Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 13:46   #1
ApriliaRS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gasanlage im 7er ?!

Guten Tag,
da ich mir seit geraumer Zeit mehr und mehr überlege mir einen BMW 745i anzuschaffen, mich jedoch noch die imensen Sprittpreise und der hohe Verbrauch schocken, wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit einer Gasanlage gemacht hat, ob dies überhaupt möglich ist eine in den 7er einzubauen und mit welchen Kosten dies verbunden ist.


P.S. Als Student, der für den Spritt leider selber aufkommen muss ist das schon ein ganzer Batzen die 12-14 L Verbrauch. Falls jetzt wieder so Antworten kommen wie: "Versicherung und Anschaffung sind so teuer, falls du dir diese leisten kannst ist das andere ein Klacks", denen ist nur gesagt, dass dieses von einem anderen Konto abgeht

Vielen Dank schonmal im Vorraus
mfg ApriliaRS
ApriliaRS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:54   #2
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Nee, Gasanlage hat hier keiner !

(Bemühe mal die Suchfunktion, da wird Sie geholfen )
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:24   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von ApriliaRS Beitrag anzeigen
Guten Tag,
da ich mir seit geraumer Zeit mehr und mehr überlege mir einen BMW 745i anzuschaffen, mich jedoch noch die imensen Sprittpreise und der hohe Verbrauch schocken, wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit einer Gasanlage gemacht hat, ob dies überhaupt möglich ist eine in den 7er einzubauen und mit welchen Kosten dies verbunden ist.


P.S. Als Student, der für den Spritt leider selber aufkommen muss ist das schon ein ganzer Batzen die 12-14 L Verbrauch. Falls jetzt wieder so Antworten kommen wie: "Versicherung und Anschaffung sind so teuer, falls du dir diese leisten kannst ist das andere ein Klacks", denen ist nur gesagt, dass dieses von einem anderen Konto abgeht

Vielen Dank schonmal im Vorraus
mfg ApriliaRS
hi
unter den umständen würde ich mir erstmal nen corsa/fiesta etc. besorgen,
denn ob jetzt für 100€ gas tankst, oder 180€ benzin,im monat, das ändert auch nix,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:28   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Papa zahlt den Wagen, aber Du kannst Dir nicht mal den vollen Tank leisten?!
Erbärmlich.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:38   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wenn die anschaffung und steuer von nem anderen konto weggeht nimm doch nen fetten diesel oder auch nen normalen... aber dann hast du ruhe und niemand fummelt dir an der karre rum....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:44   #6
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard LPG im 745i

Sorry aber warum wird eigentlich seit einiger Zeit hier im Forum nicht mehr geholfen oder was zur Frage beigetragen sondern nur nur "Sprüche" gekloppt.

Wenn man nicht etwas zum wirklichen Thema beitragen kann, sollte man doch etwas Zurückhaltung an den Tag legen.

Dies nur mal so am Rande.....
==============================

Zum Thema:
LPG geht sehr gut im 745i. Zu empfehlen sind hier PRINS VSI sowie BRC. Mit der Suchfunktion bekommst Du auf jeden Fall genug Info's

Die Umbaukosten betragen je nach Umrüster und wo Du wohnst zw. 2400,-€ - 3200,-€.

Verbrauch liegt ca. 15-20% höher als auf Benzin und daher solltest Du mit schon 14-16l/100km rechnen (kann je nach Fahrweise und Strecke auch mehr sein)

Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 14:49   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DrFeelgood Beitrag anzeigen
Sorry aber warum wird eigentlich seit einiger Zeit hier im Forum nicht mehr geholfen oder was zur Frage beigetragen sondern nur nur "Sprüche" gekloppt.

Wenn man nicht etwas zum wirklichen Thema beitragen kann, sollte man doch etwas Zurückhaltung an den Tag legen.

Dies nur mal so am Rande.....
==============================
Ganz einfach:
weil sich hier in letzter Zeit permanent Hans-Wurste anmelden, die das Forum mit bescheuerten Fragen zumüllen oder andere bescheißen.
Wenn einer so eine Frage stellt wie Aprilia hier, darf er sich nicht wundern, wenn da Kommentare kommen.
Was soll denn das, Student, die Karre bezahlt irgendwer von einem streng geheimen Konto und er macht sich Gedanken, wie er den Tank voll kriegt?!?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:23   #8
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ApriliaRS

Mal was ganz Anderes: Bist Du Einzelkind und käme für Deine Eltern ggf. 'ne Adoption in Frage?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:29   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@DrFühlmichgut:
Wenn ich mich in einem Forum anmelde, um etwas zu einem bestimmten Thema zu erfahren, nehme ich mir erst einmal die Suchfunktion vor und versuche mein Glück. Erst DANN frage ich nach.

Im aktuellen Beispiel hätte das einsame Schlagwort "LPG" alleine im E65-Bereich ein Suchergebnis von vier Seiten und 79 Treffer ergeben.

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:40   #10
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

und wie sooft ist wieder die frage: warum suchfunktion... hier ist sovielen so extrem langweilig...w arum können diese bevor sie zum 10 000 mal auf die suchfunktion verweisen, demjenigen der was sucht nicht einfach den dementsprechenden link posten????
so gut wie alle fragen sind schon zig mal durchgekaut worden.. man könnte das aktive forum schon beinahe schliesen und nur noch die suche aktiviert lassen.....
also was solls???
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er mit LPG-Gasanlage Franz577 BMW 7er, Modell E38 7 02.07.2007 13:32
Motorraum: Gasanlage! schnecke BMW 7er, Modell E38 3 04.06.2005 13:55
Gas-Antrieb: Wagner Gasanlage Zugvogel BMW 7er, Modell E38 1 18.05.2005 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group