Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 14:19   #1
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard Radar- Warner auf Navi spielen?

Hallo zusammen,

sorry, ich bin zZ sehr viel hier im Forum vertreten. Wird sich bald legen, wenn erstmal alles so funzt, versprochen !

Mein ältester hat eines dieser "TomTom's" und sobald er sich den Koordinaten eines stationären Blitzers nähert, klingelt's und das Speedlimit wird eingeblendet.
Manchmal klingelt's auch unnötig, weil die Fotos eigentlich in der Parallelstr. gemacht werden, aber immerhin

Nach seinen Worten war das integrieren der Daten problemlos, die CD-ROM hat er sogar im Laden gekauft. Bei dem BMW- Navi geht da leider nix, habe ich in meinem 5er (1/'04) und 7er (8/'03) probiert.

Meine Frage: Gibt es solche "updates" auch für BMW ( wer ist eigentlich der Navi- Zulieferer?)? Und wenn ja, wo kann man diese erwerben??

Vielen Dank für Infos, Gruß
Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:43   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Meine Frage: Gibt es solche "updates" auch für BMW ( wer ist eigentlich der Navi- Zulieferer?)?
Nö!

es wird erwartet, daß Du Dich, auch ohne von Außerhalb darauf hingewiesen worden zu sein, an die örtliche Vmax Beschränkung hältst.
Für die innere Vmax Beschränkung bitte Interner Link) HIER entlang....


Nachdem ja klar wurde, daß das eingebaute Telefon oder die BT-Ankopplung nur minderen Ansprüchen genügt, dürfte eine derartige Erwartungshaltung etwas fehl am Platze sein....

Sprich: DAS KANNST DU IN DIE TONNE TRETEN !!!
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:11   #3
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Sprich: DAS KANNST DU IN DIE TONNE TRETEN !!!
Nö.
Es könnte laut Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=168567 schon gehen, aber probiert hab ich's (aus Zeitmangel) noch nicht.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:14   #4
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Nö!

es wird erwartet, daß Du Dich, auch ohne von Außerhalb darauf hingewiesen worden zu sein, an die örtliche Vmax Beschränkung hältst.
Für die innere Vmax Beschränkung bitte Interner Link) HIER entlang....


Nachdem ja klar wurde, daß das eingebaute Telefon oder die BT-Ankopplung nur minderen Ansprüchen genügt, dürfte eine derartige Erwartungshaltung etwas fehl am Platze sein....

Sprich: DAS KANNST DU IN DIE TONNE TRETEN !!!

Yep, kann man selber machen. Beim BMW-Treff gibt es einen Thread, in dem beschrieben wird, wie es gehen soll. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Hier einmal der Link.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-treff.com/bmw/vb/sho...hreadid=168567


P.S. Die Frage nach Radarwarnern vermeide bitte beim BMW-Treff. Aus welchen Gründen auch immer, ist sie als nicht zulässig definiert.

Zusatz: Da war einer schneller :-(
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:27   #5
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Hi Thilo,

habe kein Interesse an Diskussionen wie der Vmax- Beschränkung oder Speedlimits überhaupt, bringt 'eh nix....

Jeder Porschefahrer ( no limits) kann darüber nur lächeln, die relativ niedrigen Versicherungsprämien der Porsche sagen den Rest.

Viele Grüße,
Cheavas

PS.: Bzgl. der Mobilfunkanbindung geht es nicht um minderen oder gehobenen Anspruch. Es geht um die reine Funktion des Telefons in einem Mobilfunknetz, dass seit ca. 1995 betrieben wird.
Bei den Winterreifen macht mich der Verkäufer doch auch darauf aufmerksam, dass die nur bis 210km/h gefahren werden dürfen. Warum sagt er mir nicht, dass ich mit dem bezahlten Telefon nur D1 und D2 Netze nutzen kann?
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:33   #6
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Hello again,

vielen Dank für den link, habe ich kopiert und der thread kann hiermit gelöscht werden...

cu, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:14   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
habe kein Interesse an Diskussionen wie der Vmax- Beschränkung oder Speedlimits überhaupt, bringt 'eh nix....

Jeder Porschefahrer ( no limits) kann darüber nur lächeln, die relativ niedrigen Versicherungsprämien der Porsche sagen den Rest.

Es geht um die reine Funktion des Telefons in einem Mobilfunknetz, dass seit ca. 1995 betrieben wird.
Schön..........wenn man sich die Antwort vernunfthalber selber geben kann & sich nicht unnötig auf das rechtlich schlüpfrige Terrain der SW-Modifikation begibt....
-> worüber man jetzt nun nicht wirklich diskutieren muß....

Also das D-Netz jibbet bei uns schon seit 1992, zumindest habe ich das erste derartige Telefon in diesem Jahr erworden...
ein Motorola International 1000
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:29   #8
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Der Gebrauch von Radarwarnern ist in Deutschland verboten.
Darunter fallen nicht nur Geräte wie der Valentine One sondern auch durch Software zum Radarwarner gewordene Navigationsgeräte.

(Ich wollte es nur sicherheitshalber im Thread erwähnt haben)
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:51   #9
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Der Gebrauch von Radarwarnern ist in Deutschland verboten.
Das sind ja auch keine Radarwarner, die ich meine. Es geht um den Hinweis auf Unfallschwerpunkte und Gefahrenstellen

Sind dann Autoradios auch verboten? Da kommen ja auch immer Blitzermeldungen nach den eigentlichen Verkehrsmeldungen
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 19:46   #10
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Es war nur der Threadersteller, Cheavas, angesprochen.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radar-Warner scheka123 BMW 7er, Modell E38 6 31.03.2005 22:54
mp3's in einem 7-er spielen? francozero BMW 7er, Modell E38 6 24.06.2004 20:10
rückfahrsystem-bzw warner PDC babbi BMW 7er, Modell E38 11 19.05.2004 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group