Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2002, 19:14   #21
Matz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 750i
Standard Lackierung

Entschuldigt bitte, wenn ich trocken zum Thema zurückkomme....
@sewer shark: Also wenn Dein Lackes Dir 800 Teuros für das Lackieren eines PU Flügels abnimmt und 1000 Teuros für eine Komplettlackierung haben möchte bekomme ich Angst!!
Der Flügel alleine bedarf logischer Weise ein wenig mehr Aufmerksamkeit, wie ein Stück Blech, allerdings reden wir hier nicht von einem erhöhten Faktor 3!!!
Wenn ich mir dann im Zusammenhang zu dem Preis des Flügels gedanklich die Komplettlackierung für 1000 Euro vorstelle, sehe ich einen Eimer Farbe und eine Rolle, höchstens viel Klebeband und Papier.
So eine Lackierung möchtest Du Deinem Auto, Porsche hin oder her, nicht wirklich antun, oder??
Also wenn das in dem Grün richtig rüber kommen soll heißt das: Wagen zerlegen, auch innen alles raus, bis auf Achsen und Armaturenbrett und dann innen und außen sauber lacken lassen.
Matz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 19:30   #22
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Matz,

die 800€ sind "ca.-Angaben" es können also auch 100€ weniger sein aber unter dem nicht! Der Gummiflügel ist auch stark geriffelt (Oberfläche).Es müßten sehr viel Vorlackierungen mit den unterschiedlichsten Füllern... gemacht werden.Von der vorherigen reinugung mit aushärtung ganz zu schweigen.Der Preis wäre dann komplett mit lebenslanger garantie!

Die 1000€ für die Komplett lackierung (ohne Flügel) sind natürlich nur karosserie bezogen.Die ganze Vorarbeit (Ausbauen Fenster,Lampen...) sowie Grundieren/Füllern würde ich selbst übernehmen.der Lack wäre natürlich stino Uni lack.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 20:44   #23
Matz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 750i
Standard Trotzdem

der Flügel muß penibel gereinigt werden, richtig. Dann kommt das gute Stück für ein paar Tage in die Trockenkammer, damit auch wirklich alles ausdünstet. Anschließend Spritzspachtel mit einem hohen Anteil Weichmacher drin, gleiches dann beim Füller und beim Lack. Habe ich auch schon machen lassen bei einem etwas kleineren Flügel. Habe vor ca 5 Jahren dafür 200DM bezahlt. Der Lackes hat nach dem Lackieren den Flügel genommen und mächtig verbogen, war kein Problem. Also als realistischen Kurs für eine vernünftige Arbeit sehe ich die Sache bei höchstens 400Teuro.
1000Euro für reines Lacken innen und außen hört sich ziemlich OK an, steht Dir aber eine Mordsarbeit zuvor ins Haus!! Ich zerlege immer nur alles und lase deen Rest den Lackes machen. der hat ein so feines Händchen für Unebenheiten, da komme ich nicht mehr mit. Außerdem poliert er wenn die Riefen vom Schleifen hinterher raus!
Matz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group