Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2018, 18:45   #11
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Und nur weil jemand ein paar Autos "hortet" ist er für mich noch kein Sammler.
Jeder liest (und gewichtet) zwischen den Zeilen einer Kleinanzeige natürlich, was er für richtig hält...
Meinetwegen jedenfalls kann jeder Verkäufer seinen Fuhrpark bezeichnen als was er will, das ändert doch am angebotenen Auto per se nichts. Über solche Floskeln wie "Sammlung" möchte ich doch getrost hinweglesen, wenn andere onine marktschreien "das hier ist der Beste, der Schönste, der ...ste in ganz Deutschland!!" und ähnliches.
Aber wie gesagt, jeder deutelt da natürlich anders.

Mir wäre der erste verlinkte ja auch zu teuer und nicht attraktiv genug zum Hinfahren, ich stimme Dir bei vielen negativen Details voll zu.
Indes, 12 Jahre Besitzdauer, frischer TÜV aus 11/2017 und die nicht wenigen aufgeführten Erneuerungsarbeiten sind nicht Nichts... und 163.000 km binnen 28 Jahren vergleichsweise immer noch wenig, und ich denke: wohl mehr wert als 2.500 EUR. - Ok, Dir halt nicht.


Der Grüne ist schon relativ lange online. Aber das ist bei hochpreisigen E 32 ja eher der Normalfall. Günstig sind beide nicht. Wenn es dem TE nicht eilt, würde ich auf eine dritte (vierte, fünfte) Alternative warten. Die kommt bestimmt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 18:56   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Olli Du weißt was da an Kosten beim Fuffi noch auf einen zukommen kann und ich gehe da nach dem Allgemeinzustand und der ist beim Ersten nicht wirklich prickelnd. Da kann auf die 2500 Euro Kaufpreis noch so einige dazukommen, somit ist man sehr, sehr schnell bei 5000 Euro zusätzlichen Kosten. Du weißt selbst was ne Lackierung und neue Blechteile, soweit überhaupt zu bekommen kosten. Der Zweite schaut besser aus, den würd ich so bei 7,5 einschätzen, wenn er dann dem entspricht was dort steht!! Leider ist dies ja sehr oft nicht der Fall.

Wenn ich das da so lese was soll den dann mein B11 wert sein, oder unsere 8er Olli.

Also Obacht, zur Zeit herrscht Goldgräberstimmung und es wird sehr vieles überteuert angeboten!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 19:11   #13
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Also Obacht, zur Zeit herrscht Goldgräberstimmung und es wird sehr vieles überteuert angeboten!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=256659333&
Umso eher kommst Du mit 2.500 für den silbernen (oder etwas Vergleichbares) nicht weit. Derzeit nicht und - meiner Meinung - auch in der nächsten Zeit noch nicht. Vielleicht auch nie wieder. - Bis das Öl alle ist, natürlich.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 21:19   #14
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Olli, den aus deinem Link betrachte ich als Ersatzteilträger!!! Ich hab mich die letzten Monate nicht über die momentanen Preise Informiert, aber 10T Euro, das ist doch wohl eher Zustand 1-2 und davon gibt es sehr wenig Fahrzeuge und die Beiden gehören wohl eher nicht dazu der Erstere auf gar keinen Fall.

Wünschen kann man sich viel, im Endeffekt wird es der Markt zeigen, und wie sagen die ImmoMakler bei uns auf den Kanaren: "jeden Tag steigt ein Dummer aus dem Flugzeug"

Den Ersten würd ich mir nicht antun (schon wegen dem Hinweis mit der Teilkasko, das lässt tief blicken), den Grünen könnte man sich ja mal anschauen und da er ja schon länger Annonciert wird, denke ich mal das sich da preislich schon was machen lässt.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 21:36   #15
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50

Standard

Der erste ist schon deshalb (für viele) uninteressant und deswegen seehr viel weniger Wert,weil die Ausstattung grade für das Topmodell nicht so prickelnd ist.Die fehlenden Airbags tragen viel dazu bei.

Generell habe ich immer mehr den Eindruck,dass die Faceliftmodelle einer Baureihe immer deutlich gesuchter,gefragter und deshalb teurer sind.


E32,E38,E39..Durchweg das gleiche Bild. Und da liegen mitunter We-lten zwischen VFL und FL,weil die einen schlicht uninteressant.Selbst für mich als eingefleischter und leidenshaftlicher E32 Fahrer wäre ein VFL,oder gar ein sehr früher E32,absolut nix.

Der 2.im Link ist schon sehr interessant.Hinfahren,inspizieren,verhandeln und mitnehmen

Zum Thema Sammler:

Was zeichnet denn,Oetti, einen "Sammler" aus?Vielleucht sammel ich nur hochkilometrige Exemplare?Ist das etwa schlimm und verdient nicht mehr das Prädikat "Sammler"?Ist doch egal welche Eckdaten das Sammelobjekt hat.Wenn ich verrockte Sofas horte,ja da bin ich ein Sammler genau eben dieser.

