Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 18:22   #11
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

Prima Thema!
Ich wollte meinen den Sommer auch Mattschwarz machen! Toll dass du mal ein prima Beispiel zeigst!!!
Hast du die Farbe gerollert, oder gesprüht? Auf was muss ich da noch achten? Was hast du für Farbe verwendet? Wie teuer wird die Geschichte???
Fragen über Fragen....
Bitte stelle noch mehr Fotos ein, ich bin schon ganz heiss anzufangen....

Gruß Charly.
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:44   #12
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also den Ablauf habe ich schon in einem anderen Thema beschrieben:

"Die Garage ist nun überall befeuchtet und bestens geputzt....da fliegt kein Staubkorn mehr herum. Kleine Kratzer und Dellen werden mit dem richtigen Spachtelkitt ausgebessert(für Kunststoff Glasfaser, für Metall normales Autospachtelkitt) und schließlich mit drei verschiedenen sehr hochwertigen Schleifpapieren abgeschliffen(150-320-800). Bevor das Teil gerollt wird, wird es gründlich mit aggressiven Citrusreiniger gereinigt und 24h bei 23° getrocknet....nach den 24h wird es nocheinmal mit 800er Schleifpapier leicht angeschliffen und letztendlich mit Airbrush lackiert damit es auch wirklich gleichmäßig und schön wird."

Habe aber bei der Heckschürze das Rollen weggelassen...denke nicht, dass der Lack schlechter hält, wenn ich den mit Kompressor Sprühe, auch wenn es mein Lackierer gesagt hat.

Wichtig: Es muss Kunstharzlack sein!!! Lacke auf Wasserbasis kann man vergessen!

Ich persönlich verwende Kunstharzlack mit Terptin Verdünnung!!!

Auf keinen Fall mit der Spraydose lackieren!!!Dieses Lacke werden niemals richtig hart, so schnell kann man garnicht schauen und es sind milliarden von Kratzern drinnen!!!

Einen richtigen Kompressor sollte man auch verwenden!!So elektro-Farbsprüher sind Schrott!!

Edit:
Teuer ist die Sache bei weitem nicht...es sei denn man hat keinen Kompressor und keine Lackpistole...Habe 19€ für 1Liter schwarzen Kunstharzlack gezahlt, die Dose ist jetzt noch bis zur Hälfte voll und mit dieser habe ich bis jetzt vordere Stoßstange, hintere Stoßstange und Heckklappe lackiert!!!Wie viel Schleifpapier, Verdünnung etc kostet weiß ja eh jeder

Denke, dass dies mal einige hilfreiche Infos sind!!

Und jetzt Lackier ich mal die Heckklappe, ist schon alles vorbereitet, muss nur mehr sprühen

Geändert von budweiser1711 (24.01.2008 um 23:23 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 20:23   #13
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Breites Grinsen

äh, ich glaub' ich hab' irgendwas verpasst...
...als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich noch:
"Hm, ja die Stoßstangenecken sind ja gern verkratzt, die willst Du neu lackieren."
Aber das war ja noch nicht alles

Habe ich das richtig verstanden?
Du willst deinen wunderschönen Silbermetallic Lack, der auf den Bildern so makellos erscheint, runterschleifen und alles mattschwarz lackieren???

Mal abgesehen von der vielen Arbeit, die ich zu schätzen weiss, gefällt es mir nur bis hierhin. Solange es nur bei den Stoßfängern bleibt, siehts top aus.
Aber den Wagen komplett matt zu machen, lässt ihn meiner Ansicht nach verbastelt aussehen. So als hätte es nur für die Grundierung gereicht.

Ja und wegen Heckklappe lackieren.
Hast Du nicht erst frisch den Schriftzug montiert?
Wenn Du es richtig machen willst, dann kannst Du den gleich wieder entfernen und neuen kaufen.

Gruss
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 20:44   #14
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Richtig. Schriftzug ist entfernt.

Glaub mir, wenn du sehen würdest wie mein Lack aussieht würdest du ihn auch sofort matt schwarz lackieren...

