, amtliche Genehmigungen einholen, Infrastruktur ausloten, Catering organisieren und letztendlich auch finanziell in Vorlage treten, damit macherorts die Steine und Räder überhaupt rollen dürfen.

Wird das Treffen auf Privatgrund gehalten? Wer von uns wohnt denn schon auf einem Gutshof oder Schloß mit genügend Stellplätzen? Oder gemieteter Städtischer Grund? Wer haftet bei Unfällen mit Mensch und Maschine? Der Veranstalter "7er.com"?! Wer ist denn das? Oder das Orga-Team mit seinem Privatvermögen? Wie steht's um günstige Übernachtungsmöglichkeiten und genehmigtes Zelten? Sind Schallemissionswerte/-Zeiten zu beachten? Wie steht's um die Abfallentsorgung? Kirmes- oder Dorfplatztreffen: Woher kommen Strom und Wasser?

Fragen über Fragen. - Und wir haben soweit schon die Antworten parat. Und eine super geile Location mit ansprechendem (und bezahlbarem) Ambiente obendrein! Außerdem sollten wir unsere Freunde aus F/NL/B/LUX usw. nicht vergessen.

Es macht keinen Sinn, über eine Örtlichkeit abzustimmen, die möglichst jedem Teilnehmer gewogen sein mag. Es macht nur Sinn, wenn sich jemand meldet, der sagt, daß er eine Location hat, dort in der Nähe wohnt und Zahlen vorlegen kann, ob die geplante Veranstaltung dort sowohl finanziell als auch bezüglich der Besucherzahl durchführbar ist.

Außerdem: Das Rheinland ist doch wohl mit Abstand am schönsten!

Freude am Planen

Highliner
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (24.08.2005 um 11:26 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:22   #9
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Wer will was?

Zitat:
Zitat von Novipec
Man könnte ja eine Umfrage (ggg) starten wer wo was will...

Besserer Wortlaut: ...wer wo was kann...

Gesucht:

Grundstück mit enstprechender infrastruktureller Anbindung, groß genug für ca. 200 - 250 PKW (Teilnehmer und Besucher), Publikumswirksamkeit, geringe behördliche Auflagen und einen Sponsor, der erstmal in Vorkasse tritt.

Na?! Wer macht's?!

Freude am Fahren
Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:30   #10
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

@ Alex

Am besten wär für die Locationm viell. sogar am Hockenheim-oder Nürburgring. Da ist denke ich mal ausreichend Platz und wer will kanns dem Olli auf der Nordschleife gleich tun

gruss

andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumstreffen auf Pauls Bauernhof am 20.08.05 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 164 21.08.2005 23:27
BMW M4 für 2006 bmwreini BMW 7er, allgemein 4 27.03.2004 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group