Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 08:17   #11
Hoefi59
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hoefi59
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Meeder
Fahrzeug: E65-745i (02.2003)
Standard Ruckeln bei Kick Down

Hallo Laki, erst einmal Dank für deine Antwort. Ich habe eben nochmals mit den Freundlichen gesprochen, da der Gute ja noch bei diesen steht. Auf die Frage zur KWE kam die Antwort, sie haben bereits den Schlauch (?) gewechselt. Heute hole ich das Fahrzeug jedenfalls unverrichteter Dinge wieder ab. Nachdem die Bestellung des Motorsteuergerätes eh mind. 5 Tage benötige (der Kollege muss aber erst noch mit der Geschäftsführung sprechen, da die Geschichte mit der Euro+ ja noch im Raum steht und ich der Meinung bin, dass hat der Freundliche selbst verbeutelt). Etwas anderes noch, beim Fehlerauslesen hat er am Montag auch die Sekundärluftpumpe angezeigt und hier war eine Sicherung durch. Aber dies wäre für das Problem nicht relevant (?!?!). Gruß Hoefi59
Hoefi59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:05   #12
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Mein hat zur Feheranalyse und behebung lediglich von 8- 11 gebraucht, die müssten doch wissen was sie tun und nich durchprobieren
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:19   #13
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Hoefi59 Beitrag anzeigen
Hallo Laki, erst einmal Dank für deine Antwort. Ich habe eben nochmals mit den Freundlichen gesprochen, da der Gute ja noch bei diesen steht. Auf die Frage zur KWE kam die Antwort, sie haben bereits den Schlauch (?) gewechselt. Heute hole ich das Fahrzeug jedenfalls unverrichteter Dinge wieder ab.
Nicht nur der Schlauch,es gibt auch die KWE-Ventile,dein ,will dir nur ein Steuergrät andrehen,wie bei mir am Anfang,EWS-Steuergerät natürlich mit Euro+,und der fehler war das Powermodul,auch mit Euro+ bezahlt,2Monate kang hatte ich ein Fahrzeug,wo ich nicht sicher sein konnte,ob es nun startet oder nicht.
Und das in einer -Niederlassung,ich musste denen sagen wo der fehler war,peinlich sag ich nur.
Ohne Euro+,hätte ich gleich selber hand angelegt,géhe am besten zu jemanden in deiner nähe,bitte im Forum um Hilfe,die Jungs helfen ohne wenn und aber und wollen dich nicht ums Ohr hauen.
Ich denke nicht,das dein fehler an einem SG liegt.
Du kannst auch ein Stammtisch in deiner nähe besuchen.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:06   #14
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Habe das selbe gehabt, bei mir war die Sekundärluftpumpe defekt. Habe hier im Forum gelesen das in der luftpumpe (bei defekt) kondenswasser samelt bei kickdown wird das wasser eingesaugt und schon hast du aussetzer.
Du kannst es testen in den du den schlauch hier 6 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog mit einen lappen zu machst und kickdown fährst müssten dein problem weg sein.

LG Siggi
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:41   #15
andrs008
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Insel Poel
Fahrzeug: BMW G11 730d xdrive 06/2017
Standard

bravo siggigf, hätte Höefi59, ein paar hundert € gespart, aber so kommen die halt noch dazu, einmal Luftfilterkasten auf und schauen ob dort ein wenig Wasser drin ist.
DAS KRIEGEN DIE BEIM NIE RAUS!
Sie vertrauen nur den Ausleserechner,
Es wird nur der Folgefehler angezeigt, beim Auslesen, nicht der eigentliche Fehler.
Gruß,
Andreas
andrs008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:47   #16
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Ich habe aber kein wasser in den luftfilterkasten gehabt, aber trotsdem waren die probleme weg nach zustopfen.

