Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2018, 18:23   #101
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Mirko234 Beitrag anzeigen
Mit dem Datum war ich wohl etwas durcheinander.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Lima ausgebaut -nach der Variante von "fibiee" (Seite7)-also ohne Servopumpe oder Stabi abzuschrauben. Um die Schrauben der Umlenkrolle (an der Lima) abzuschrauben habe ich einen Ringschlüssel abgeflext, es ist zwar ein ganz schöner fummelkram aber irgendwie hat es funktioniert. Mit der Variante auf dem Foto (Dateianhang) habe ich die "hintere bzw. etwas schlechter" zugängliche Schraube der Umlenkrolle abgeschraubt (funktionierte eigentlich recht gut).

Eine weitere Nebenwirkung des Defektes war, dass sich die Batterie komplett entladen hatte. ca 8h nach dem Abstellen des Autos hatte die Batterie eine Spannung von ca. 2,5 Volt. Ich hatte dann die Batterie abgeklemmt und bin jetzt wieder beim aufladen (die Batterie hat sich wieder erholt). Jetzt bei abgeklemmter Lichtmaschine hat sich die Batterie nach ca. 1h nicht mehr entladen -die Spannung ist stabil bei 12,2Volt.
Eine Messung des Widerstandes der Lichtmaschine (vom Plus zum Minuspol) ergab einen Wert von 3,4 Ohm (also fast ein Kurzschluss).
Hast Du die Dichtung des Lima Lagerbock gleich mitgemacht? Wenn Du nämlich das meiste da unten offen hast, hätte noch der Motorhalter mit raus gemusst, dann den Lagerbock (Lima Träger) losschrauben, rausholen, die Mini Dichtung rausholen, neue Dichtung (3 Euro oder so) tauschen, dann hättest viele Jahre Ruhe gehabt. Kann man jetzt nur hoffen, dass es nicht undicht wird die nächste Zeit.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:47   #102
TypAusmNorden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2020
Ort:
Fahrzeug: 745i 2003
Standard

Bei mir steht der Tausch auch nun an. Hatte plötzlich ein ziemliches Klackern aus dem Motorraum. Ohne Keilriemen war das Geräusch weg Habe dann auf Verdacht erst die WaPu getauscht. Weil die eh schon siffig war, doch diese wars dann nicht. Da das Geräusch aus der Fahrerseiet kommt, wird es wohl stark die LiMa sein.
Nun meine Frage, gib es Tipps wie ich diese ausbauen kann ohne Bühne?

Danke schon mal!
TypAusmNorden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 11:18   #103
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Servus, hier die Anleitung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://tis.bmwcats.com/doc1074583/
Leider ist die das deutsche TIS offline, hier einfach die ganze Website übersetzen lassen.

Ich hab damals Auffahrrampen genommen, da man von unten 2 Schrauben hat die raus müssen. Ich denke es geht auch mit einem stabilen Wagenheber.

Ich hatte glaube den Viskolüfter ab(Achtung rechtsgewinde) das man die Lima auch rausziehen konnte.

Ansonsten alle Schrauben rundrum ab und die Anschlüsse vorne und die Lima rausziehen.

Ich hatte hier in Darmstadt jemanden der die für 80 repariert hätte, jedoch war es bei mir ein Totalschaden. Einfach mal mit Google suchen ob du auch soetwas hast. Ansonsten sind die Dinger schweineteuer...
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 12:09   #104
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Als ich bei mir die Limaträger Dichtung tauschte, musste ja auch die Lima raus, ist eine luftgekühlte.
Musste dazu aber die Motorhalter lösen um den Motor etwas abzulassen oder anheben( Weiß nicht mehr genau), damit ich die Lima ziehen konnte, sonst wäre kein Platz gewesen.
Dazu benutzte ich eine Motor/Kotflügel Traverse. Aupassen, wenn man eine kaufen möchte, denn 1.50 m Traversen passen nicht (zu kurz). Holte mir dann eine bis 1.80 oder so, weil man braucht mind. 1,60 m.
Dazu musste auch der Kühler auch raus usw.
Machte es zwar mit Bühne, ginge aber auch mit Auffahrrampen mit integriertem Wagenheber.
Ist zwar ein FL und weiß nicht, wie es beim VFL gemacht wird, ob da unten mehr Platz ist.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 16:46   #105
TypAusmNorden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2020
Ort:
Fahrzeug: 745i 2003
Standard

Hab mich mal heute rangemacht. Eine Schraube hinten konnte ich lösen, doch die andere erreiche ich nicht mit meinem Werkzeug. Wollte nun die Servopumpe ausbauen. Habe vorne zwei Schrauben lösen können. Mehr konnte ich nicht finden.
Wie löse ich diese am besten? Also soweit abschrauben, das ich iese etwas zur Seite schieben kann umd an die hinteren Schrauben der Lima zukommen?
TypAusmNorden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 01:40   #106
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

hier ist die Anleitung!

in #103 steht sie schon !!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 09:06   #107
TypAusmNorden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2020
Ort:
Fahrzeug: 745i 2003
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
hier ist die Anleitung!

in #103 steht sie schon !!!!
Leider nein. Es geht mir um die Servopumpe, wie ich diese lösen kann um besser an die hinteren Schrauben der Lima zu kommen.
Das steht leider nicht im Beitrag #103
TypAusmNorden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 11:31   #108
Jazze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-730i (05.95)/e65-745i (12.01)
Standard

Du meinst bestimmt die Halterung von der Spannrolle, oder?
Ich habe dazu den Stabi abgeschraubt und hängen gelassen. Dann kommt man dran.
Jazze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 12:16   #109
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Schau mal hier. Vielleicht hilft es dir.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/LVbNMIicsFU
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 12:21   #110
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von TypAusmNorden Beitrag anzeigen
Leider nein. Es geht mir um die Servopumpe, wie ich diese lösen kann um besser an die hinteren Schrauben der Lima zu kommen.
Das steht leider nicht im Beitrag #103
DU must NUR das, was in #103 steht , 1 zu 1 durchführen .....

NICHTS anderes ist notwendig !!!!!!!

Ich hab sie schon 3mal getauscht ! ... 1 zu 1 !!!!!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wassergekühlte LiMa selber reparieren... angro BMW 7er, Modell E38 214 12.10.2021 13:53
Motorraum: Lichtmaschine tauschen/Keilriemen-Fragen BestDad55 BMW 7er, Modell E32 11 04.02.2009 19:11
Habe eine Wassergekühlte Lichtmaschine freu freu freu Dr. Kohl Autos allgemein 9 19.11.2006 16:41
wassergekühlte lima??? powermac2004 BMW 7er, Modell E38 2 10.07.2005 09:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group