Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Mit eBoost und gutem Gewissen noch mehr Fahrspaß: der BMW ActiveHybrid 7 - Fahrbericht"
 Mit eBoost und gutem Gewissen noch mehr Fahrspaß: der BMW ActiveHybrid 7 - Fahrbericht    Mit eBoost und gutem Gewissen noch mehr Fahrspaß: der BMW ActiveHybrid 7 - Fahrbericht
Wenn man von Hybrid-Autos spricht, wird gerne davon berichtet, dass die deutschen Autohersteller diesen (Umwelt-) Trend verschlafen hätten. Verschlafen hat zumindest der deutsche Premium-Autohersteller BMW nicht, denn er setzte im Rahmen seines Programms "EfficientDynamics" bereits frühzeitig und...
News vom 28.01.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 18:48   #31
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na dann hoffen wir mal, daß das stimmt. Im Modellbau werden ja auch fast nur noch die Lipos als Akku verwendet, einem Bekannten meines Sohnes ist beim Laden eines solchen die Bude abgefackelt. Bei uns werden diese Akkus nur feuerfesten Behältnissen geladen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 14:58   #32
Duesseldorfer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E65-730Li
Standard

Danke für den Bericht. Bin bisher nur den Prius als Hybrid gefahren, aber er ist ja eher ein gemütlicher Wagen mit gemütlichem Tempo
Duesseldorfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 17:21   #33
Unregistriert
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar...

Mein BMW Hybrid 7 steht mit 64000km bereits über 3 Wochen in der Werkstätte, Fertigstellung des Reparatur (Hybrid und Benzinmotor) ungewiß.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 18:46   #34
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
"Ebenso lückenlos fällt das Sicherheitskonzept für die Hybrid-Komponenten aus."
Ist das so ähnlich nicht auch bei Atomkraftwerken der Fall - und trotzdem passiert hie und da etwas
Und da es wohl erheblich weniger Kraftwerke als Hybrids geben dürfte wird das nicht sicherer.
Was hilft ein Abschalten in Sekundenbruchteilen, wenn der Akku intern beschädigt wird und es zu einem Kurzschluss kommt? Hier sind enorme Energiemengen gespeichert die dann freigesetzt werden - wie bei auslaufendem Benzin.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 18:03   #35
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Gebraucht langsam erschwinglich ......

Durch die Wasserrohr Geschichte bin ich etwas am grübeln ob ich die E 66 V12 Zeit zu den Akten lege .Ich war die vergangenen Tage mit dem 75 PS Golf von meinem Sohn unterwegs auf der AB Friedrichshafen München ....ihr glaubt nicht wie groß so ein 7 ner im Rückspiegel sein kann .
Ich habe meinen Dicken selten so vermisst .Die Überlegung ist ,wenn der V12 nächste Woche hoffentlich fertig wird ev. den Hybrid genauer unter die Lupe zu nehmen . Beim 760i habe ich im Langzeitverbrauch über 22t km genau 13,6 wie er oft auch angegeben wird .Natürlich eher verhaltenes Reisen zum Dienst ,mitschwimmen auf der linken Spur,gelegentlich mal einen Audi jagen
Gibt es wirklich so wenig Hybrid hier im Forum ? Die Gebrauchten kommen langsam in den Bereich wo alle guten Vorsätze ,Du hast ja schon den Besten ,ins Wanken geraten.

Gibt es schon bekannte Schwächen oder Mängel beim Hybrid ,einfach Dinge wie wir sie von anderen Modellen kennen ,die hier besondere Betrachtung oder Wertung verdienen ??

Grüße Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Effizienz, mehr Souveränität, mehr Luxus: der BMW ActiveHybrid 7. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 23 15.04.2019 07:51
Exklusiv, innovativ, effizient: Der BMW ActiveHybrid 7 Nera Espada Kommentare zu 7-forum.com News 0 20.12.2009 23:10
BMW ActiveHybrid 7: Experten-Talk am 15.10.09 in der BMW Welt München Christian BMW 7er, Modell F01/F02 0 05.10.2009 11:10
BMW Concept 7 Series ActiveHybrid vorgestellt Thueringer BMW 7er, Modell F01/F02 0 22.09.2008 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group