Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 22:32   #1
Carosassone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Quali … was ? Noch nie gehört!

Tschuldigung, wenn ich mal Luft rauslassen muss. So langsam habe ich die Nase vom so genannten (selbst ernannten) Premium-Anbieter BMW voll. Es vergeht kaum ein Monat, dass mein 760er nicht irgendwelche Probleme macht. Und ich spreche dabei nicht von überflüssigen elektronischen Spielereien, die ausfallen, sondern von fundamentalen Funktionen, welche auch bei einem zehnjährigen Ford Fiesta keine Probleme machen. Einige Beispiele:
Getriebe
… das ist eine lange Geschichte, die ich hier nicht mehr wiederholen will (BMW hat schlussendlich das Getriebe auf Garantie gewechselt, aber ich habe mich nicht nur endlos geärgert, sondern damit auch sicher mehr als 2 Tage Arbeitszeit verloren).
Innnengeräusche
.. das Armaturenbrett knarzt bei niedrigen Temperaturen, wie wenn es sich bei der Karre um einen Renault 5 mit 150'000 km handeln würde.
Qualität des Sounds
... ich weiss nicht, was Ihr in Euren 7nern hört. Ich für meinen Teil bin sehr klassisch orientiert und höre sehr häufig Klaviermusik oder Opern. Aber wenn bei einem Fortissimo von Brahms alles klirrt, oder die Holz-Applikationen bei jeder Soprano-Arie mitschwingen, so finde ich das weniger lustig: BMW soll Autos bauen, aber nicht Musik (mit)machen.
Türfallen … eine der hinteren Türen kann man nicht mehr öffnen - nun schon zum dritten Mal. Ist es denn so schwierig, eine Türmechanik zu bauen, welche nicht ständig ausfällt?
Und heute ganz neu
... Ausfall diverser Zündspulen bei einer Laufleistung von 40'000 km, so dass die meisten meiner zwölf Zylinder desertieren. Höchstgeschwindigkeit bergauf: 45 km/h, ich denke, ein Trabant bringt mehr und schüttelt weniger.
Auch wenn die Dinge alle auf Garantie gehen (und mein Garagist sehr nett und zuvorkommend ist), so ist das Ganze nervig und kostet vor allem Zeit (die ich nicht habe). Wenn man ein 180'000 Fränkli teures Auto kauft, das Nec plus Ultra erwartet und mit solchen Pannen konfrontiert wird, kommt man sich irgendwie verar… vor. Meine 4 Citroën XMs, welche ja in Sachen Qualität ein sehr schlechtes Image haben, waren um Klassen zuverlässiger als dieses teutonische Vorzeige-Automobil. Und auch mein Alfa 166, der ja auch einen schlechten Ruf hat, hat nie solche Probleme gemacht. Da die Vorgänger meines 760er (ein 740-er und ein 750-er, beide E38) in Sachen Qualität nicht über alle Zweifel erhaben waren, komme ich langsam zum Schluss, dass BMW offenbar ins Marketing mehr Geld reinsteckt als in die Qualitätssicherung.

Fazit: ich bin wirklich sauer (dazu braucht es bei mir einiges), und mein 760er wird bei nächster Gelegenheit abgestossen - mit weniger als 50'000 km. Schliesslich gibt es ja genügend Alternativen: Mercedes, Jaguar oder - warum nicht - Citroën! Ich werde auf jeden Fall meine Wahl im Forum bekannt geben und freue mich schon darauf, virtuell gelyncht zu werden.

Carosassone, trotzdem mit den besten Wünschen fürs neue Jahr an die Gemeinschaft
Carosassone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:37   #2
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

schenk ihn doch mir dann bist den ärger los
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:37   #3
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Na, da hast Du aber echtes Pech mit Deinem Auto!

Meiner funktioniert (fast) einwandfrei; leider gibt es aber immer wieder Montagsautos!

Generell ist ein so komplexes Auto nur so gut wie die Werkstatt; ich würde 'mal eine Andere probieren.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:42   #4
Carosassone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bin nicht sicher, ob's die Werkstatt ist ...

... zumal ich die schon einmal gewechselt habe ... und die meisten der Mängel Teile betreffen, welche sicher eine sechstellige Anzahl von Kilometern überstehen sollten, bevor die Werkstatt sie überhaupt anschauen ...

Nota bene :auch der 5er meiner Frau ist qualitativ nicht über alle Zweifel erhaben (hier geht's aber vor allem um Software-Probleme), und der hat noch nicht mal 5'000 km ...
Carosassone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:43   #5
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Autsch - da muss einem ja der sprichwörtliche Draht aus der Mütze fliegen. Leider hört man ja inzwischen derartige Leidensberichte von jedem sogenannten Premiumanbieter, auch immer häufiger in deren Oberklasse. Wie immer Du Dich entscheiden wirst - ich drücke Dir die Daumen, dass Dein nächster funktioniert wie er soll.
Bei den Preisregionen sollte man fast erwarten können, dass ein Fahrzeug direkt beim ersten ungewöhnlichem Vorkommnis wie z.B. dem Getriebe in bei Dir getauscht wird. Montagsauto bleibt Montagsauto - soviel haben alle Geschichten gemein.
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 23:47   #6
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Carosassone
oder - warum nicht - Citroën!
C 6 sieht lecker aus..... ein Hingucker
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 05:53   #7
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von pille
C 6 sieht lecker aus..... ein Hingucker
Nicht dein Ernst
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 06:50   #8
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von pille
C 6 sieht lecker aus..... ein Hingucker
Pille, das muss an Deinem Job liegen.... das Ding sieht aus wie ein Zäpfchen
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 13:22   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Buddi!

Aber wenn schon, dann wie ein schööööööönes Zäpfchen!!!!!

peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 18:55   #10
TauRo
BMW for Live
 
Benutzerbild von TauRo
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
Standard

Hallo,

also ich werde na deiner Stelle noch etwas warten mit dem abstossen vom dem Vehicle. Da würd sich ja nur der nächste Käufer freuen, über die neu eingebauten Teile. Gib im einfach noch a bissl Zeit ;-)

Grüsse
Steffen
TauRo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er mit "Bösem Blick" - habe ich noch nie gesehen! John McClane BMW 7er, Modell E38 30 18.04.2006 12:22
Schon lange hier, aber nie vorgestellt heppinger Mitglieder stellen sich vor 16 03.01.2005 22:35
Tuning: habe solch eine Rückleuchte noch nie gesehen <<<<< ThomasD BMW 7er, Modell E38 4 01.09.2004 21:21
E23 Neuwagen bei ebay - noch nie zugelassen simpson BMW 7er, Modell E23 21 03.02.2004 02:38
Nie mehr Ölwechsel? JRAV Autos allgemein 2 11.11.2003 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group