Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 23:51   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Türschloss Fahrerseite stirbt langsam

Moin moin,

hätt da gern ma wieda en Probläm...und zwar hakt mein Türschloss auf der Fahrerseite. Kann ich da einfach ein neues einbauen? Da muss doch irgendwas mit dem Schlüssel gemacht werden oder? Neue Schlüssel--->klar, nachfräsen aber was passiert mit dem Schloss??? Oder bekomme ich dann zum Schloss en neuen Schlüssel??? Oder muss ich alle Schlösser tauschen? Jemand damit schonmal Erfahrungen gesammelt?!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 02:07   #2
Zinni
immer gut drauf
 
Benutzerbild von Zinni
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Friedland
Fahrzeug: 740iA - Typ: GD41 gebaut 18.05.92
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Moin moin,

hätt da gern ma wieda en Probläm...und zwar hakt mein Türschloss auf der Fahrerseite. Kann ich da einfach ein neues einbauen? Da muss doch irgendwas mit dem Schlüssel gemacht werden oder? Neue Schlüssel--->klar, nachfräsen aber was passiert mit dem Schloss??? Oder bekomme ich dann zum Schloss en neuen Schlüssel??? Oder muss ich alle Schlösser tauschen? Jemand damit schonmal Erfahrungen gesammelt?!
Grauenhaftes Deutsch

Aber was soll's. Jedem kann geholfen werden. Ich versuche es einmal.

Känst du BeMmWäh - (Autohaus/Werkstatt). Hasst du Ändy, ruf an BeMmWäh. Kaaanst du faan, faa szu BeMmWäh.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, so eine blödsinnige, lapidare Frage ins Forum zu stellen. Zum Einen, nur weil man (Mann) zu faul oder dämlich ist, mal kurz bei BMW anzurufen, um sich schlau zu fragen. Zum Anderen, diese bescheuerte Ausdrucksweise zu benutzen., Du hast es hier mit erwachsenen Menschen und nicht mit Idioten (deinesgleichen?) zu tun.

Schon mal daran gedacht? Hier im Forum helfen Dir die Mitglieder unentgeltlich, opfern ihre Freizeit etc. Und dann für so einen Schwachsinn ? Mich würde es wirklich mal interessieren, wieviel Zeit z.B. Rottaler2 und Erich(Shogun) definitiv für das forum aufwenden. Leute, das ist unbezahlbar.

ABER JEDEM iDIOTEN KANN GEHOLFEN WERDEN: ein Schließzylinder - für'n E32 - Kofferraum ( das ist hinten ); kostet ca. 56 € ( sächszundfünfzig Euro ).
Nix mit Schlüsseländerung usw. Denke, BeMmWäh kriegt das auch mit einem Türschloß hin.

Und wenn ihr mich aus dem forum rausscheisst.
Aber so ein blödsinniges Geschwafel kann und will ich nicht akzeptieren
Zinni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 05:15   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Zinni
Grauenhaftes Deutsch

Aber was soll's. Jedem kann geholfen werden. Ich versuche es einmal.

Känst du BeMmWäh - (Autohaus/Werkstatt). Hasst du Ändy, ruf an BeMmWäh. Kaaanst du faan, faa szu BeMmWäh.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, so eine blödsinnige, lapidare Frage ins Forum zu stellen. Zum Einen, nur weil man (Mann) zu faul oder dämlich ist, mal kurz bei BMW anzurufen, um sich schlau zu fragen. Zum Anderen, diese bescheuerte Ausdrucksweise zu benutzen., Du hast es hier mit erwachsenen Menschen und nicht mit Idioten (deinesgleichen?) zu tun.

Schon mal daran gedacht? Hier im Forum helfen Dir die Mitglieder unentgeltlich, opfern ihre Freizeit etc. Und dann für so einen Schwachsinn ? Mich würde es wirklich mal interessieren, wieviel Zeit z.B. Rottaler2 und Erich(Shogun) definitiv für das forum aufwenden. Leute, das ist unbezahlbar.

ABER JEDEM iDIOTEN KANN GEHOLFEN WERDEN: ein Schließzylinder - für'n E32 - Kofferraum ( das ist hinten ); kostet ca. 56 € ( sächszundfünfzig Euro ).
Nix mit Schlüsseländerung usw. Denke, BeMmWäh kriegt das auch mit einem Türschloß hin.

Und wenn ihr mich aus dem forum rausscheisst.
Aber so ein blödsinniges Geschwafel kann und will ich nicht akzeptieren
Was ist das denn????

Vielleicht sollte dir mal Geholfen werden, Herr "Immer gut drauf" aus Friedland!

Sowas geht meines Erachtens nach garnicht. Aber du hast den Bewiß angetreten, daß es keine dummen Fragen gibt, wohl aber jede Menge dumme Antworten.

Ich hoffe mein Deutsch passt dir.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (13.09.2006 um 05:22 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 06:09   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Moistä

besorg Dir eins vom Schrottplatz aus einem E34 oder E32.
Auf meiner Seite im Link zu Jon Evans ist beschrieben, wie man das Schloss dann passend machen kann bzw die Plaettchen passend machen. Dann kannst Du den selben Schluessel wieder fuer alle Tueren benutzen.

Hier mit Bildern Direktlink
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://evansweb.info/articles/2003/0...el-replacement
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:33   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Ärger

Zitat:
Zitat von Zinni
Grauenhaftes Deutsch

Aber was soll's. Jedem kann geholfen werden. Ich versuche es einmal.

