Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 22:51   #1
Homer 7er
Mitglied
 
Benutzerbild von Homer 7er
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
Frage Motor bei der Fahrt ausgegangen und bleibt aus ?

Hallo an alle, mein 735iA ist heute wärend der fahrt einfach ohne vorwahrnung ausgegangen, ich konnte nur noch an die seite rollen, er geht auch nicht mehr an, Strom (Batterie) hat er genug, hört sich an als wolle er nicht mal zünden, drehen tut sichs aber sonst einfach nichts,
ich würde die Zündung verdächtigen (Zündspule, Verteiler) aber das so einfach auf der Straße ohne hilfsmittel überprüfen ??? (an der stelle wo er liegen geblieben ist)
vielleicht ist es ja auch irgend ein steuergerät, wüsste da jemand etwas, was man am ehesten nachschauen kann, womit man anfangen könnte den fehler zu suchen ???
bis her hatte mich mein Baby nie im stich gelassen auch mit seinen über 300000 km und seinen fast 20 Jährigen Geburtstag, bis heute, ich hoffe es ist nur ne kleinigkeit (Zündspule) aber wie finde ich das am besten raus woran es liegt ?
habe auch keinen ADAC oder sonstiges, und muss erst mal sehen wie ich den kleinen nach hause bekomme (ohne schleppen) (also nur auf nem Hänger oder so)

währe für gute tipps dankbar
ausgerechnet jetzt wo es kalt wird ohne mein 7er..... das geht gar nicht

Grüße
Homer
Homer 7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:53   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Homer 7er Beitrag anzeigen
Hallo an alle, mein 735iA ist heute wärend der fahrt einfach ohne vorwahrnung ausgegangen, ich konnte nur noch an die seite rollen, er geht auch nicht mehr an, Strom (Batterie) hat er genug, hört sich an als wolle er nicht mal zünden, drehen tut sichs aber sonst einfach nichts,
ich würde die Zündung verdächtigen (Zündspule, Verteiler) aber das so einfach auf der Straße ohne hilfsmittel überprüfen ??? (an der stelle wo er liegen geblieben ist)
vielleicht ist es ja auch irgend ein steuergerät, wüsste da jemand etwas, was man am ehesten nachschauen kann, womit man anfangen könnte den fehler zu suchen ???
bis her hatte mich mein Baby nie im stich gelassen auch mit seinen über 300000 km und seinen fast 20 Jährigen Geburtstag, bis heute, ich hoffe es ist nur ne kleinigkeit (Zündspule) aber wie finde ich das am besten raus woran es liegt ?
habe auch keinen ADAC oder sonstiges, und muss erst mal sehen wie ich den kleinen nach hause bekomme (ohne schleppen) (also nur auf nem Hänger oder so)

währe für gute tipps dankbar
ausgerechnet jetzt wo es kalt wird ohne mein 7er..... das geht gar nicht

Grüße
Homer

hallo homer

ich hatte genau dein problem damals beim e23,da lags an der kohle,die in
der mitte der verteilerkappe sitzt,die war einfach nur wech......

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:57   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Homer 7er Beitrag anzeigen
Hallo an alle, mein 735iA ist heute wärend der fahrt einfach ohne vorwahrnung ausgegangen, ich konnte nur noch an die seite rollen, er geht auch nicht mehr an, Strom (Batterie) hat er genug, hört sich an als wolle er nicht mal zünden, drehen tut sichs aber sonst einfach nichts,
ich würde die Zündung verdächtigen (Zündspule, Verteiler) aber das so einfach auf der Straße ohne hilfsmittel überprüfen ??? (an der stelle wo er liegen geblieben ist)
vielleicht ist es ja auch irgend ein steuergerät, wüsste da jemand etwas, was man am ehesten nachschauen kann, womit man anfangen könnte den fehler zu suchen ???
bis her hatte mich mein Baby nie im stich gelassen auch mit seinen über 300000 km und seinen fast 20 Jährigen Geburtstag, bis heute, ich hoffe es ist nur ne kleinigkeit (Zündspule) aber wie finde ich das am besten raus woran es liegt ?
habe auch keinen ADAC oder sonstiges, und muss erst mal sehen wie ich den kleinen nach hause bekomme (ohne schleppen) (also nur auf nem Hänger oder so)

währe für gute tipps dankbar
ausgerechnet jetzt wo es kalt wird ohne mein 7er..... das geht gar nicht

Grüße
Homer
Hi,

so als ersten Tipp würde ich mal in der Verteilerkappe nach dem Kohlestift gucken.... der kann schon mal weg sein wenn man zu lange nicht wechselt..
überprüf doch mal ob du nen Zündfunken hast dann weißt du schon mal mehr..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:02   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ist der Impuls-Sensor Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link am Kurbelwellenstirnrad (sitzt neben dem grossen Zahnrad mit den eckigen Zahnflanken) vielleicht nur abgefallen und/oder verdreckt?

Benzinmangel = weniger als 5 Liter im Tank?

Benzinpumpe defekt, Pumpen-Relais defekt, Sicherung?

Tankdeckel abnehmen und versuchen, vielleicht Entlüfung dicht, dadurch Vakuum?

Verteilerkappe prüfen (ist schlecht abzuschrauben, vorsichtig die Schrauben reissen schnell ab, sind weich)

Kabel auf guten Sitz prüfen von Zündspule

Zündspule ist eher selten defekt

Funkenbildung prüfen

Luftfilter nass geworden und gerissen und somit der Ansaugkanal verstopft?

Kabelverbindung am Zünschloss prüfen oder Zündschloss defekt?

