Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 22:08   #11
bmwfan
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Wer behauptet, dass er mit 20 Zoll keinen Unterschied zu 17 Zoll hat, der machst sich sellbst was vor.

Gruß
hALLO rAFAEL

also ich fahre einen E65 und den habe ich heute mal wieder richtig getestet. Fahrtstrecke rund 850km unter anderem die Kasseler Berge Autobahn. Ich habe auf diesem Fahrzeug wie bereits geschrieben 20" Felgen und Reifen mit Notlaufeigenschaften. Ach ja und Mischbereifung! Desweiteren ein Sportfahrwerk. Ich bin teilweise jenseits der 200 km/h gefahren. Mit entsprechenden Kurvenlagen etc. wer die Kasseler Berge kennt weiss wovon ich spreche
Ich konnte weder ein Nachlaufen in irgendwelchen Spurrillen noch irgendwelche Fahrwerksunruhen feststellen. Im Gegenteil der E65 liegt wie ein Gokart auf der Piste und läßt sich bereitwillig und handlich in allen Fahrsituationen meistern. Ich mache mir da auch nix vor so wie du es darstellst.
Berichte doch bitte mal welchen E65 Du fährst in welcher Bereifung und Konfiguration. Vielleicht sind da ja schon eklatante Unterschiede.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 22:11   #12
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Ich will hier nicht klugscheissern oder ähnliches.
Egal ob 730i oder 760LI..............wenn Du es nicht anders kennst, dann ist es klar. ABER vergleiche mal zwei Fahrzeuge....Fahre mal einen Runflat Reifen....und einen normalen......dann wirst Du es merken.

Gruß,Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 22:16   #13
bmwfan
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ich will hier nicht klugscheissern oder ähnliches.
Egal ob 730i oder 760LI..............wenn Du es nicht anders kennst, dann ist es klar. ABER vergleiche mal zwei Fahrzeuge....Fahre mal einen Runflat Reifen....und einen normalen......dann wirst Du es merken.

Gruß,Raffael
Ich habe vor dem jetztigen E65 einen ohne Reifen mit Notlaufeigenschaften und Sportfahrwerk gefahren. Die Reifendimensionen waren 18" und 245er Breite. Ich kann nur sagen das der E65 mit Sportfahrwerk und 20" Mischbereifung (Notlauf) hervorragend, ja sogar besser auf der Strasse traktiert als ohne.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 22:20   #14
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfan
Ich habe vor dem jetztigen E65 einen ohne Reifen mit Notlaufeigenschaften und Sportfahrwerk gefahren. Die Reifendimensionen waren 18" und 245er Breite. Ich kann nur sagen das der E65 mit Sportfahrwerk und 20" Mischbereifung (Notlauf) hervorragend, ja sogar besser auf der Strasse traktiert als ohne.
OK....ist Deine Meinung und die akzeptiere ich.
Allein aber das "Mehrgewicht" an den Achsen eines Run-Flat Reifens macht sich bemerkbar.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:24   #15
Olli1
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Stand der Dinge:

Ende Juni fahre ich zu einer großen BMW-Niederlassung, wo -zusammen mit einem Ingenieur von BMW- verschiedene Reifensätze getestet werden. Wenn wir einen finden, der paßt, bleibt der drauf. Ich gehe mal stark davon aus, daß es einer ohne Notlaufeigenschaften sein wird...

Hoffnungsvolle Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 18:00   #16
BMW_Phoenix
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hochgeschwindigkeitsprobefahrt gemeinsam mit dem "Meister" der BMW-Niederlassung erfolgt:

"Och, das Fahrzeug fährt sich doch hervorragend. OK ... ab etwa 200 km/h _etwas_ schwammig. Das läßt sich nicht korrigieren. Mit anderen Reifen treten sicher wieder andere Problemchen auf. BMW wird das keinsfalls als Mangel im Rahmen der Gewährleistung klassifizieren - das führt nur zu endlosem Schriftwechsel ohne Erfolg."

Etwas unzufrieden und ratlos grüßt
Thomas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 10:01   #17
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo Thomas,

nachdem mein 730d sich die Notlaufräder in der Werkstatt platt steht, erhielt ich einen Miet 530d (E 60) ohne Dyn.Drive, ohne EDC und ohne Notlaufräder und muß feststellen, daß ich mich mit und in diesem Fahrzeug bis Tempo 240 laut Tacho, deutlich sicherer fühle als mit meinem Dickschiff mit oben erwähnter Ausstattung, welches zudem vom Erreichen dieser Geschwindigkeiten und Beschleunigungswerte Lichtjahre entfernt ist. Dieser E 60 erreicht die 220 bis 230 mit einer Souveränität (Drehmoment) und Leichtigkeit (Drehzahl) von der ich in meinem 7er nur träumen kann.

Gruß Christian
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group