Känst du BeMmWäh - (Autohaus/Werkstatt). Hasst du Ändy, ruf an BeMmWäh. Kaaanst du faan, faa szu BeMmWäh.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, so eine blödsinnige, lapidare Frage ins Forum zu stellen. Zum Einen, nur weil man (Mann) zu faul oder dämlich ist, mal kurz bei BMW anzurufen, um sich schlau zu fragen. Zum Anderen, diese bescheuerte Ausdrucksweise zu benutzen., Du hast es hier mit erwachsenen Menschen und nicht mit Idioten (deinesgleichen?) zu tun.

Schon mal daran gedacht? Hier im Forum helfen Dir die Mitglieder unentgeltlich, opfern ihre Freizeit etc. Und dann für so einen Schwachsinn ? Mich würde es wirklich mal interessieren, wieviel Zeit z.B. Rottaler2 und Erich(Shogun) definitiv für das forum aufwenden. Leute, das ist unbezahlbar.

ABER JEDEM iDIOTEN KANN GEHOLFEN WERDEN: ein Schließzylinder - für'n E32 - Kofferraum ( das ist hinten ); kostet ca. 56 € ( sächszundfünfzig Euro ).
Nix mit Schlüsseländerung usw. Denke, BeMmWäh kriegt das auch mit einem Türschloß hin.

Und wenn ihr mich aus dem forum rausscheisst.
Aber so ein blödsinniges Geschwafel kann und will ich nicht akzeptieren
Sag mal gehts Dir noch ganz gut nachts um 2 ? Hat Dich Deine Frau/Freundin oder was auch immer gerade nicht rangelassen ? Zuviel Alk oder was ist hier das Problem ?

Bloss weil Kollege Moistä im Eingangssatz ein bissi Jugendsprache verwendet hat muss Du hier nicht so ein pseudoelitäres Gehabe loslassen und dann auch noch beleidigend gegen einen äußerst hilfsbereiten und netten Forumskollegen werden. Wie alt bist Du ? 15 ? Geh nochmal zu Deiner Mami und bitte sie Dir benehmen beizubringen !

Wenn das Dein Niveau ist und dies nicht ändern magst, dann tu uns den gefallen, kauf Dir nen Golf und schlag Dich mit den Jungs in den dazu einschlägigen Foren rum - aber verschone uns bitte mit solchen ausbrüchen !

Und nun zum Thema:
Das Schloss für die Fahrerseite kostet neu ca. 78,50 € und kann unter Angabe der Schlüsselnummer (evtl. auch Fahrgestellnummer ?) beim Freundlichen bestellt werden - das wär doch wieder ein Fall für Cuntz
Teilenummer müsste die 51 21 8 105 781 sein.

Die Arbeit, wie sie Erich beschreibt, zu machen wäre mir persönllich zu sehr "Fuddelkram". Bei dem Preis für ein passendes Schloss würde ich das neue kaufen.

Geändert von Andimp3 (13.09.2006 um 08:53 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:48   #6
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

...könnte glatt Werbung für HB machen

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?



Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:57   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter
...könnte glatt Werbung für HB machen
Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Aber echt ! Seit nunmehr 24 Jahren betreibe ich elektronische Kommunikation (kann sich hier noch jemand an Zeiten erinnern, wo ne Mailbox noch nicht der AB eines Handys war ?) und immernoch nimmt fast täglich die Anzahl der Leute zu über die ich in diesen Medien nur den Kopf schütteln kann

Würde der werte Kollege an nem Stammtisch dem Björn gegenüber gesessen haben hätte er bei der gleichen Frage bestimmt nicht so reagiert - aber hinter der Tastatur allein im Keller meinen viele sie müssten die Sau rauslassen... traurig traurig !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:07   #8
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3
Würde der werte Kollege an nem Stammtisch dem Björn gegenüber gesessen haben hätte er bei der gleichen Frage bestimmt nicht so reagiert - aber hinter der Tastatur allein im Keller meinen viele sie müssten die Sau rauslassen... traurig traurig !
Bilder zum Zitat (Meistens sehen Internet Rambos so aus):

http://www.hoerspielpage.de/kids.gif
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jeffpidgeon.com/uploaded_...eek-792748.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.webhack.com/geek/images/geek.jpg


Hahaha, stimmt genau, noch schlimmer als in einem Technikforum ist es meistens in Foren die aktuelle politische Themen behandeln u.Ä.

Aber nur weil jemand mal schnell was hintippselt und viele Fehler drin sind muss man wirklich nicht so ausrasten und auf jemanden losgehen...
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:20   #9
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Hallo Björn!


Bau das Schloss mal komplett auseinander und mach es mal richtig sauber!

Vor ein paar Wochen habe ich das bei dem E34 von einem Kumpel gemacht. Das Schloss war derartig versifft, dass es überhaupt nicht mehr funktionierte.

Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!

Pass nur beim Ausbau des Schließzylinder auf, dass Dir die Plättchen nicht rausfallen!


Viele Grüße

Sascha
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:41   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Moistä,

vielleicht kannst Du Dir Arbeit sparen:

1. Reserveschlüssel testen, hakt der nicht, brauchst Du nur einen neuen Schlüssel und das war's. (war bei mir so)

Hakt der auch, dann mußt Du wohl oder übel die Plättchen im Schließzylinder nacharbeiten oder austauschen. Diese Schließplättchen verschleißen leider mit der Zeit und dann blockieren die Plättchen den Zylinder.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group