Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 19:17   #11
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)

eBay-Name: drifterteam
Standard

Was du tun würdest oder nicht spielt doch keine Rolle!

Versicherung:
Vollkasko bringt nur was wenn du dein Auto selbstverschuldet verunfallst oder bei Vandalismus in schlechten Wohngegenden (in dem Fall würde ich mein Geld erstmal in ein anständiges Haus ausserhalb der Stadt investieren).
... alles andere zahlt die Teilkasko bzw. deine Haftpflicht.

Reparaturen:
Dafür gibts zum einen die gute Bekannte KFZ-Werksatt und zum anderen das eigene Talent.
Aussderdem sind auch Reparaturen beim E38 nicht sonderlich teuer, wenn man nicht grad so blöd ist, selbst null Ahnung hat und sich vom BMW-Händler abzocken lässt (wie viele hier) :-)
Der Gebrauchtteilemarkt ist beim E38 enorm, worauf man immer achten sollte wenn man günstig ersatzteile einkaufen will (natürlich niemals bei Verschleißteilen oder Sicherheitsrelevanten Teilen).

BMW-Händler:
BMW-Händler bieten diese Fahrzeuge zum größten Teil zu völlig überteuerten Preisen mit mittlerweile minderwertigen Garatieleistungen an. Der beim Kauf von privat eingesparte Kaufpreis deckt in den meisten Fällen alle in den nächsten Jahren auftretenden defekte ab. Varaussetzung für diese Aussage ist eine gründliche Besichtigung des Fahrzeug vor dem Kauf und die Tatsache daß Reparaturen gegebenenfalls auch mal in Eigenleistung oderr von befreudeten fachleuten durchgeführt werden, welches oftmals nicht nur günstiger ist sondern auch verhindert abgezockt zu werden.


Schüler:
Ich für meinen Teil bin "nur" Technikerschüler d.h. ich habe vorher schon 1-2 Jährchen gearbeitet.
Ich muß trotz meines im Moment schlechten finanziellen Status sagen der E38 ist ein günstiges Fahrzeug!
Ich habe nur den 728iger gewählt da ich doch mit 50tkm recht viel unterwegs bin und eben Schüler.
An Kosten wie Versicherung, Steuer, Bremsen, Reifen (dabei auch Neukauf eines Satzes Alu mit RDC + Michelin Winterreifen vom BMW Händler für knapp 1500Euro), Kundendienste, demnächst Radlager und Spurstangen, Kühlwasserschläuche, Differential abdichten, habe ich in einem Jahr nicht mal 4000euro gehabt!!


Ich finde das ist günstig!

Mfg
Smallseven
__________________
Mfg&T
Smallseven
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:34   #12
blue-eyed-devil
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort:
Fahrzeug:

Standard

das die leute hier immer gleich angestenkert werden müssen?!...

das hier ist doch ein forum oder? was hat ein solches forum für einen sinn, wenn mann nicht mal simpelste fragen stellen darf?

Lasst den armen kerl doch als schüler seinen 7er fahren. wenn ihr das in früheren tagen nicht auf die reihe bekommen habt ist das euer problem, und wenn ihr nicht helfen wollt spart euch doch einfach jegliches kommentar.

ja ja ich weiß, der newbe (meiner einer) muß sich gerade melden.

Ich bin seit jahren aktiv in foren unterwegs, konnte viel helfen und mir wurde geholfen, aber eine solche feindseligkeit habe ich nirgens kennen gelernt.

gruß an alle die interessiert sind und hilfe geben und nehmen

keinen gruß an alle die keine probleme mit ihren autos haben und hier anscheinend aus langeweile hilfesuchende schikanieren.

BED
blue-eyed-devil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 19:45   #13
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)

eBay-Name: drifterteam
Standard

Ich würde sagen die Teile die der arme Schüler sucht gibts min. jede zweite Woche bei Ebay.... ansonsten kann man da auch nur die Regionalen Gebrauchtteilehändler/Autoverwerter abklappern.

Regional habe ich da meine Adressen, wird aber wahrscheinlich zu weit weg sein (450km bis Berlin).
Telefonnummern kann ich bei Anfrage raussuchen.

Mfg


[Bearbeitet am 7.4.2004 um 19:48 von Smallseven]
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 21:32   #14
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex

eBay-Name: mco-2002
Standard hab wohl ne riesen Welle ausgelöst

Hallo und danke für eure Beiträge,

Ich denke, wenn man schon jung angefangen hat für seine Sachen zu arbeiten dann kann man sich auch mal den Luxus von solch einem Fahrzeug gönnen. Außerdem habe ich mir das Geld von fast 30.000€ mit meinem Vater geteilt. Ich zahle es dann langsam zurück. Dafür kann ich jetzt genießen und verkaufen tu ich den Wagen erst einmal so oder so nich.

MFG

Mays
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 22:31   #15
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI

Standard Cool down..!

Hallo,

- kein Neid

- keine Schikane

- keine Stenkerei

Bitte nicht alles überinterpretieren..!

Also nicht gleich die Welle machen und alles auf die Goldwage legen.

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 06:18   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Mal was grundsaetzliches zu gebrauchten Teilen. Hier gibt es den "Autoverwerter um die Ecke",

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) kan man nach PLZ aussuchen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 10:41   #17
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

In Berlin gibt es eigentlich kaum einen Verwerter der E38 Teile hat, ich hab´s jedenfalls vor langer Zeit aufgegeben die abzutelefonieren. Eigentlich wird alles aufgekauft und in zukünftigen EU-Länder aufgebaut...

Bei ebay siehts etwas besser aus, allerdings auch nur bei Teilen die man gerade nicht braucht.

Der Versand einer Haube (eigentlich ohne oder mit Anbauten?) könnte übrigends leicht die Kosten explodieren lassen. Ist nun mal keine Polo-Haube die man in ein Maxi-Brief reinbekommt...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group