Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2014, 17:03   #191
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Waere mit als Tesla Fahrer egal.
Und mir sind Tesla-Fahrer egal.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 21:27   #192
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und mir sind Tesla-Fahrer egal.
Fährst du noch oder lädst du schon ?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:49   #193
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich war heute in Zürich. Auffallend war, dass dort ziemlich viele E-Autos oder Hybride herumfahren. Es waren mindestens so viele wie - als anderes Extrem - laut bollernde Autos mit großvolumigen Benzinern. (Bei aller Begeisterung für leistungsstarke Benzinmotoren finde ich das herumgebollere in der Stadt extrem unpassend)

Wenn einige Probleme, wie die Möglichkeit zum Laden überschüssige regenerative Energie zu nutzen, die spätere Nutzung der Akkus für andere Zwecke, die Möglichkeit entweder schnell wieder aufzuladen oder kompatible Akkus, die man schnell wechseln kann etc. gelöst sein werden und die E-Autos sich in vernünftigen Preisregionen bewegen kann es durchaus sein, dass in ein paar Jahren immer weniger Benziner und Diesel herumfahren.

Zur Zeit braucht man ein wenig Pioniergeist und die Bereitschaft, relativ viel Geld für die Kisten auszugeben zu wollen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 13:49   #194
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Pioniergeist reicht leider nicht. Man braucht auch noch einen zweiten Wagen für längere Strecken.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 18:14   #195
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
... Kosten ..., die beim Tesla nicht vorkommen, weil E-Motoren wartungsfrei sind, ...
E-Motoren wartungsfrei?
Verschleißfrei sind sie jedenfalls nicht, auch nicht unkaputtbar, und teuer (15 TUS ?) sind sie schon allemal.

Tesla hat beim Model S schon einige Antriebseinheiten ausgetauscht, auch x-mal, teilweise wohl übervorsichtig, und noch griff die Gewährleistung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tesla Model S Drive-Unit Replacements: How Big A Problem?
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 21:58   #196
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Ich bin heute einen Probe gefahren.
Es ist irgendwie eine andere Welt, aber nicht wesentlich toller, nur anders.
Die Steuerung über den "Touch PC" in der Mitte ist wegweisend und einfach, die Möglichkeiten das Fahrzeug vorher zu klimatisieren ist natürlich genial.
Eigentlich ist es eine Armut, dass die führenden PKW Hersteller keine Standklimaanlage zur Verfügung stellen. Ein kleiner Akku, der 20-30 Minuten den Kompressor betreibt, sollte ja machbar sein.

Zum Tesla: Das Modell S geht natürlich wie die sprichwörtliche Sau. Bei 25 Grad Außentemperatur und der aufgrund von Sonnenschein auch enstprechenden Asphalttemperatur merkt man bei 70 km/h und Vollgas, wie die Reifen trotzdem noch Schlupf haben.

Die Geräuschlosigkeit ist Fluch und Segen. Zum einen natürlich wunderbar leise, was dazu führt, dass man kleinste Knistergeräusche aus Karosse und Innenraum hören kann, zum anderen aber natürlich auch genauso emotionslos, wenn man mal Gas gibt.

Ich bin knapp 30km gefahren, durchaus auch mal sportlich und die Reichweitenanzeige verkürzte sich von 350 (85% Akku) auf knapp 310.
Im Alltag wird´s reichen, mit 2 kleinen Kindern wollte ich damit keine 500km in den Urlaub fahren und dann eine 3/4 Std. an (mindestens einer) bestimmten Raststätte einplanen.

Zum Platz: Der ist genial, der Kofferraum hinten riesig und vorne hat man dann noch mal einen. Der Innenraum ist adäquat, es fehlt eine anständige Mittelkonsole, dahingehend wirkt es noch etwas unausgereift.
Einzelne Schalter und der Lenkstockschalthebel sind übrigens von Mercedes.

Ach ja, auf das Auto gibt es 4 Jahre Garantie, auf die Akkus 8.

Geändert von Salvador Dali (08.08.2014 um 22:25 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 23:35   #197
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das ist doch nicht das Problem. Defekte haben wir bei Verbrennern auch.

Das Problem ist die Reichweite. Zum Pendeln ist das okay. Aber mal eben von München nach Zürich fahren? Oder nach Frankfurt. Das geht nur mit Planung und Pause. Also eine Stunde früher aufstehen.

Will ich mir das antun und dann mit dem Risiko, dass die Supercharger besetz sind? Ich glaube nicht.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 01:31   #198
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Will ich mir das antun und dann mit dem Risiko, dass die Supercharger besetz sind? Ich glaube nicht.
Das würde sich sicher noch ändern. Sobald mehr Bedarf da ist, sprießen die Dinger aus der Erde wie LPG Säulen an den Tankstellen.
Zuvor muss halt ein Pflug durch die Straße und die armdicken Kabel unterackern - zur Freude der dann im Stau stehenden Verbrennerfahrer

Nur - man kennt die Blödheit mancher Hirnis, die heutzutage aus Langeweile Spiegel wegtreten - die reißen dann halt die Stecker ausm Auto......
Wie will man das lösen/verhindern?
Verbieten - ja ganz toll Das ist Diebstahl auch und trotzdem allgegenwärtig und meist ungestraft.

Ich find auch die Idee herrlich das E Autos in den überfüllten Innenstädten bevorzugt Parkplätze erhalten sollen. Die Dinger sollen mit Gewalt "attraktiv" gemacht werden - scheinbar verdient die Industrie da dermaßen viel mit, das seitens der Politik gerne nachgeholfen wird
Ob sinnvoll oder eher nicht - egal, wir MÜSSEN die kaufen.....
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 08:29   #199
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
.....
Ob sinnvoll oder eher nicht - egal, wir MÜSSEN die kaufen.....
Das gab es doch mit anderen Dingen auch schon. Ich komme mir bei all den e-bikes mit meinem 10 Jahre alten Tourenrad auch schon altmodisch vor.
Oder der Umstieg vom Handy aufs smartphone etc..

Die Konzepte mit den E-Autos sind einfach noch nicht fertig ausgereift. Sofern sich die Hersteller z.B. auf bestimmte normierte Akkus einigen könnten, wäre ein Wechsel der Akkus an der Tankstelle in 5 Min erledigt. Und wenn die Akkus wirklich zum Speichern von überschüssiger regenerativer Energie genutzt werden können, ergeben sich da schon Synergieeffekte. Sollten die es aber schaffen, das in absehbarer Zeit hinzubekommen, werden die Kisten sich sehr schnell verbreiten.

Die Einzigen, die dann leiden werden sind diejenigen, die zur Zeit richtige Bollerwagen (AMG, M, Ferrari etc) fahren, denn der Sound aus der Konserve ist nicht so gut wie der echte.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 17:21   #200
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Technisch geht schon sehr viel. Letztendlich ist es eine Frage der Kosten.

Die ganze Geschichte mit Kabeln ist eigentlich überflüssig. Per Induktion lassen sich Akkus auch laden. Der Wirkungsgrad liegt bei über 90%. Dafür muss ein Auto nicht einmal stehen. Wenn man während der Fahrt laden kann sind auch Reichweiten von 100-200 km völlig ausreichend und rollende Akkus, wie der Tesla, überflüssig.

Das kostet aber richtig Geld für die Infrastruktur. Für die Autohersteller ist das relativ simpel.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group