LG Siggi
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:52   #17
andrs008
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Insel Poel
Fahrzeug: BMW G11 730d xdrive 06/2017
Idee

Hallo nochmal Hoefi59,
hier noch die Kurzbeschreibung von mir wie du es überprüfen kannst, wie laki schon schreibt, die beim Freundlichen wollen dir nur was Aufschwatzen.
Zieh mal den Ansaugschlauch von der Sekundärluftpumpe ab (am Luftfilterkasten), ist ganz einfach und hat auch keine Auswirkungen. Wenn die Pumpe defekt ist sammelt sich Wasser in der Pumpe, das Wasser kriecht in deinen Luftfilterkasten und wird angesaugt und dein LMM, wird mit Wassertropfen benetzt und bringt die Fehlermeldungen(bzw. das Ruckeln so wie du es beschreibst),wenn du normal fährst, verdunstet das wasser wieder, deswegen hast Du das gefühl er läuft wieder, bis zum nächsten beschleunigen, dann wird es wieder angesaugt.
Dichte den Schlauch mal ab, mit einen Lappen oder ähnlichen, fahr dann mal eine Runde inkl. Kickdown, wenn der Lappen naß ist und Du konntest normal fahren, ist die Sekundärpumpe kaputt. Habe mich mit der Sache von Januar bis März 2010 rumgeschlagen. Bin selber draufgekommen. Beim Auslesen wird nur der Folgefehler angezeigt, nicht das eigentliche Problem, deswegen hatte mein auch nichts gefunden, außer etlicher sinnloser Teile zu wechseln, also alles was sein Rechner ihn anzeigte.
Hoffe ich habe das bischen sinnvoll beschrieben, bin nicht das deutsch As.
Gruß, probier es mal aus ,kaputt machen kannste nichts.
Andreas
andrs008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 17:59   #18
andrs008
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Insel Poel
Fahrzeug: BMW G11 730d xdrive 06/2017
Top!

Zitat:
Ich habe aber kein wasser in den luftfilterkasten gehabt, aber trotsdem waren die probleme weg nach zustopfen.

LG Siggi
Na ja ich mein ja auch, auf den Luftfilter direkt, bischen schlecht ausgdrückt. Man sieht das aber ganz deutlich auf den Filterpapier, wenn man den Kasten aufmacht.
Gruß,
Andreas
andrs008 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:52   #19
Hoefi59
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hoefi59
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Meeder
Fahrzeug: E65-745i (02.2003)
Standard Ruckeln beim Kick Down

Also erst noch mal Dank für die Mühen ! Jetzt jedoch das "Neuste" ! Habe meinen "Guten" heute unverrichteter Dinge wieder geholt und hatte den Eindruck er läuft normal. Bis zum Kick Down - er zog im Dritten hoch bis in den roten Bereich, schaltete und nochmal kurz zug - dann aus - ruckeln. Habe zu Hause die Haube geöffnet und musste feststellen, dass der Luftfilterdeckel nicht exakt aufgesetzt ist. Vielmehr ist ein Spalt von ca. 3- 5 mm an der rechten Seite zu sehen (wo er in den Plastikösen eingehängt wird) , wo der Luftfiltereinsatz "durchspitzt". Also ich habe den nicht so aufgesetzt, da war ich noch nie dran. Mir fällt hierzu nur ein, dass ich bereits Ende November in der Werkstatt wg. der Tauschaktion mit dem Bremskraftverstärker bzw. den Unterdruckschläuchen beim war. Hiernach kam dann mein Problem. Will nix behaubten, aber ich glaube ihr habt alle miteinander Recht, was dieses Thema betrifft. Das Motorsteuergerät ist ja noch nicht bestellt, soll ja erst am Freitag entschieden werden. Übrigens ist die Sekundärluftpumpe defekt, des konnte Sie ja auslesen. Werde den Tipp von Siggigf und andrs008 jedenfalls probieren. Danke euch nochmal, !
Hoefi59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:58   #20
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Du hast deinen fehler selber gefunden,falschluft.
die 2 klipse öffen und dann nach hinten rausziehen,danach wieder richtig in die össen rein,klipse drauf,und eine probefahrt machen.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrik, motorraum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Keine Leistung bei Kick Down Schwaemmchen BMW 7er, Modell E38 23 07.09.2011 10:35
Mit kick down bei 120 km/h in roten Bereich(730 V8) Bensenmeier BMW 7er, Modell E32 3 27.04.2010 23:09
Getriebe: Getriebenotprogramm bei Kick Down Cia1478 BMW 7er, Modell E65/E66 14 30.10.2009 08:35
Getriebe: 740 D Motor aus bei kick down mudiaritter BMW 7er, Modell E38 15 17.06.2007 15:25
motorausfall bei kick down(740d) V8-lacht BMW 7er, Modell E38 47 25.06.2006 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group