Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 15:44   #31
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Wie lange ist Windows 10 denn installiert? Meistens nimmt die Performance irgend wann ab. Langzeiterfahrung?

Bisher liefen ja alle Windowsversionen nach einer Neuinstallation super...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 16:44   #32
MinAGV8
V 8 Fan
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Eislingen
Fahrzeug: E32-740iLA (12.92)
Standard

Habe es jetzt seit anfang des Jahres drauf und es läuft immernoch wie am ersten Tag.

Nutze meinen Laptop nur für Internet, Email und Officeanwendungen.

Ladezeiten sind wirklich gut und das er so ruck zuck hoch fährt finde ich echt klasse.
MinAGV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 17:07   #33
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ja, das macht mein 5 Jahre altes i3 Notebook mit WIN7 auch, seit dem ich eine SSD verbaut habe. Mit der vorherigen SATA war das wie mit alten Fernsehern, bei denen erst die Röhren warm werden mussten

Der SSD- Effekt soll auch bei Core Duo sehr positiv sein!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 10:45   #34
Markus87
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus87
 
Registriert seit: 05.11.2014
Ort: nahe Hamburg
Fahrzeug: E66-760Li | Bj(02.2004) | VIN DR23210
Standard

Eigentlich kann man seit Win7 sagen das die Installationen, so nicht ständig dran rumgebastelt wird, locker mehrere Jahre halten können.
Die internen prozesse zum bereinigen und säubern sind ab Win7 echt brauchbar geworden und schaffen es, das System gut sauber zu halten.
Folgende Systeme sind da dann eher noch besser.

Einziger wehrmutstropfen bleibt natürlich immer die Update-Arie.
Wenn MS da mist baut kannste dein System halt neu machen.
Markus87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 22:00   #35
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Windows 10 mag zwar leistungsfähiger sein und tolle, neue Funktionen haben... ich bleibe aber weiterhin bei Windows 7. Das liegt nicht zuletzt an der nervigen Benutzeroberfläche (Kacheln u.s.w.). Gewohnte Dinge (z.B. Gerätemanager) sind nach wie vor vorhanden - sind aber total vesteckt worden. Ich laber nicht nur so daher... ich habe drei mal Windows 10 installiert und mehrere Tage verwendet. Bin jedes mal entnervt zu Windows 7 zurück.

Updates? Auch bei Windows 10 ein Problem. Habe neulich das Laptop meines Mäuschens geöffnet weil ich nach was schauen sollte. Musste erst mal 10 Minuten lang warten, dass das Windows Update durchlief bevor ich mich anmelden konnte...

Ob privater Desktop oder der geschäftlich genutzter Laptop... es geht mir immer um schnelle und problemlose Nutzung mit einer sehr geordneten Benutzeroberfläche... und genau das fehlt mir derzeit bei Winows 10.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 08:53   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
Windows 10 mag zwar leistungsfähiger sein und tolle, neue Funktionen haben... ich bleibe aber weiterhin bei Windows 7. Das liegt nicht zuletzt an der nervigen Benutzeroberfläche (Kacheln u.s.w.).
Um die Kacheln zu umgehen, gibt es "Classic Shell". Ich arbeite seit vier Jahren mit Windows 8 bzw. jetzt 8.1, habe aber die Benutzeroberfläche von Windows 7. Was soll ich im Office mit Kacheln? Für mobile Geräte vielleicht noch akzeptabel und wünschenswert, für einen Desktop-PC jedoch nicht.

Updates fahre ich seit über einem Jahr nur noch manuell, ich lasse mir keinen überflüssigen Müll unterjubeln.

Windows 8/8.1 fährt auch in wenigen Sekunden hoch, dazu braucht man kein Windows 10.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 17:14   #37
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Nutze schon seit sechs Monaten 10, privat wie beruflich. Nach der Eingewöhnung alles problemlos. Bin allerdings immer recht risikofreudig.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 17:11   #38
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
Gewohnte Dinge (z.B. Gerätemanager) sind nach wie vor vorhanden - sind aber total vesteckt worden.
Sind oft nicht mehr dort wie unter Win7 gewohnt, aber "total versteckt" würde nicht sagen.
RMT auf den Windows Button


Dann noch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.oo-software.com/de/shutup10 als Pflichttool und die schlimmsten Ärgernisse sind weg.
Wer will kann dann noch mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Winaero - Free small and useful software for Windows "unter der Haube" optimieren.

Mit dem Windows Update MiniTool
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Windows Update MiniTool - Windows 10 Update Einstellungen ändern und verwalten - Dr. Windows
kann die unter Win7 gewohnte Update Funktion wiederhergestellt werden.

Lg Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Win10.png (52,9 KB, 88x aufgerufen)
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 10:12   #39
MinAGV8
V 8 Fan
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Eislingen
Fahrzeug: E32-740iLA (12.92)
Standard

Wie schon erwähnt, ich finde es gut.
Das Win 8 was vorher drauf war, hatte öfters mal hänger und war irgendwie unrund. Jetzt passt alles.
Hätte ich einen Laptop gehabt, der Problemlos läuft, hätte ich mir den Wechsel sicher auch gespart.
Die Devise war einfach, schlechter kann es nicht werden :-)
MinAGV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 03:03   #40
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Danke für die Tips Leute. Werde die beherzigen, wenn ich mal wieder Windows 10 anteste
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy: Windows Phone 8: Erfahrungen dazu? Welches Handy nehmen? altbert Computer, Elektronik und Co 7 23.02.2014 22:33
Betriebssystem: Windows 8 Erfahrungen gandalf Computer, Elektronik und Co 60 25.03.2013 15:15
PC-Software: Windows 7 John McClane Computer, Elektronik und Co 40 26.07.2009 17:05
Betriebssystem: Windows 7 Necktou Computer, Elektronik und Co 18 16.01.2009 22:30
Windows CE? TomS Computer, Elektronik und Co 4 05.09.2003 12:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group