Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2003, 16:55   #1
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..Software-Update..

..@all..

Vorgestern ist die neueste Software (6.6x) auf mein Fahrzeug aufgespielt worden!

Sie beinhaltet u.A. mehr Grundhelligkeit im Display. Eine Anpassung des Getriebes (der 2. Gang kommt etwas später, was der Abstufung des geamten Übersetzungsbandes zu Gute kommt).
Die Rückmeldung via Blinker beim Abschschliessen ist nun etwas verzögert..auch sinnvoll.

Speziell die veränderte Getriebeabstufung ist ein echter Gewinn!

Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 25.1.2003 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 17:01   #2
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hotte,
danke für die Mitteilung.

Es ergeben sich gleich ein paar Fragen:

1) wielange hat das Aufspielen gebraucht? Mußte der Wagen wieder über Nacht in die Werkstatt?

2) Wurde nur die Grundhelligkeit des Displays geändert (was ja anscheinend auch manuell vom Freundlichen gemacht werden kann) oder hast Du jetzt auch einen entsprechenden Menüpunkt im I-Drive?

3) Gibt es sonst irgendwelche neuen Menüpunkte oder Funktionen?

4) Für mich im Moment der lästigste Fehler ist, dass das Sprach-Adressbuch (Navi) offensichtlich nur ca. 5 Einträge aufnehmen kann und dann irgendeinen rausschmeißt. Ob der behoben wurde, würde wohl nur ich nach einem Update merken, da vermutlich niemand anders außer mir die Funktion noch nutzt.

5) Selbstverständlich war das Aufspielen kostenlos oder? :cool:

Du kannst auch gerne in den nächsten Tagen hier noch ergänzen, was Dir noch auffallen wird.

Schönes Wochenende.




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 10:22   #3
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..735i..



das Aufspielen der neuen Software hat ca.6 Stunden gedauert. Ich habe das Auto über Nacht in der NL gelassen, wie du schon richtig vermutet hast.
Es wurde nur die Grundhelligkeit des Displays angehoben, ein Menüpunkt wurde nicht eingerichtet.; ist jetzt aber ok. Die autom. Anpassung erfolgt über Photozelle. Ich glaube nicht, dass die Displayhelligkeit manuell einstellbar ist! Wer hat dir das erzählt?
Es waren 14 Steuergeräte, die geflasht worden sind, bzw.die Zenrtaleinheit upgedatet.
Ausser Schliessantwort und Getriebe habe ich noch nichts bemerkt, melde mich aber sofort, wenn mir was auffällt.
Getriebe ist aber jetzt ein Traum; das frühe Hochschalten in den 2. Gang führte zu leichter Unruhe beim Langsamfahren oder an Parkdecksteigungen. Das ganze Band passt jetzt optimal.

Ich grüsse dich herzlich,

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 16:44   #4
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo Hotte,
vielen Dank für die Antwort.

Auf die Möglichkeit, die Helligkeit einzustellen, bin ich gekommen, weil ich parallel zu der bei mir beigelegten Betriebsanleitung auch die PDF-Version der Anleitung vom September 2002 mitlese (gibt's hier zum Download unter Betriebsanleitungen bzw. bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.meinbmw.de).

Und dort ist auf Seite 89 ein Screenshot von der Seite Einstellungen mit dem neuen Menüpunkt "Helligkeit".

Mmm.. ich verstehe nicht ganz, warum sich BMW das (vernünftig) ausgedacht hat, wenn es nicht installiert wird?

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 17:27   #5
cdm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Aachen
Fahrzeug: 745Li
Standard

Hallo,
habe meinen E66 am Dienstag abgeholt.
Es existiert links unten unter Einstellungen die Möglichkeit die Helligkeit des Display's einzustellen.

Wenn gewünscht kann ich nachschauen, welche Softwareversion ich drin habe.
cdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 00:12   #6
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von cdm
Hallo,
habe meinen E66 am Dienstag abgeholt.
Es existiert links unten unter Einstellungen die Möglichkeit die Helligkeit des Display's einzustellen.

Wenn gewünscht kann ich nachschauen, welche Softwareversion ich drin habe.
Hi cdm,
ja, bitte mach das.

Wäre ja schon interessant, wenn BMW ältere Versionen auf die alten Autos nach-installiert als auf die neuen.


Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:54   #7
cdm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Aachen
Fahrzeug: 745Li
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 735i
Hi cdm,
ja, bitte mach das.

Wäre ja schon interessant, wenn BMW ältere Versionen auf die alten Autos nach-installiert als auf die neuen.


Gruß



735i
Hallo 735i,

sorry hat was gedauert.

Hier die kompletten Software Versionsstände, da ich leider nicht genau weiß welcher Eintrag genau zuständig ist:

ASK 7.2.7, MMI 6.53.0, CD-Changer 6.3.12, Tuner 6.7.2, Amplifier 7.2.2, SpeechRec 7.3.1, Navi 7.1.0, Tel 7.2.2

Gruss
cdm
cdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK1 Software Update Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 5 27.05.2006 07:22
Update Software für AGS dontpanic BMW 7er, Modell E38 17 13.10.2004 21:54
Update der Software des Navigationssystems??? tobitoooo BMW 7er, Modell E38 6 01.10.2003 15:55
Software Update für MKII Ingozini BMW 7er, Modell E38 6 11.06.2003 22:23
Software (Update???) rymannphilippe BMW 7er, Modell E38 1 14.01.2003 15:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group