Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2020, 20:03   #51
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard Brot und Spiele

Um nix anderes handelt es sich mittlerweile im TV, leider nicht nur dort.

Der “Liebhaber” wird diese Nummer verabscheuen (Ich ebenso).

Der Jungspund, der mal ne fette Karre für kleines Geld fahren will wird das Gegenteil behaupten.

Naja:
Hätte ich auch gerne genommen, vor 30 Jahren.

Im TV sieht das immer schnieke aus, Realität?

Darstellung von geilen Leder Arbeiten und schicken Lackierungen kann man auch anders promoten. (Muss gestehen, gute Arbeit, was man sieht)

Und Leute: Fahrt Euch doch nicht fest mit dem Lenkrad und so nem anderem Scheiß. Jedem wie es gefällt, solange einigermaßen TÜV konform.
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 22:43   #52
BMW-Willy
V8-Narr
 
Registriert seit: 29.06.2018
Ort: Nord-Ost-Oberfranken
Fahrzeug: E38-735i Bj.97
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Weshalb hast Du nicht den letzten Absatz zitiert ???

Fakt ist:
Im Schadenfall werden KFZs sichergestellt
Da Interesseiert es primär "niemanden" ob was auch immer von einem TuevPruefer XYZ
tolleriert wurde, weil möglicher Weise man ihn kennt, er schnell in den Feierabend Will,
Es in Bundesland XYZ durchgeht, bzw. Weshalb auch immer ein StandardTuever dieses nicht bemängelt.
Die Staatsanwaltschaft und/oder Versicherung interessiert nur, ob das KFZ KBA.Konform ist
und eine 100%-BE hat.

Gruss
Das ist schon wieder ein althergebrachtes Stammtisch-Geschwätze, was wiederum nicht stimmt. Ich zitiere hier wieder etwas aus dem Thread den wir schon durch hatten und was der Wahrheit entspricht:

Eine Regressforderung der Versicherung hat auch bei euch in DE den Grundsatz der Kausalität, das kann auch hier nachgelesen werden und ist auch juristisch logisch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.financescout24.de/wissen...er-kausalitaet

Genauso ist es, eine Versicherung kann nicht einfach wegen "irgend etwas" die Leistung verweigern oder Regress fordern.
Selbst wenn der TÜV überzogen wurde und ein Unfall passiert ist das nicht so einfach. Da müsste schon ein Schaden nachgewiesen werden, der den Unfall verursacht hat und bei der Hauptuntersuchung entdeckt worden wäre. Dann liegt das anders.

Es ist halt im Blut des Deutschen, das er für alles Vorschriften, Gesetzte, Regelwerke, Normen und sonst welche Anweisungen benötigt.
Liegen diese für eine bestimmte Sache nicht vor, dann wird zwischen den Zeilen gelesen, interpretiert und Worst-Case-Szenarios abgebildet.

Und wenn ich darüber nachdenke, das wegen 0,5 cm mehr oder weniger Polster auf dem Original-Lenkrad solche Stammtischdebatten hier geführt werden, frage ich mich noch ob ich hier richtig bin, wenn ich mal Rat suche.
BMW-Willy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:05   #53
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard

Sorry, suche kurz das Popcorn...
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:06   #54
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

vorher war es rund ..und später wurde ein werksmäßig deutlich abgeflachtes Lenkrad gezeigt - das geht nicht durch einfach mal die Aufschäumung wegschleifen.

Also ich sage das ist ein völlig anderes Lenkrad, es ist nicht sein originales, sonst hätte da wirklich jemand die Säge ansetzen müssen um den ganzen Bogen unten wegzuschneiden.

Der Punkt mit der fehlenden Betriebserlaubnis des Fzg. ist leider so.

..denn an ein vom Hersteller vorgelegtes und vom KBA zugelassenes Produkt "E38" darf ich als Privatperson einfach ändern - und Lenkräder sind nunmal prüfpflichtige Ausrüstung im Fahrzeug
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:10   #55
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard

Oh, Bier ist alle...
Sorry, muste sein.
Hab Euch lieb!
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:23   #56
BMW-Willy
V8-Narr
 
Registriert seit: 29.06.2018
Ort: Nord-Ost-Oberfranken
Fahrzeug: E38-735i Bj.97
Standard

Das hier ist mein Lenkrad.

Ein Original-E38-Lenkrad, ohne Veränderung der tragenden Struktur, nur etwas anders aufgepolstert.

Ich habe eine Bescheinigung des Lieferanten und eine HU ohne Mängel.

Auch habe ich keine Bedenken, das mir mal ein Versicherungsfuzzi damit kommt, das 3 mm Polster einen Unfall herbeigeführt hat.

Leute, jetzt kommt mal wieder auf den Boden....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200328_160954_BURST002.jpg (104,8 KB, 58x aufgerufen)
BMW-Willy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:34   #57
BMW-Willy
V8-Narr
 
Registriert seit: 29.06.2018
Ort: Nord-Ost-Oberfranken
Fahrzeug: E38-735i Bj.97
Standard

Ach ja, ich hatte noch das Wichtigste vergessen zu erwähnen:

Das Lenkrad fühlt sich einfach klasse an, der Wagen liegt damit viel besser in der Hand.
BMW-Willy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:46   #58
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard

Sollte man aufgrund eines modifizierten Lenkrads mal aus dem KFZ Wrack gespreizt werden, interessiert es den toten Körper sowieso nicht mehr....
Jaja, ich weiß, die Opfer.....
Aber dieser Unfall war natürlich durch das modifiziertem Lenkrad ausgelöst...

Mist, ich fang jetzt auch schon damit an....
wo ist mein Popcorn.....
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:47   #59
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard

P.S.: Schönes Rundstück!
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 09:08   #60
BMW-Willy
V8-Narr
 
Registriert seit: 29.06.2018
Ort: Nord-Ost-Oberfranken
Fahrzeug: E38-735i Bj.97
Standard

Zitat:
Zitat von fasteddi Beitrag anzeigen

Naja:
Hätte ich auch gerne genommen, vor 30 Jahren.

Ja, ich auch. Warum auch nicht, man bekommt sein Wagen besser zurück als vorher, und das ohne Kosten.

Habe damals auch einen Zender Spoiler an meinen 1802 geschustert, dann noch die Windsplits auf die Kotflügel..... (wer kennt sie noch?)

Heute ist es freilich anders. Da freue ich mich wenn ich in meinen E38 einsteige der sich nahezu im Jahreswagenzustand (54tkm) befindet.

Die Zeiten ändern sich, die nächste Generation scheint auch gar nicht mehr so viel Interesse an Autos zu haben (das ist meine Meinung).

Ich kann zumindest noch einen solchen Fernsehbeitrag als das Sehen, was es auch ist: UNTERHALTUNG.

Das können anscheinend einige hier nicht.
BMW-Willy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ANFRAGE VON TV-SENDER VOX "Auto Mobil"! M8-Enzo Aktivitäten, Treffen, ... 25 07.02.2016 22:09
01.02.: im VOX auto mobil Magazin: BMW 7er vs. Audi A8 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 33 16.02.2009 19:56
Auto & Mobil Messe in Münster Klumpen Aktivitäten, Treffen, ... 0 07.03.2006 17:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group