Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2002, 13:10   #21
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

uiuiuiuiuiui, da muss ich aber jetzt aufpassen wa ich schreibe!! uiuiuiuiuiu
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 13:19   #22
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

@Frank730i was die tönungsfolie angeht da gebe ich dir recht aber wem es gefällt der soll es machen das macht die ganze sache zwar nicht erlaubter aber nunja!Ich würde auch bei Dir wetten das Du schon einmal ein Fahrzeug gefahren hast das unter garantie nicht alles eingetragen hat(so ist es wenigstens bei einigen Polizeiobermeistern die ich hier in B persönlich kenne) nur sind bei denen dann die Umbauten nicht ganz so auffällig was wiederum nicht davor schützt das es nicht erlaubt ist!Wenn man das Hobby hat dann bewegt man sich leider teilweise am Rande der Legalität der eine weil er vielleicht kein Geld hat die sachen einzutragen(was leider gerade bei der VW/Opel ecke häufiger vorkommt) der andere weil der Umbau so schwachsinnig ist das es nicht möglich ist einzutragen oder der 3. weil er leider absolut nicht die zeit hat oder finet zum Tüv/Dekra zu fahren!Aber das Wort frickelkarre lese ich eigentlich garnichtmal so gern da wie ich vermute die Arbeit selbst warscheinlich gut ausgeführt war!Was den gerissenen Haubenzug angeht da muss ich allerdings sagen habe ich in keinster weise etwas in dem Text von Gibgummi gelesen das ihn dieser geschützt haben soll)!Deine Kollegen waren einfach nur zu Faul oder zu Dumm da richtig hinzusehen(steht VW drauf ist auch VW drin)!
@Gibgummi was ich allerdings mit einwenig missfallen in Deinem Text lese das Du scheinbar noch stolz darauf bist das nichts eingetragen war und die Jungs nichts gefunden haben!
Hier in Berlin wäre die sache unter Garantie anders gelaufen!Leider muss ich auch sagen das die Coolsten OPEL ASTRA Fahrer hier in dem dreh genau die Jungs sind die dann anhalten das sind die Jungs die mit heruntergedrehtem Fenster und Cool herausbaumelnden Arm und Standlicht mit Nebelscheinwerfern an die Jungen Bengel provizieren und wenn diese Dumm genug sind darauf einzugen werden sie von den Jungs im Astra Gef...!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 13:41   #23
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Standard Klebstoffreste entfernen

Grüß Dich !!!

Ich würde es mit einen guten Spiritus Glasreiniger einsprüher und ganz vor sichtig mit einem Glasschaber die reste entfernen ... Funkioniert ganz gut !!!

Hab das letzte Woche bei einem Kumpel gemacht !!!

Viel Spaß dabei...

MfG

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 14:43   #24
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard

@ DD

Die Wette hast Du leider verlohren! Habe bisher noch kein Auto besessen, was in irgend einer Art und Weise umgebaut war. Mein 7er sieht noch genauso wie vor einem halben Jahr aus, als ich ihn gekauft habe (mal von den weißen Blinkern, neuen Rückleuchten und Chromleiste am Kofferaumdeckel abgesehen). Der Vorbesitzer (über 50 Jahre alt, Apotheker) hatte auch alles in absoluten Serienzustand belassen.
Damit wir uns nicht mißverstehen, gegen umgebaute und getunte Autos habe ich nichts. Nur sollte dann auch alles fachmännisch und mit dem Segen eines Gutachters versehen sein. Dann ist doch alles ok. Bloß selber habe ich nicht so die rechte Lust irgendetwas am Auto herumzubasteln. Mir reicht meiner so wie er ist. Ist halt Ansichtssache.
Bloß manchmal muß man aber den Jungs in ihren unfachmännisch getunten Fahrzeugen die rote Karte zeigen. Was ich da schon alles gesehen habe. Da werden z.B. die Serienfedern so stark gekürzt, so daß sie in den Federbeinen klappern. Das kann nicht sein. Das wird auch für andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich.
Mich hat das so ein bischen geärgert, was GIBGUMMI da so gepostet hatte. Deshalb habe ich da vielleicht auch etwas gereitzt darauf reagiert. Das mit dem Haubenzug war auch nur als Beispiel gemeint.

Gruß

Frank

[Bearbeitet am 30.8.2002 von frank730i]
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 15:33   #25
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Zitat:
Orginal gepostet von Benny735i
mein auto kommt übrigens aus holland vieleicht haben die da andere regeln.
Haben sie. Es gibt dort nicht viele Sachen die explizit verboten sind. Extrem liberal auch diesen Punkten also.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 15:45   #26
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

HI!

@DD:
nein, man darf auch schmalere reifen rauf ziehen , allerdings gibt es da nur wenige reifen hersteller die ne reifen freigabe geben !

ich glaube das ich das demnächst hinkriegen werde, und zwar mit 265/35 von TOYO oder michelin reifen !
natürlich mit freigabe !

