Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2015, 12:29   #11
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Der Schlüssel kostet doch laut Liste "nur" 121€ wie kommen die 250-300 zustande?
Die wollen doch nicht etwa soviel Geld fürs codieren,oder?
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 08:44   #12
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard Preisfrage

Naja, die Preise auf bmwfans sind nicht mit denen des übereinstimmend. Und sind glaub ich Nettopreise. Das ist der Preis nur für die Fernbedienung. Der Schlüssel selbst kostet extra. Und codieren natürlich auch...
Ruf doch mal bei deinem an und frage einfach. Der aktuelle Preis würde mich auch interessieren.
Lies auch mal in diesem Thema weiter:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/neuen...en-198479.html
__________________
Habe noch neue Schlüsselgehäuse für den E65 für nur 10 € rumliegen sowie neue Schlüssel mit entsprechender Hard- und Software abzugeben.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 12:59   #13
Kuni78
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 750i xDrive 10/2017
Standard

265,-€ für nen kompletten Schlüssel (mit dem kleinen MetallSchlüssel) mit Komfortzugang. Hab auch nur noch einen und hab deshalb auch schon nachgefragt.
Kuni78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 16:35   #14
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Top! Schlüssel selbstgemacht

Hallo Freunde der verlorenen Schlüssel.

Ich kann heute über eine erfolgreiche "Herstellung" eines Schlüssels ohne den berichten! Kurz:
Schlüssel bestellt (kein orig. von BMW), EEPROM ausgelesen, Schlüssel programmiert, EEPROM geschrieben, DME-CAS Adaption ausgeführt, Schlüssel tut!!!
Der Schlüssel wird als zusätzlicher Schlüssel aktiviert. Es ist kein Schlüssel Cloning! Verlorene habe ich deaktiviert. Für den neuen kann Car- & Key-Memory codiert werden.

Fernbedienung tut auch und das sogar aus mehr als 30 Metern! Mein alter (orig., mit Akku) will nicht immer, und wenn, dann nur aus nächster Nähe.
Den Schlüsselrohling muss ich noch fräsen lassen. Der neue wird mit einer Batterie (CR2025) und nicht mit Akku betrieben.
Vielleicht ist durch die neue Batterie die höhere Funkreichweite zu erklären. Batteriedeckel ist vorhanden, ohne Öffnen des ganzen Gehäuses.

Wer auch nur noch einen Schlüssel hat (leider nur mit CAS 1 vom VFL möglich) und Bedarf für weitere, darf gerne bei mir vorbeifahren (89073 Ulm).
Ob das Ganze auch bei einem FL funktioniert, müsste getestet werden.

Forum Einführungspreis:
75 Euro inkl. 7er-Schlüsselanhänger

Schlüssel alleine, zum selber programmieren:
50 Euro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schlüsselanhänger.jpg (12,7 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von mirsso (09.11.2015 um 16:47 Uhr).
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 19:41   #15
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

@mirsso:
Hört sich interessant an. Habe einen Schlüssel der nicht mehr so will. Muss mal schauen wie lange die Fahrtzeit für mich wäre.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 19:52   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Der Schlüsselanhänger passt doch garnicht in den Original-Form_Schlüssel rein.

Dort ist doch die Öse viel zu klein ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 20:17   #17
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Ich habe Gott sei dank meinen Schlüssel gefunden
@ Peterpaul mit dem Anhänger hast du recht.
Ich hatte düsen Anhänger 3 Jahre an meinem Schlüssel bis ich den Anhänger verloren hab, dann hab ich mir den selben neu bestellt und es passt nicht mehr!
Ich weis bis heute nicht wie ich ihn über Jahre Dran hatte.

Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 06:31   #18
jo-joe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Tesla
Standard

Erschreckend wie leicht das geht....auto auf und in 30 sekunden fährt dein Auto nen Dieb
jo-joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 08:14   #19
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wie kommst Du darauf @jo-joe ?

Ich gehe mal stark davon aus dass das hinterlegen eines neuen Schlüssels nur mit Zündung ein machbar ist. Dazu braucht man aber einen hinterlegten Schlüssel... also nix ist mit "ich knacke ne Autotür und lerne mir mal eben nen neuen Schlüssel an".
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 09:50   #20
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Ausrufezeichen Nur VFL!

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
@mirsso:
Hört sich interessant an. Habe einen Schlüssel der nicht mehr so will. Muss mal schauen wie lange die Fahrtzeit für mich wäre.
Du hast einen Facelift. Dieser hat CAS2 und mit diesem soll meine Methode nicht gehen. Kann es nur mit dem vor-Facelift machen. Für neuere Baujahre geht es auch, aber hier wird teure Hardware benötigt...

Ja, peterpaul, passt leider nicht. Habe den Ring einfach durch einen dünneren ausgetauscht. Aber hier geht es eigentlich nicht um den Schlüsselanhänger! Dieser ist nur eine Zugabe.
Der Schäkel kostet beim leider über 10 €! Siehe hier, Teil Nr. 8: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Funkfernbedienung | BMW 7' E65 735i N62 Europa

Driver, du hast bestimmt einen anderen Ring dran gehabt. Und Schlüssel wiederfinden ist natürlich immer besser als einen neuen kaufen.

Jo-joe, in 30 Sekunden ist das nicht getan. Aber innerhalb von wenigen Minuten. Diebe haben allerdings auch andere Hardware dabei, teilweise nur mit OBD-Adapter, ohne Laptop! Beispiel? Hier wird ein X6 innerhalb von 2 Minuten gestohlen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=5LqDEF9Op-w
Und das obwohl dieser CAS4 hat. Hier mehr Infos zu den verbauten Steuergeräten und was alles möglich ist... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Professional OBDII Diaginostic Tools: 2000-2014 BMW CAS1-4+ odometer correction and key programming Erschreckend!! In 10 Sekunden knackt er die Tür. Innerhalb 1 Minute springt das Auto an.
Und irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Sicherheitslücke bis 2011 gab, die dann von BMW per Softwareupdate geschlossen wurde. Mit dieser war der Diebstahl ganz einfach. Das sind dann wohl diese 3-Min.-Diebstähle.

Andimp3, ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen orig. Schlüssel gebraucht habe. Ich prüfe das nochmal nach.
Ein Dieb haben bestimmt auch keinen orig. Schlüssel dabei...

Ich programmiere den Ersatzschlüssel natürlich nur, wenn der Eigentümer sich ausweist und logischerweise mit einem Schlüssel vorfährt. Kopie vom Ausweis und Fahrzeugschein ist Pflicht.

Wie ich im ETK sehe müsste der Einschubschlüssel beim unter 30 € kosten. Kann das jemand bestätigen? Dann lohnt sich ein Fräsen eines Rohlings vom örtlichen Schlüsseldienst evtl. nicht mehr... Ich erkundige mich mal.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachbox-Schlüssel verloren i38 BMW 7er, Modell E38 4 17.10.2014 11:35
Schlüssel verloren...:( .Was tun? dani_handball BMW 7er, Modell E23 22 05.07.2011 23:05
Elektrik: Schlüssel verloren wowan83 BMW 7er, Modell E38 3 03.01.2010 17:56
Schlüssel verloren tobel BMW 7er, Modell E38 12 18.11.2004 19:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group