Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 16:27   #11
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
sorry, aber es gibt kaum ein nutzloseres und unwichtigeres Bauteil am Auto als die Nebelscheinwerfer.
So ganz nutzlos sind die doch nicht. In Laender, wo Tageslicht pflichtig ist, diennen diese als Tageslicht leicht gedimmt hervorageng
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 20:08   #12
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Dann sage mir mal wo das auf dem Schild so abgebildet ist, wie Du es sagst?
Ich sehe dort Abblendlicht und nicht Nebelscheinwerfer.



Ich meine wenn man beim TÜV mit abgedeckten Lampen vorfährt, in dem Fall die Nebelscheinwerfer, können diese in der Funktion nicht bemängelt werden. Zumindest war dies so geregelt als ich den Lappen gemacht habe. Interessant ob dies noch so angewendet werden darf, genau so wie die Überholanlage, oder Überholschaltung
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 20:22   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Dann sage mir mal wo das auf dem Schild so abgebildet ist, wie Du es sagst?
Ich sehe dort Abblendlicht und nicht Nebelscheinwerfer.
Du siehst nur Schild mit Bemerkung, das in Polen 24 Stunden am Tag mit Licht gefahren werden sollte. Was fuer Licht schaltest Du da als Fahrer haengt an Dich und Deinen Fahrzeug. Wenn dieser naemlich mit Tagfahrlicht ausgeruestet ist, sind diese Lampen im Spiel, wenn gedimmte Fern, oder Nebellampen dazu bereit sind, diese werden benutzt, wenn aber in Sache Tagfahrlicht keine Zuhilfe steht, mussen doch Abblendlichter genutzt werden...
MfG
Andrzej
PS. Das Schild ist veraltet. Heute darf Mann auf Schnellstrassen mit 120 und auf Autobahnen mit 140 Km/h fahren
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 22:05   #14
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Das Symbol ist für Abblendlicht und hat bestimmt international die gleiche Bedeutung. Dieses Symbol besagt eindeutig das ganztags mit Abblendlicht zu fahren ist und nicht mit selbst angebauten Teelichtlampen, abgedimmten Fern-, Nebel- oder sonstigen Scheinwerfern. Es lässt einfach keinen Spielraum für irgendwelche Missverständnisse, auch nicht in der Form wie Du sie für Dich interpretierst.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 22:17   #15
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Das Symbol ist für Abblendlicht und hat bestimmt international die gleiche Bedeutung. Dieses Symbol besagt eindeutig das ganztags mit Abblendlicht zu fahren ist und nicht mit selbst angebauten Teelichtlampen, abgedimmten Fern-, Nebel- oder sonstigen Scheinwerfern. Es lässt einfach keinen Spielraum für irgendwelche Missverständnisse, auch nicht in der Form wie Du sie für Dich interpretierst.
Meinst Du damit, das alle Autos, die ab Werk mit Tagfahrlicht ausgeruestet sind auch mit Abbelndlicht fahren mussen?
Tafeln, die Du gezeigt haettest, stehen am Grenzuebergaengen schon sehr lange und als Informationsschild fuer Auslaender diennen sollten. Damals gab es bei Euch kaum Fahrzeuge, die mit Tagfahrlicht ausgeruestet waren, deshalb solche Anweisung.
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 22:50   #16
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Meinst Du damit, das alle Autos, die ab Werk mit Tagfahrlicht ausgeruestet sind auch mit Abbelndlicht fahren mussen?
Tafeln, die Du gezeigt haettest, stehen am Grenzuebergaengen schon sehr lange und als Informationsschild fuer Auslaender diennen sollten. Damals gab es bei Euch kaum Fahrzeuge, die mit Tagfahrlicht ausgeruestet waren, deshalb solche Anweisung.
MfG
Nein. Ich meine es so wie ich es in Post 14 geschrieben habe.
Ja, ja, ja... 2007 gab es in Polen mehr Fahrzeuge als in Deutschland die schon vom Werk aus mit TFL ausgerüstet waren.

Das es so etwas wie TFL gibt scheint wohl jemanden 2011 aufgefallen zu sein und das Gesetz entsprechend geändert zu haben. Dabei hat man sich dazu ein paar Gedanken gemacht. Hier für Dich noch ein mal zum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) nachlesen.

Und auch dort finde ich nichts zu gedimmten Fern- und Nebelscheinwerfern.




Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
der Tüv hat mich zu der Aktion veranlasst.



hat der Temperaturfühler was mit der Klima zu tun?
Es gibt laut Katalog einen Temperatursensor Verdampfer und Temperatursensor Heizkörper. Sind die in der Nähe der Bodenabdeckung?
Hier in Post Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 4 steht etwas interessantes zu abgedeckten / abgeklebten Lampen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 22:53   #17
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
Standard

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
hat der Temperaturfühler was mit der Klima zu tun?
Klima läuft auch ohne Sensor. Wenn der Sensor nicht funktioniert, merkst Du das sofort im Kombiinstrument. Bei meinem Auto fehlte er bei Kauf komplett, Anzeige -40 Grad. Klima funktionierte trotzdem.
Du solltest den Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Ich meine wenn man beim TÜV mit abgedeckten Lampen vorfährt, in dem Fall die Nebelscheinwerfer, können diese in der Funktion nicht bemängelt werden.
Es gilt und galt schon seit mindestens Ende der 80er Jahre: Was im Fahrzeug eingebaut ist, muss bei der HU funktionieren.
Selbstverständlich reicht Abdecken nicht aus, um mit defekten Beleuchtungseinrichtungen durch die HU zu kommen, auch wenn der eine oder andere Prüfer es durchlassen mag.
Gehören die Nebelscheinwerfer nicht zur Serienausstattung, kann man sie einfach ausbauen. Andernfalls sind sie wohl Bestandteil der ABE.

Geändert von Speedy_1304 (14.06.2015 um 01:19 Uhr).
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 10:33   #18
comd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von comd
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

Na, dann werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Danke
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Klima ohne Funktion mad-one BMW 7er, Modell E32 11 13.06.2015 14:50
Nebelscheinwerfer ohne Funktion Kalimond BMW 7er, Modell E38 5 21.03.2010 12:31
Elektrik: Fehlermeldung: Nebelscheinwerfer nach LKM-Wechsel andiheinzi BMW 7er, Modell E32 12 18.09.2009 21:39
Heizung/Klima: Klima ohne Funktion sporky BMW 7er, Modell E32 8 25.06.2008 10:12
Elektrik: Klima ohne Funktion Mr. Evil BMW 7er, Modell E32 1 15.09.2005 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group