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 20:59   #27
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zum Thema: (foliengetönte) Scheiben. Halte ich grundsätzlich eigentlich nichts davon, zumindest wenn es Alternativen in Form von Rollos gibt. Allerdings wenn Sie gut gemacht und mit ABE sind, können Sie u. U. Sinn machen. Es gibt ja auch z. B. beim E39 hinten optional getönte Scheiben. Und in Verbindung mit den fast ungetönten Scheiben sieht das vorne ziemlich Sch**** aus. Das sollten und werden auch die vernünftigen Herren der Rennleitung einsehen. Es gibt ja durchaus auch unterschiedliche Tönungsstufen der gleichen Farbe, ich für mein Teil würde vorne dann ein gut Teil weniger Tönung nehmen, damit man noch gut von innen nach außen sieht (vor allem auch im Winter). Auch wenn es nicht eingetragen wird, muß man halt 40 Euro hinter der Sonnenblende haben, just in case. Außerdem gibt es ja auch nicht ganz so strenge Rennleiter. Mich haben Sie hier an der Grenze z. B. mal mit dem E31 angehalten und wollten nur Benzin quatschen. War eigentlich ganz nett. Und dann gemeint ob ich mal richtig beschleunigen wollte, so mit stehendem Start und so. (Ab Grenzkontrolle) Da hab ich dann bloß gesagt, ok, wenn man mich dann aber in einem Km blitzt weil ich 180 oder mehr statt 130 draufhabe, werde ich mich auf sie berufen. Das ging auch okay und die gleichen Jungs grüßen jetzt immer ganz nett, wenn sie mal wieder kontrollieren. So kann's auch gehen. Bei meinen in D zugelassenen Autos hab ich allerdings auch alles eingetragen. Bei den Franzosen ist's eh egal, da steht in der Zulassung der Fahrzeug und der Motortyp. Sonst nix. Kein Hubraum, keine Reifengröße, keine Höchstgeschwindigkeit nix. Folien sind da wohl auch gar kein Problem. Aber wenn ich mir manche "Autos" hier so anschaue, dann schüttelts mich. Da paßt dann der Ausdruck "Frickelkarre" schon zu. Werd gelegentlich mal ein paar Bilder machen und posten, dann wird es Frank und Carsten bestimmt in den Fingern jucken.

So long,

Gerrit:cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 09:56   #28
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Hallo ..

naja stolz drauf, daß die felgen nicht eingetragen sind war ich nicht, aber die haben sich so sorgen um banale dinge gemacht, das die in meinen Papieren ( der Vr6 ist eingetragen und 140 KW müssen beim lesen doch schon ins auge stechen!! ) Der Auspuff ist auch eingetragen gewesen, aber er ist halt laut.

Desweiteren ist eine erkaufte Eintragung oder getürkte genausoviel wert, wie eine nicht vorhandene. Und davon ( Siehe KBR Posting im Werkstätten Bereich ) gibt es genug.

Ich fand es nur lustig, daß die hinter mir herfuhren, als ob ich ein Drogendealer wär und statt alles genau anzusehen, sich eine halbe Stunde mit dem Nummernschild, was auf dem Amaturenbrett lag und GUT sichbar war, zu befassen. Ich war auf dem Weg von Krefeld nach Kempen ( 11 km ) zu meiner Halle unterwegs, um das Nummernschild anzubringen, da die Stoßstange keinen Kennzeichenhalter etc hat. Ich musste also zwei Löcher bohren und das Schild zentrieren. Das mache ich bestimmt nicht abends auf einem spärlich beleuchtetem Hof ohne Bohrmaschine.
Diese Tatsache und mein Vorschlag, den Wagen am nächsten Tag bei der Wache mit vorderem Nr. Schild vorzuführen wurde jedoch verneint. Ferner wurde von Anzeige gegen Sie , etc....gesprochen.

Da sagte ich, daß mir meine Zeit jetzt zum diskutieren zu schade sei und ich nur die Dienstausweisnummer und den genauen Verstoß mir gerne notieren würde.
Weder noch erhielt ich, nur meine Papiere. Daraufhin stieg ich aus und legte mein Nr Schild, was da oben klapperte, in den Kofferraum, fuhr zur Wache in krefeld und lies mir den Paragraphen raussuchen. Nach einiger Zeit und 7 oder 8 Rennleitungkommisaren fand man nun den o.g. Text aus der StVZo. Ich bedankte mich und wünschte noch ein schönes Fußballspiel. ( was im TV gerade lief = mittlerweile 21:00 Uhr )

Habe nie Post von der Rennleitung bekommen. Keine Anzeige. nix.

Ich fühlte mich halt irgendwie schlecht behandelt. Sehe ja ein, daß das Nr. Schild an den Halter gehört, aber eine erneute Vorführung mit angebrachtem Nr. Schild an der Wache wäre sicherlich fair gewesen.

Sich Scheibenfolie vorne eintragen zu lassen oder generell Folie eintragen zu lassen ist nicht nötig. Die Tatsache, daß Folie im Sichtbereich des Fahrers ( also 2x vorne und Frontscheibe ) anzubringen widerspricht der StVZo, denn da ist es so sinngemäß verankert. Hinzu kommt das veränderte Splitterverhalten was zufolge haben kann, das man im Unfall- Fall die Scheibe zu fluchtzwecken nicht zerbrechen lassen kann.......( oder nur schwer )


MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tönungsfolie für alle Scheiben--legal??? Rainman27 BMW 7er, Modell E32 38 27.11.2015 01:52
Suche chromglänzende Tönungsfolie mit ABE Hitcher BMW 7er, allgemein 5 04.04.2003 09:24
Navi und Tönungsfolie! Die Lösung s.amok BMW 7er, Modell E38 7 13.02.2003 00:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group