Ob die Objekte sammelWÜRDIG (!) sind,ist doch jedem selbst überlassen
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 22:03   #16
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003

eBay-Name: kuddel-knoertz
Standard

Als Sammlerfahrzeuge bezeichne ich, und nicht nur ich, Fahrzeuge die aus der Masse herausstechen, in Bezug auf Zustand und km Leistung (Classik Data Zustand 1 bis allerhöchstens 2), eben Sammlerzustand. Nur weil jemand Fahrzeuge bei sich stehen hat sind das für mich noch lange keine "Sammlerfahrzeuge" und das ist der Erste mit Sicherheit nicht und beim Zweiten sehe ich das auch eher nicht.

Wen ich eurer Definition folge, währe dann ja ein Schrottplatzhändler auch ein Sammler. OK diese Aussage ist arg drastisch, aber ich denke das der Begriff "Sammlerfahrzeug" inzwischen recht inflationär benutzt wird, somit nur noch wenig aussagt. Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht provozieren, aber der Begriff sollte schon mit etwas bedacht gewählt sein.

Ansonsten könnte ich meinen E32, B11 ja auch als Sammlerfahrzeug anbieten, hab ja mehr als zwei Fahrzeuge. Nur der braucht noch sehr viel Liebe, Richtung 10T Euro, wobei ich sogut wie alles selbst mache, bis auf den Lack!! Den Wagen mache ich auch nur, weil er ein ganz früher ist (Nr. 30) und ein 5-Gang Schaltgetriebe hat, sowie eine nette Farbkombi Diamantschwarzmet. / Silbergrau dunkel.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 22:52   #17
B12er
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von B12er
 
Registriert seit: 12.07.2016
Ort:
Fahrzeug: Alpina B12 5.0 e32, BMW 750i e32 (1992)

Standard

Der grüne aus Kempten steht schon ewig rum.
An dem laufe ich jeden Tag auf dem Weg zur Hochschule vorbei.
Optisch steht er so aus der ferne ordentlich da, da gibts nichts zu meckern.

Der steht bei einem Händler in der Ausstellung. Und das schon sicher 3 Semester bzw 1,5 Jahre. Und das finde ich ist relativ lange-
B12er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 11:58   #18
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS

Standard

Was mit der Nummer 2 los ist, frage ich mich in der Tat schon länger.
Den Bildern nach kann ich wenig entdecken, was mich stören würde. Der Zustand geht absolut in Ordnung, außen keine Dellen, Lackbild ist schön, Innen gepflegt. Die korrekten Räder für den E32 sind drauf, nicht irgendwelche RC090 vom E39. Zweiter Radsatz sogar noch dabei. Schicke Farbkombi auch. Wenn ich zur Zeit suchen würde, wäre der ganz vorne mit dabei. Vielleicht ist die Zeit aber doch noch nicht reif für solche Preise...
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 13:04   #19
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Was mir so auf die schnelle auffällt

- (vermutlich) Dreiecksrollo HR defekt
- Luftkanal von Stossfängerecke fehlt oder kann man dort immer hindurch schauen ?
- (vermutlich) fehlen die originale Fussmatten
- Bordwerkzeug fehlt teilweise, sowie blaues Tuch
- Gummiabdeckungen auf Motor fehlen
- Euro 1
- Zustand Sitze und Motor sehen nicht besonders gut für unter 200.000 aus, aber das muss ja nichts heissen

Preis sehr ambitioniert, wenn man dann ggf. einen Verkäufer ist der nicht gross handeln will, bleibt so einen Wagen lange stehen.

Geändert von Captain_Slow (25.01.2018 um 14:32 Uhr).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 13:52   #20
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Was mir so auf die schnelle auffällt

- Euro 1
- Zustand Sitze und Motor sehen besonders gut für unter 200.000 aus, aber das muss ja nichts heissen

Preis sehr ambitioniert, wenn man dann ggf. einen Verkäufer ist der nicht gross handeln will, bleibt so einen Wagen lange stehen.
und das heißt? meinst du der hat den km stand hochgedreht? meine sehen noch besser aus, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen..

euro 1 ist immer ein gutes Indiz. wer 800€ steuern zahlt hat auch das Geld für Reparaturen. man findet mehr euro 2 ranzbuden als andersrum.

den ersten finde ich mit den schäden überteuert.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet Ihr von diesem 735 ? Ich e32 eBay, mobile und Co 4 25.06.2012 18:13
Was haltet ihr von diesem 740? fanatic eBay, mobile und Co 2 30.04.2010 14:41
Was haltet Ihr von diesem 7er?? SerdarD eBay, mobile und Co 3 25.01.2010 03:07
Karosserie: Was haltet Ihr von diesem 7er? virgo BMW 7er, Modell E38 11 02.09.2007 22:22
Was haltet Ihr von diesem e32 750 iL? e23-Fan eBay, mobile und Co 28 02.07.2007 22:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group