Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 18:49   #1
Ruf-Ctr2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Mödling
Fahrzeug: BMW 325i coupe
Standard BMW 325 coupe [E36]

Hy Leute, hat jeman von euch erfahrung mit dem BMW 325 coupe der E36er Baureihe ? Ich habe nämlich vor mir einen zu kaufen, deshalb würde mich interessieren, wie BMW Kenner über dieses Modell denken.
(Ich weiß, das so gut wie jeder hier einen 7er bevorzugen würde, den kann ich mir aber aufgrund der höheren Unterhaltskosten nicht leisten.)
Ich hoffe ihr könnt mir einge Erfahrungsberichte posten.
Ruf-Ctr2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 22:00   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Ruf CTR2

Hallo also ich kann Dir von dem Auto nur abraten..
Es ist zwar immer noch ein echt schönes Auto aber unterm Strich war ich mit meinem stark enttäuscht, wenn dann nehm auf alle Fälle den 2,8 Liter und lass bei dem e36 auf alle Fälle die Automatik weg die nimmt unmengen von Leistung weg und der Verbrauch ist auf 750 level (ich bin riesengroßer Automatik Fan!!)
So Long
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 23:41   #3
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Ja ein 328er mit Schaltung kann so machen entücken, mich würde es schon mal reizen.
Ich kenn bisher eben nur 325er - Lim., ja gut er geht nicht schlecht, aber bei 240 ist Pustekuchen, da läuft er in den Begrenzer rein, also du wirst dir schon das richtige holen.
Und folgende Problematik: lege deinen 3er nicht zu tief, das gibt nur unnötig Stress und kostet eine Menge an Nerven, wenn die Zeit mal kommt, und er auf die Hebebühne muss, also drück ihn nicht so runter wie die Titanic.

Greetz Markus --> M Garage <--
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 13:32   #4
Ruf-Ctr2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Mödling
Fahrzeug: BMW 325i coupe
Standard

Die 240 die der geht sínd mehr als genug, bei mir in Österreich darf man eh nur 130 auf der Autobahn fahren. (Bis 160 wirds normalerweise tolleriert). Mir ist eher wichtig, das der Wagen gut beschleunigt, und vor allem gut in der Kurfe liegt !!!! Ich fahr sowieso am liebsten Landstraße.
Ich hab übrigens schon ein nettes 325 coupe ins Auge gefasst.
Daten:
Baujahr: 1994
Kilometerstand: 68. 000km
M-Sportfahrwerk
Stoßstange in Wagenfarbe (nicht einer von den 3ern mit der häßlichen Plastikleiste drum herum)
Farbe: Rot
Preis: 8.900 Euro
Der Wagen steht übrigens bei einem BMW Vertagshändler (BMW Arnold in Hösbach - in der Nähe von Frankfurt).
Einziger (erkennbarer) Nachteil: Ich muss den Wagen nach Österreich importieren, was eín wenig aufwendig ist.
Aber in meinem nicht sehr Autofahrerfreundlichen Heimatland kostet ein 318er mit vergleichbarer Laufleistung etwa 12.000 Euro !!!!!
Ruf-Ctr2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 19:45   #5
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Ruf-Ctr2
Die 240 die der geht sínd mehr als genug, bei mir in Österreich darf man eh nur 130 auf der Autobahn fahren. (Bis 160 wirds normalerweise tolleriert). Mir ist eher wichtig, das der Wagen gut beschleunigt, und vor allem gut in der Kurfe liegt !!!! Ich fahr sowieso am liebsten Landstraße.
Ich hab übrigens schon ein nettes 325 coupe ins Auge gefasst.
Daten:
Baujahr: 1994
Kilometerstand: 68. 000km
M-Sportfahrwerk
Stoßstange in Wagenfarbe (nicht einer von den 3ern mit der häßlichen Plastikleiste drum herum)
Farbe: Rot
Preis: 8.900 Euro
Der Wagen steht übrigens bei einem BMW Vertagshändler (BMW Arnold in Hösbach - in der Nähe von Frankfurt).
Einziger (erkennbarer) Nachteil: Ich muss den Wagen nach Österreich importieren, was eín wenig aufwendig ist.
Aber in meinem nicht sehr Autofahrerfreundlichen Heimatland kostet ein 318er mit vergleichbarer Laufleistung etwa 12.000 Euro !!!!!
Also ich kann dich in einem Punkt beruhigen:
Wenn mans richtig macht, dann liegt er wie ein Brett, und er geht sehr gut.
Aber das er gut geht, wirst du dann spätestens an der ersten Ampel sehen, falls du Ihn in Dtl. holst.
Gleich mal ein Race, gegen VR6, o.ä.
Naja du wirst schon sehen, also ich war doch immer wieder sehr von der guten beschleunigung überrascht was so ein, in meinem Fall 2,5 l Block alles herausholen kann, wenn er will, und man ihm die Sporen zeigt.

Greetz Markus --> M Garage <--
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 07:24   #6
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Ruf-Ctr2,

ich habe auch noch einen E36-328i-Cabrio und muß sagen, das Teil geht ganz gut los. Ja ... kann immer etwas mehr sein, aber für die Spoiler-Fraktion reicht allemal. Und, wie Merlin schon sagte, im Gegensatz zum 325 sind die Kosten nur minimal höher. Übrigens liegt der Verbrauch bei 70-80% Stadt unter 10 Liter (!). Und wenn Du viel Landstrasse fährst, dann wird's eher noch weniger.

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 10:26   #7
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Jochen II:

Der Albaufstieg macht im M8 konkret Spaß. Würd ich gern mal ohne Kriechverkehr auf der Bahn machen, da ich sonst aus Vernunftsgründen eher so bei 250 zurückgezogen hab.

Ich denk, den könnte man konkret fast ausfahren und mal die vollen Nms UND PS nutzen.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 14:32   #8
Ruf-Ctr2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Mödling
Fahrzeug: BMW 325i coupe
Standard

Weiß jemand von euch wie der Durchmesser des original Sportlenkrades (NICHT M Technik) bei einem BMW 325 coupe (E36) ist ??
Bitte weiterhelfen!! (Hat vielleicht jemand ein vollständiges Dateblatt vom 325 E36 ???)
Ruf-Ctr2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw CS Coupe Cabrio bmwreini Autos allgemein 1 15.05.2004 21:25
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group