Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2014, 17:07   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
... aus Eindhoven (NL) von ...
Glaube ich Dir nicht. Wenn der Wagen wirklich aus Holland käme, müsste er so aussehen:



Trotzdem ein tolles Auto! Glück muss man haben, für 1 k€ hätte den wohl jeder blind gekauft. Ein schöner Kontrapunkt in dieser trüb-grauen Jahreszeit.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 17:49   #12
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Die Farbe passt doch, Taxischild drauf und fertig ist der Nebenjob
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 19:03   #13
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Super Schnäppchen!

So ein W126 steht auch mal auf meiner "Will-Haben-Liste"

Grüße Philipp
Yo, für 1000 € hätte ich mir den "Gelben" auch zum gelegentlichen fahren hingestellt....

Warum finden so etwas immer nur die ANDEREN? :(

@ TE viel Spass damit!!!!!

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 19:10   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Glückwunsch...da kann man nichts falsch machen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 20:05   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Da wird der Alf Cremers von Motor Klassik ordentlich geflucht haben, als Du ihm den Benz vor der Nase weggeschnappt hast!

Nicht unbedingt meine Farbe, aber toller Wagen!

Wer hat den denn damals so geordert? Bei der Post wird er wohl nicht gewesen sein.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 21:39   #16
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Wie lange läuft der schon auf Gas?
Der olle Doppelnocker m110 ist NICHT gasfest!
Mir ist da im Kundenkreis schon einer eingegangen- ca 20000km, dann läuft der im Leerlauf nicht mehr ordentlich- Ventilspiel auf 0.
Neu eingestellt, ca 18000km das Gleiche, aber dann war Essig mit einstellen.
Also möglich Ventilschutz mit zugeben (kein Flashlube!) Valvelube ode JLM zB.
Und immer ein paar Ersatzstauklappen mitnehmen für den Fall das er mal zurückschießt :-)
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 10:05   #17
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard M110 vs LPG

@Chevy - vielen Dank für die Tipps. Werde bei Gelegenheit darauf zurück kommen. Wobei ich aber eher dazu tendiere, die LPG Anlage zu demontieren und ihm die H-Zulassung (1982) zu gönnen. Denn nach wie vor hab ich ja nur einen Popo für zu viele Autos und werde erfahrungsgemäß vielleicht zwei, drei Tankfüllungen im Jahr leeren. Da darf's dann auch der gute Pistensaft sein.

2016 werden die Karten bei mir eh neu gemischt: Da sind dann E23 und 944 ebenfalls in der Ü30 Liga und zusammen mit dem Benz dann die rote 07er Nummer fällig, denke ich.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 11:20   #18
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Gelbsucht

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wer hat den denn damals so geordert? Bei der Post wird er wohl nicht gewesen sein.
Genau das ist die Frage, die ich mir auch gestellt habe. Wäre er blau, grün, schwarz oder silbern gewesen, hätte ich ihn mir wohl nicht angeschaut. Gut, in den frühen 80ern waren FARBEN bei Autos noch an der Tagesordnung. ROT war sehr beliebt, gefolgt von anderen RAL Tönen des Regenbogens. Metalliclacke, schwarz oder silber eher die Ausnahme und was für die Volksvertreter in Bonn. Wobei man solche Schreifarben doch eher einem BMW E21, Golf 1, Kadett D oder VW Polo/Derby zugestanden hätte. Aber einer S-Klasse? Zu dieser Zeit wurden Autos gekauft. Nicht geleast. Niemanden interessierte es, wer das Fahrzeug nach drei oder fünf Jahren in die Hände bekam und ob es dann ob der Farbgebung gut oder schlecht verkäuflich war. Es wurde bestellt, geliefert und bar bezahlt, was einem persönlich selbst gefiel. 280SE, das suggeriert den Fleischermeister, der es zu was gebracht hat. Oder den bodenständigen Likörfabrikanten. Vielleicht noch den handelsreisenden Knopfvertreter oder den Herrn Studienrat a.D.. Allesamt aber Menschen, die ein zeitgeistiges Selbstbewusstsein hatten, sich solch eine, aus heutiger Sicht grelle Kiste in die Garagenauffahrt des Bungalows zu stellen.

Gelb war damals übrigens nicht unüblich. Allein beim W126 gab es VIER Gelbtöne im Sortiment von 1979 bis 1982. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER gibt's die vollen Farbbeutel.

Cheers!
Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 126Farben.jpg (112,4 KB, 30x aufgerufen)
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 11:59   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Gelb war damals übrigens nicht unüblich.
So waren sie halt, die bunten Siebziger! Die Klamotten waren ja genauso bunt!

Der Vorgänger W116 war sehr häufig in Gelb zu sehen, hier in der Nähe gurkt auch einer rum, natürlich schon längst mit H-Kennzeichen. Sieht doch irgendwie frisch aus, die heutigen Autos sind dagegen irgendwie fad (meiner ist ja auch schwarz ).

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 12:09   #20
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
(...) in den frühen 80ern waren FARBEN sehr beliebt, gefolgt von anderen RAL Tönen des Regenbogens. Metalliclacke, schwarz oder silber eher die Ausnahme und was für die Volksvertreter in Bonn. Wobei man solche Schreifarben doch eher einem BMW E21, Golf 1, Kadett D oder VW Polo/Derby zugestanden hätte. Aber einer S-Klasse? Zu dieser Zeit wurden Autos gekauft. Nicht geleast. Niemanden interessierte es, wer das Fahrzeug nach drei oder fünf Jahren in die Hände bekam und ob es dann ob der Farbgebung gut oder schlecht verkäuflich war (...)
An die 80er Jahre kann ich mich nicht so erinnern, aber das mit den Farben kann ich so bestätigen. Wenn ich das Familienalbum so anschaue, welche Autos in der Nachbarschaft bzw. vor unserer Garage damals standen, waren grelle Farben wohl die Mode. Paar Autos aus unserer Familie damals...

Ford Taunus, blau
Ford Transit, hellblau
Ford Capri, grellrot/orange
Opel Kapitän, grün
Opel Diplomat, grün
Opel Admiral, ocker

...und dann kam der Opel Monza in schwarz und einige Kleinwagen in weiß, weg von den knalligen Farben

Bei den heutigen Oberklasse-Autos kann ich mir aber diese grellen Lackierungen kaum vorstellen. Jetzt stellt euch doch mal einen F01 in der oben gezeigten Lackierung vor *grusel* oder eine aktuelle S-Klasse.



Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Hilf Dir selbst - dann hilft Dir Gott! 750 D X-Driver BMW 7er, Modell F01/F02 6 05.03.2013 12:36
Das wäre er wenn man nicht in Deutschland leben würde! DD Autos allgemein 9 01.12.2005 01:05
Gibt es ein Leben nach Alsfeld? willy.pilgrim Aktivitäten, Treffen, ... 10 15.07.2003 16:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group