Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 20:15   #21
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Warum muss das nicht sein aber mit Nebels den ganzen Tag rum fahren ist dann okay oder wie

Mensch Meier was ist an dem Abblendlich denn so schlimm das alle Affen die Nebels an machen wollen wer Aufmerksamkeit erregen möchte soll sich die Standlichtringe verbauen
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:22   #22
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

TomS, stimmt, gebe ich dir recht, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst du hier.
Ist deswegen aber nicht "Quatsch mit Soße"...
Zitat:
...wer Aufmerksamkeit erregen möchte soll sich die Standlichtringe verbauen...
Aufmerksamkeit erregt damit schon längst nicht mehr; jeder Schlunz hat die Dinger doch heutzutage verbaut...

Und diese Manie mit Nebelscheinwerfer und Standlicht ist mir persönlich am häufigsten bei BMW-Fahrern aufgefallen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:26   #23
romulus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von romulus
 
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Dank Tagfahrlicht bin ich auch gerade am überlegen nur mit den Nebelscheinwerfern zu fahren. Schaut zwar blöd aus, hat aber zwei Vorteile:

Du zündest am Tag nicht 20 mal oder mehr die Xenons und die Innenbeleuchtung für die ganzen Tasten leuchtet auch nicht.

Bin am 30.5 beim Freundlichen zum Service. Mal sehen ob er was machen kann, dass sich beim starten automatisch nur die Nebler einschalten.

Schaut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) da mit welche Licht man jetzt in Österreich fahren muss
__________________
"Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen." (BMW-E12-Betriebsanleitung von 1972)
romulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:43   #24
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich sehe da keinen Sinn drin: Strahlendster Sonnenschein Mitte Juli, 30° im Schatten, und man muß das Licht einschalten.

Außerdem ist damit der Sicherheitsgewinn für Motorradfahrer dahin, weil jetzt jedes Fahrzeug mit Beleuchtung fahren muß (oder kann, wie in D).
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:50   #25
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Nebelscheinwerfer sind (ebenso wie die Nebelschlußleuchten) in D bis zur max. Geschwindigkeit von 50 km/h erlaubt.
lach seit wann dass denn

es heisst doch das nebelschlussleuchten erst eingeschaltet werden dürfen, wenn die sicht unter 50 METER fällt !!

und mal nebenbei zum thema nebellichter wie es in der CH geregelt ist :

Art. 32 Besondere Lichter ( Art. 41 SVG )

1 Die Nebellichter und die Kurvenlichter dürfen nur bei Nebel, Schneetreiben oder starkem Regen sowie nachts beim Befahren kurvenreicher Strecken verwendet werden.

soviel zum thema : sie dürfen nebellampen nur bei nebel an haben !!

ich rege mich mehr auf, wenn ich hinter einem solchen knaller fahren muss,
der bei 3 tropfen regen schon die nebelschlussleuchte einschaltet
als die kidi's die mir mit NL entgegen kommen
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:53   #26
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

...und wie schnell darfst du bei einer Sichtweite von 50 Metern fahren (alte Fahrschulregel)...?
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:55   #27
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

halber tacho .. oder ?

aber dann darf ich ja eigentlich ja auch nicht mehr auf der autobahn fahren,
da es doch eine mind. geschwindikeit gibt von 60 km/h oder irre ich mich
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:58   #28
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

ne.... wenn eingetragene zulässige höchstgeschwindigkeit (steht im schein) die 60km/h nicht unterschreitet, dann darf er auffe autobahn (die bimmer weit über 200km/h)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:20   #29
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
halber tacho .. oder ?
Mein Tacho geht bis 250, also 125...?
...falsch...

Ausschnitt aus §3 Abs.1 StVo: "Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist."
Zitat:
aber dann darf ich ja eigentlich ja auch nicht mehr auf der autobahn fahren, da es doch eine mind. geschwindikeit gibt von 60 km/h oder irre ich mich
...du irrst Dich...

Für Autobahnen und Fernstraßen gilt die Regel, das Fahrzeuge, die bauartbedingt schneller als 60 km/h fahren, diese befahren dürfen.
Also keine Moppeds, Mofas, Traktoren etc.

Was nicht ausschließt, daß du witterungsbedingt langsamer fahren darfst (bzw. solltest)...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:27   #30
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von altbert
Ich sehe da keinen Sinn drin: Strahlendster Sonnenschein Mitte Juli, 30° im Schatten, und man muß das Licht einschalten.

Außerdem ist damit der Sicherheitsgewinn für Motorradfahrer dahin, weil jetzt jedes Fahrzeug mit Beleuchtung fahren muß (oder kann, wie in D).
1. gehts hier nicht um Sinn oder Unsinn von Tagfahrlicht

2. werden Zweiradfahrer deswegen nicht schlechter gesehen. Sie werden weiterhin genauso gut gesehen. Nur dass nun auch PKW und LKW rechtzeitiger gesehen werden können. Auch zum Vorteil für Zweiradfahrer. Wie oft haben die ein Auto übersehen, wo es zum Schluss wieder hiess "der böse böse Autofahrer hat nicht aufgepasst". Und glaub mir. Ich rede das hier nicht nur als Autofahrer, sondern auch als ehemaliger leidenschaftlicher Motorradfahrer.

3. Besonders an Kontrastreichen Tagen (also gleißender Sonnenschein bei 30 Grad im Schatten ist Licht sinnvoll...vor allem in der Stadt und auf Landstraße mit wechselndem Baumbewuchs.

Sollte Dir das nicht als Argumentation reichen und Du eine fortlaufende Diskusion zu diesem Thema anstreben, bitte ich Dich um einen extra Thread.

Wie gesagt: hier gehts um die technische Möglichkeit. Danke fürs Zuhören.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon ohne SW-Reinigungsanlage ! itsteffen BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2015 19:08
Anschluss Orginal Xenon (Pimp Daddy) McQueen BMW 7er, Modell E32 7 07.08.2008 15:24
Elektrik: Bilder Xenon im Nebelscheinwerfer warp735 BMW 7er, Modell E38 9 16.01.2006 16:39
Hallo Zusamme...Umbau Xenon in Fern und Nebellampen ??? Karsten 7400 Mitglieder stellen sich vor 12 26.09.2005 22:32
Hallo Zusamme...Umbau Xenon in Fern und Nebellampen ??? Karsten 7400 Mitglieder stellen sich vor 0 24.09.2005 14:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group