Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2009, 03:17   #1
Johninho
Mitglied
 
Benutzerbild von Johninho
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 735iA E38

Frage 735i Vollausstattung - wo ist der Haken ?

Hallo Freunde,

wir sind dort zufällig auf einen 735i gestoßen, bei mobile. Mich machen allerdings die schlappen 85tkm und die Vollausstattung stutzig. Klart, der Hobel hat keinen TÜV, aber macht ja einen tauglichen eindruck, meint ihr den könnte man sich mal ansehen, oder lieber Finger davon ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Mfg. Johnny
Johninho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 03:35   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Der hat Euro 2,und wenn er Rostfrei ist und die doppelten KM hätte ist er den 1000er alle mal wert.Auch ohne TÜV-HU.Ist wohl in HH kein problem.Oder?Wenn Du viel Innerorts unterwegs bist reicht er alle mal.Für 22 Jahre sieht der noch mehr als gut aus.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 03:43   #3
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG

Standard

Hm, wenn nicht halb Deutschland zwischen mir und Hamburg liegen würde, dann tät ich ihn mir mal live ansehen. Aber erst nach nem Anruf ob da irgendwo Rostlöcher sind und ob Motor und Getriebe noch einwandfrei funzen.

Ich fürchte aber, daß vermutlich das "aber" beim Anruf kommt. Hab ich schon zu oft gehört. "Fahrbereit" kann vieles heißen. Ich kann auch mit 5 Pötten und Einem Vorwärtsgang ans Ziel kommen und ne zusätzliche Fußlüftung in Form eines 20 cm Rostloches im Boden stört ja auch net wirklich beim fahren

Die Laufleistung ist aber verdächtig niedrig. Vor allem das "ABGELESEN" macht mich stutzig. D.h., es gibt keine Beläge für die Laufleistung.

Aber selbst als Schlachtopfer ist der Preis heiß, je nachdem was noch zu gebrauchen ist.
__________________
Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 04:01   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Zum Schlachten zu teuer.Was wird noch gekauft?Fast nichts und wenn dann zum schleuderpreis.Denke auch wenn ich den Fahrersitz ansehe,hat der sicher 250000km runter.Meiner der IL hat zur Zeit 223000km gelaufen was sicher auch nicht stimmt bei 5 Vorbesitzer und 20Jahren.Aber der Sitz siht noch besser aus.Trotzdem wenn er so gut Läuft wie er ausieht sind die 1000.-noch OK.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 04:16   #5
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG

Standard

Wenn die Laufleistung wirklich so niedrig ist, find ich den Preis zum schlachten schon ok. Allerdings nur wenn dann auch alles wirklich funzt. Ein 3.5er Motor, Getriebe und Diff mit der Laufleistung machen die Sache interresant. Ein halbwegs brauchbares Automatikgetriebe kostet ja schon um die 300€ bei deutlich mehr Laufleistung. Bei unter 100.000 km ist das Getriebe ja fast noch neuwertig . Dazu noch der Motor mit Anbauteilen und das Diff. Aber ich glaub auch net an die Km-Angabe. Zu Schön um Wahr zu sein
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 11:33   #6
Johninho
Mitglied
 
Benutzerbild von Johninho
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 735iA E38

Standard

Ja eben, also kleinere Sachen die gemacht werden müßten wären jetzt kein Problem, aber mal im ernst, 85tkm fahrbereit, klingt irgendwie unseriös =)
Nun, hamburg ist nicht so weit weg von mir, da bin ich in wenigen Minuten (a23), allerdings wäre es vielleicht schon schön wenn mir der gute Mann am telefon ein paar einzelheiten verraten würde...die Ledersessel sehen wirklich schon ein paar Tage und Kilometer älter aus (-; Sollte es zu einer Besichtigung kommen, so mache ich heir ein Update

Mfg. Johnny
Johninho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 15:07   #7
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06

eBay-Name: microwavefromhell
Standard

Nu ja, nen e32 ohne tüv, vor allem nen m30 würd ich pauschal mal mit max. 500 euro ansetzen, unabhängig davon was das Kombi fürn km-Stand zeigt. Wenn das ganze offensichtlich auch nicht belegbar ist dann sowieso.

Für meinen 735er Schalter mit Sperrdiff und "voller Hütte" und wohl echten 260 tkm, ebenfalls voll fahrbereit mit 1,5 Jahren Tüv, mit div. Mängeln hab ich mit müh und Not 750 Euro bekommen, mit 8fach orig. Alu und guten Reifen.

Für den 730er Schalter meiner Mutter letztes Jahr im Juli/August mit 20 Monaten Tüv, technisch einwandfrei, 2 Hand und 210tkm, ebenfalls gut ausgestattet (Leder, Schiebedach,Wurzelholz,BC4 mit FB usw.) einziges Manko, keine Klima. In einem Monat haben sage und schreibe fünf Leute angerufen von denen dann drei zum anschauen kamen, für 900 hab ich ihn dann hergegeben.

Ajo, Euro 2 hatten beide.

Von daher find ich den jetzt au ned besonders, wenn man sich technisch auskennt und alle Schwachstellen i.O. sind das man ohne große Reps. neuen Tüv kriegt wäre es evtl. ne Überlegung wert.


Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 15:14   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Ich würde mal sagen das das ne Bastelkarre ist! Ein E32 mit echten UHU sieht ander aus^^ Auch bin ich der Meinung das das mal ein 730i war!

DENN WO IST DER GROSSE BC DER BEIM 35er SERIE WAR? (Ist nen 87er Modell, der müssste dann noch nen BCIII haben!) Ich sehe da aber nur den Wecker und der passt bei einem Auto mit BC gar net rein IHMO

Ich glaube kaum das das einer zuück baut... Soviel zum Thema Vollausstattung, wenn er noch nicht mal die Serien Ausstattung eines 735i hat


Zitat:
DER KILOMETERSTAND IST ABGELESEN!
Bei dem bleibt der Tacho auch noch bei 299.960 km stehen!
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (20.12.2009 um 15:34 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 15:44   #9
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau

Standard

Einen Komentar zu Vollausstattung verkneife ich mir. Wir habe ja Ahnung.
Km heisst es ja " abgelesen" Somit ist klar das er weiß das mehr auf der Uhr ist.
Meine Meinung :

Er soll den Wagen behalten.
Für das Geld bekommt man ehrlichere Fahrzeuge mit besserer Ausstattung.

Gruß
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 17:30   #10
Johninho
Mitglied
 
Benutzerbild von Johninho
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 735iA E38

Standard

Ja eben, ABGELESEN das ist quasi schon das Ende vom Lied
Johninho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Innerer Haken der vorderen Sitze unmöglich richtig einrastbar??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 6 22.03.2008 16:29
Wo ist der Haken bei diesem E38? hemmer.tom eBay, mobile und Co 11 24.08.2007 13:55
Wo ist der Haken????? nikfred BMW 7er, Modell E32 7 19.08.2003 15:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group