Bilder können leider täuschen...

So siehts nämlich aus wenn die Sonne scheint:







Es gehört noch dazu, das sogar hier der Lack auf den Fotos viel besser aussieht als in der Realität!

Der arme 7er wurde einmal sehr schlecht lackiert!!Da ist bzw. war viel zu viel Lack oben und dieser bekam Risse!

Dieser Lack ist nicht hässlich...nein...er ist zum kotzen

Deswegen diese Aktion, denn wäre mein lachssilber ok, dann wäre ich niemals auf diese Idee gekommen!

Geändert von budweiser1711 (24.01.2008 um 20:50 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 21:05   #15
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Okay, diese Bilder beweisen jetzt, dass der Lack wirklich nicht mehr zu retten ist... hätte es mir nicht so schlimm vorgestellt.
Bei Silber fällt das auch nicht so ins Auge, wie bei dunklen Lacken.

Aber stellt mattschwarz wirklich eine Alternative dar?

Es gibt so eine große Auswahl an BMW-Lacken, da hätte sich bestimmt eine schöne gefunden.

Aber es ist Dein Auto und Deine Entscheidung, also möge es Dir gelingen

Gruss
Marcel
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 21:09   #16
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also mir würde auch sehr ein "lazurblau-metallic" gefallen..

Problem ist nur: Wenn man einen matten Lack so aufträgt verschwinden ein haufen winzige Fehler. Lackiert man das ganze aber glänzend sieht man die Fehler noch viel schlimmer wie vorher! Es sei dann man lässt das Auto lackieren, jedoch fehlt mir da aber das nötige Geld! Und bei meinem wär es auch garnicht so einfach, da ich Rost, Dellen etc. habe und das billigste war 2300€ ohne Rechnung

Aber ich denke wenn ich das durchziehe wird das schon einigermaßen schön, auf jeden Fall schöner wie vorher!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:18   #17
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jaja..so siehts dann aus bevor man um Lackieren anfängt:





Keine Sorge...war da mit dem Bekleben noch nicht so ganz fertig, die Heckscheibe ist natürlich zur Gänze abgeklebt worden!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:24   #18
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Hast du keine Staubpunkte drauf , wenn du einfach so in der Garage lackierst.
Bei den Stoßstangen fällt sowas meistens nicht auf, aber Motorhaube, Heckklappe.... da muss man aufpassen. Die Staubpunkte darfst du nicht rauspolieren, sonst hast du ein glänzenden Lack.
mfg
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:56   #19
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Hast du keine Staubpunkte drauf , wenn du einfach so in der Garage lackierst.
Bei den Stoßstangen fällt sowas meistens nicht auf, aber Motorhaube, Heckklappe.... da muss man aufpassen. Die Staubpunkte darfst du nicht rauspolieren, sonst hast du ein glänzenden Lack.
mfg
Tja, genau deswegen wird er matt-schwarz...

Wie gesagt, mir würde mein 7er auch in lazurblau-metallic am Besten gefallen, jedoch ist dies in der Garage nicht machbar...mit mattem Lack kann man halt "zaubern"...hat man einen Kratzer im Lack-->800er Schleifpapier, einen Sprühstoß drüber, trocknen lassen, fertig, sieht aus wie neu

Geändert von budweiser1711 (25.01.2008 um 00:03 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 01:15   #20
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

ich kann mich leider garnicht mit dem Mattschwarz anfreunden sorry
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von meinem Highline Individual... wie versprochen.... B11 BMW 7er, Modell E32 105 06.01.2009 10:10
Karosserie: Es wird schön langsam :) !!Bilder!! 730i:-) BMW 7er, Modell E32 9 23.01.2008 18:23
Felgen/Reifen: Langsam wird es Sommer.Bilder von meinem titus8034 BMW 7er, Modell E38 11 30.03.2006 17:59
Karosserie: Bilder von meinem 7er :) Rigo BMW 7er, Modell E38 25 20.07.2005 03:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group