Geändert von hebby (13.12.2006 um 08:59 Uhr). Grund: OT-Sensor korrigiert auf Impuls-Sensor
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:08   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Homer 7er
Lies dir das mal durch, meinen Sohn ist es auch so ergangen!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=Sohn
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 23:36   #6
Homer 7er
Mitglied
 
Benutzerbild von Homer 7er
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
Top! das ging schnell

erst mal danke für die schnellen antworten

ich würde am liebsten sofort hin und einiges von euren vermutungen ausprobieren, aber leider steht der Wagen ein ganzes stück weit weg,
und mit dem Fahrrad nachts min. eine halbe stunde durch die kälte mit werkzeug usw. is etwas blöd,
werd mich bis Morgen gedulden müssen, dann ists zwar immer noch kalt aber wenigsten etwas heller
hab hier im Forum doch noch ein paar beiträg zu dem selben thema gefunden, hab da einiges erschreckendes gelesen, wie zb. Steuerkette gerissen usw.

na ja werd mich dann morgen mal auf fehelersuche machen, hab ja jetzt ein paar anhaltspunkte, vielleicht gehts ja gut aus ...

Gruß
Homer
Homer 7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 07:45   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Homer 7er Beitrag anzeigen
hab hier im Forum doch noch ein paar beiträg zu dem selben thema gefunden, hab da einiges erschreckendes gelesen, wie zb. Steuerkette gerissen usw.


Gruß
Homer
Wenn es die Steuerkette ist, dann hättest Du den Anlassvorgang anders beschrieben, hört sich dann ganz anders an, nicht so als ob er nicht zünden wollte, sondern als ob er ohne Widerstand durchdreht, hätte ja dann auch keine richtige Kompression, gegen die er ankurbeln müsste!

Guck zuerst nach dem Impuls-Sensor, damit sind schon mehr im Forum liegengeblieben! Entweder er hängt lose im Motorraum oder er ist verdreckt oder der Abstand zum Zahnrad ist zu gross, soll glaube ich bei 1mm liegen!

Geändert von hebby (13.12.2006 um 08:58 Uhr). Grund: OT-Geber korrigiert auf Impuls-Sensor
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 13:40   #8
ansi53
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ansi53
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
Standard

Hallöle,

beim meinem alten ehrwürdigen e23 735i gabs ein Relais im Motorraum links direkt vor der Scheibe, welches die Zündspannung oder ähnl. durchgestellt.

Damals hatte ich den gleichen Effekt - Motor aus bei nahezu 180km/h und fertig.

Das Relais, damals 3 DM, war schlicht defekt.

Gruß
Andreas
ansi53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:11   #9
Homer 7er
Mitglied
 
Benutzerbild von Homer 7er
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
Frage ???

Hallo,
hab heute mal ein paar sachen nachsehen können dann war allerdings die Batterie tot
Die Nockenwelle dreht sich..
an der Zündspule kommt strom an, allerdings weiß ich nicht wie viel ? hab nur mit nem Spannugsprüfer geschaut, aber da leuchten bei eingeschalteter Zündung beide leitungen plus und minus ??
Sprit scheint auch anzukommen, nach ein wenig gejuckel stinkts hinterm auto nach sprit,
ist leider schon wieder dunkel und kalt gewesen als ich endlich zum auto gekommen bin, und mir sind schon nach kurzer zeit die finger abgefallen...
hab auch eine andere Zündspule rein gemacht und da kommt aber auch so gut wie nix, ich habe eine Zündkerze an das Kabel von der Zündspule zum verteiler gesteckt und auf den Ventieldeckel gehalten (da war es gut das es dunkel war) es kommt ab und zu mal ein ganz schwacher funke,

sollte ich vielleicht mal die sicherrung nachsehen die von der Batterie in dem dicken + kabel sitzt unter der rücksitzbank ? aber wenn die kaputt is dann dürfte ja gar nix kommen !

und wenn es ein Relais sein sollte, gibt es überhaupt eins und wo finde ich es ?

einen OT geber habe ich (vom Schrott), hab ihn aber noch nicht ausprobiert, denke aber nicht das es an dem ding liegt, oder vielleicht doch ?

den Verteiler hab ich noch nicht konntroliert, dachte wenn eh kein funke dort ankommt ist es ja wurscht,
kann die Zündspule zu wenig strom bekommen und deshalb keinen gescheiten zündfunken produzieren ? wenn ja woran kann das liegen ?

sooo viele Fragen...
ich danke euch schon mal im Voraus und natürlich für die ganzen schnellen antworten gestern..
Homer 7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 23:50   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
sollte ich vielleicht mal die sicherrung nachsehen die von der Batterie in dem dicken + kabel sitzt unter der rücksitzbank ? aber wenn die kaputt is dann dürfte ja gar nix kommen !
Es kann weniger kommen, kann ein Haarriss sein. Les den Bericht von Rottaler2 noch mal durch. Der hatte z B nur 1.5-2 V.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor ruckelt bei konstanter Fahrt in der Region 80-100 km/h küfi BMW 7er, Modell E32 20 21.07.2009 08:55
HILFE!!!Motor geht während der Fahrt aus Big 7 BMW 7er, Modell E38 22 14.10.2007 17:33
Motor geht während der Fahrt aus Loti BMW 7er, Modell E38 2 17.01.2006 16:31
Motor geht während der Fahrt aus !!! bonbini BMW 7er, Modell E38 2 27.09.2005 21:01
Bimmer während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an arrie BMW 7er, Modell E32 79 16.07.2004 20:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group